Kef x300a, hochwertige kompakte Aktiv-LS mit Line und USB_Eingang, wenige Stunden gelaufen

+A -A
Autor
Beitrag
rpnfan
Inventar
#1 erstellt: 24. Aug 2014, 19:11
Preis (Pflichtangabe!): 560 Euro + 11 Euro Versand (oder Abholung kostenlos in München oder Ebersberg)

Standort: Ebersberg / München

Zustand: gebraucht, als Aussteller wenige Stunden gelaufen

Artikelbeschreibung:

Die Boxen wurden als Aussteller eines Geschäfts gekauft und waren dort quasi neuwertig, nur wenige Stunden gelaufen. Ich wollte damit meine Selbstbaupläne für einen Schreibtischlautsprecher ersetzen. Mir sind die Lautsprecher aber nun doch von der Größe etwas zu groß für meinen sehr kleinen Schreibtisch (nur 60cm Tiefe.... :-/) in der Schräge stehend, so dass ich außer einem Funktionstest und ein wenig Probehören die Lautsprecher gar nicht genutzt habe.

Der Klang ist auf dem Schreibtisch sehr gut -- auch freistehend oder im Regal kann man die Boxen prima betreiben. Siehe auch die vielen positiven Berichte und Rezensissionen im Internet. Je nach Aufstellung lässt sich für den Bass über einen Pegelsteller und über einen zweiteiligen Schaumstoff für das Bassreflexrohr die passende Einstellung finden. Der Koax liefert erwartungsgemäß einen sehr breiten Sweet-Spot mit sehr guter Räumlichkeit. Ich höre aber nun am Schreibtisch nun doch wieder meist mit Kopfhörer und werde wenn ich Zeit finde evtl. mein für die knappe Raumsituation maßgeschneidertes Breitband-Selbstbauprojekt wieder aufgreifen, für das ich den Treiber schon länger habe... ;-)

Ich habe hier über das Forum schon gelegentlich zur Zufriedenheit der Käufer verkauft (und auch schon mal gekauft). Das wird dieses Mal auch so sein. Bei Interesse kann ich per PM meine Daten für Ebay oder Amazon schicken, so dass man dort die Bewertungen über mich lesen kann.

Gern können die Lautsprecher in Ebersberg probegehört werden. Abholung in EBE oder M ist möglich Ansonsten verschicke ich, wie auf den Fotos zu sehen (inkl. nicht abgebildeter Hülle in die die LS dann noch mal kommen), im Originalkarton die Lautsprecher samt Zubehör und Anleitung und nicht ausgefüller Garantiekarte. Bezahlung bitte per Überweisung im Voraus bzw. bar bei Abholung.

Der eine Lautsprecher hat hinten oben an der Ecke einen "Mini-Katscher". Diesen habe ich nochmal extra groß fotografiert, da der sonst auf den normalen Fotos (und auch so in der Praxis) kaum zu sehen ist. Sonst sind die Lautsprecher einwandfrei und sowohl über Line-In, wie auch über USB beim Computeranschluss getestet. Ach ja, auf den Fotos sieht man noch die kleinen Kef-Aufkleber (mittig über dem Chasis). Die hatte ich noch nicht abgemacht... Wird man dann vermutlich noch abmachen wollen.... ;-) Nur damit sich keiner wundert, dass auf den Fotos an anderen Stellen dort kein Kef-Logo zu sehen ist. Das ist nur eine durchsichtige Klebefolie...

Bei Fragen bitte einfach kurz melden.

Hier noch die Fotos:
x300a IMG_1084x300a IMG_1085x300a IMG_1086x300a IMG_1087x300a IMG_1088
x300a IMG_1083
rpnfan
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2014, 18:58
sind aktuell noch zu haben...
rpnfan
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2014, 19:20
auch hier gilt, dass ich Platz schaffen will.

Darum setz' ich den Preis (befristet) auf 540 Euro. Vielleicht ist das Anreiz ein paar sehr gute aktive LS für Schreibtisch oder kleine bis mittlere Räume anzuschaffen :-)


[Beitrag von rpnfan am 18. Sep 2014, 19:20 bearbeitet]
rpnfan
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2014, 18:52
Bei Fragen zum LS oder einem möglichen Probehören einfach eine PM schicken :-)
rpnfan
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2015, 16:26
Hab' die Lautsprecher noch und höre im Moment doch wieder nur Kopfhörer. Wegen Umzug und Co. verkaufe ich die Lautsprecher nun für 480 Euro Festpreis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF X300A Wireless in weiß
geek87de am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
verkauft - KEF X300A Wireless weiss
stonecoldmb am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  3 Beiträge
KEF X300A Paar dunkelgrau / Wie NEU & OVP !
#hifi_fan am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  3 Beiträge
Biete KEF IQ 3 Kompakte
mission-fan am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
KEF IQ3 (Walnuss) + hochwertige Ständer + highend LS-Kabel
bensch am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  18 Beiträge
KEF LS50 Wireless Aktiv-Lautsprecher
ReekGreyjoy am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  3 Beiträge
kompakte Regallautsprecher
amino am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  11 Beiträge
KEF R 500 Nussbaum
happy75 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
Verkaufe KEF Picoforte 3 hochglanz weiß / KEF einzelne LS KHT 1005
Lelli7 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  9 Beiträge
KEF Q300 und KEF Q600c - Schwarz
viohlenze am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen