Biete Peerless 12 Zoll Sub 20 HZ mit Passivmembram und Hypexmodul

+A -A
Autor
Beitrag
ahnungsbaer
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2015, 21:08
Peerless 3Peerless sub 1Peerless 2


Preis (Pflichtangabe!): 249,00 € VB

Standort: 99428 Weimar oder 34613 Schwalmstadt

Zustand: Gebraucht, Technisch einwandfrei, optisch Umzugsbedingte Kratzer

Artikelbeschreibung: Ich biete einen Peerless-Subwoofer mit Passivmembram und Hypex HS 200 Modul an. Um alle Klischees zu bedienen der Sub spielt abgrundtief, die Hose flattert und die Wand wackelt. Ja man kann auch Musik hören.


Die Kammern ein mit Sand gefüllt ein Versand wir nicht angeboten. Bitte mailt bei Interesse eure Telefonnummer ich rufe abends zurück.
ahnungsbaer
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2015, 23:30
Wegen diversen Anfragen möchte ich noch Angaben ergänzen.
Die Aktivmembram und wurde mir als 8 ohm Hifi-Variante und die Passivmembram als 265 Gramm-Variante verkauft. Wenn hier mehrere Anfragen kommen schraube ich den Sub mal auf. Das Gehäuse wurde mit den Abmessungen B37 H68 T42,5 cm von einem Schreiner nach einem Bauvorschlag aus der Zeitschrift "Klang und Ton" erstellt. Für die Volumenberechnung müssen 11,5 cm in der Tiefe und schätzungsweise 2,5 cm Wandstärke abgezogen werden. Die 11,5 cm Abzug ergeben sich durch eine Doppelwand an der Rückseite in der das Aktivmodul und die zwei Sandkammern untergebracht sind. Der Sub hieß XLA 12 leider sind im Netz nur noch Angaben zu dem kleineren Sub als 10 Zoll Variante vorhanden. Ich hatte den Sub in meinem 30 m² Heimkino hinter einer schalldurchlässigen Leinwand im Einsatz. Der Level am Modul war bei mir auf 11 bis 12 Uhr. Tiefbassanhebung kann, muß aber nicht sein. Eine Einmessung habe ich nicht separat durchgeführt. Dazu habe ich nur die Einmessung über den Reseiver genutzt.

Mittwoch werde ich noch Unterlagen und Bilder hinzufügen.
ahnungsbaer
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2015, 21:44
So der Sub sieht nach mehrstufiger Lackierung aus. Durch den Klarlack in Verbindung mit Sonnenlicht glänzt und spiegelt dies. Also nicht einfach zu fotografieren mit einer Kompaktkamera.

Hier sind einige Bilder ohne Blitzlicht.

Die obere Staubkalotte hat kleine Verarbeitungsfehler. Sieht fast aus wie eingedrueckt und wieder rausgedrueckt. Aber ersten kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll und die Stellen sind eigentlich zu klein dafuer:
Vorne
Hinten alles schick:
Hinten
Links auch Schick:
Links
Oben Sowieso alles schick:
Draufsicht
An der rechten Seite ist unten etwas Lack ab.
RechtsRechts
Und oben in der Ecke ein kleiner Schwarzer Lackfleck:
Farbfleck rechts

(siehe Makroaufnahme):
Makroaufnahme

Beim Versuch diese zu entfernen wird der Klarlack stumpf oder löst sich auf (Ich habe Elektrorasierreiniger von Braun versucht).

Der Sub stand bei mir bis vor kurzem hinter einer Schalldurchlässigen Leinwand. Im 32 m² Kino als einzigster Sub.

Ich verkaufe den Sub da ich mich vergrößert habe (Uncel Doc von Teufel als DIY). Dies kam kurzfristig. Im November wollte ich mir noch einen zweiten Peerless Sub bauen. Also schlagt zu.
ahnungsbaer
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2015, 22:11
Push Push
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Biete Heco Spirit Sub 20 A
afro11 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
Biete Nova MDS 12
ubatl am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
4 mal Peerless SLS 10
ZOOOM am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Biete Klipsch Synergy B3 und KSW 12
Ennycat am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Biete Dynacord Sub 600A
HAS1000 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
Biete Jamo d570 Lim.
bob_der_bassist am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  21 Beiträge
FAST Standlautsprecher 1x Vifa BN119/8, 2x Peerless SDS 5.25
Der-Hartmut am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  2 Beiträge
Kleiner Aktiv-Subwoofer mit Peerless Lautsprecher
micsimon am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
Biete Heco Phalanx 12 A
Ultraspace am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
1 Paar 12 Zoll Breitbander
M.D am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen