B&O Beolab 8000 "Orgelpfeifen"

+A -A
Autor
Beitrag
Rascas
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2021, 15:22
Preis (Pflichtangabe!): 600 Euro

Standort: Haan (Rheinland)

Zustand: Gebraucht, aber gut in Schuss...

Artikelbeschreibung:

Die "Orgelpfeifen" habe ich zusammen mit der Beosound Ouvertüre erworben (Das Teil mit der Glasscheibe, die sich öffnet, wenn man sich nähert). Mit der Ouvertüre bin ich nie richtig warm geworden. Kassette war zu der Zeit "out", die Bedienung war kompliziert, die Fernbedienung zu schwer und, und, und...

Die Lautsprecher hingegen habe ich immer gemocht. Das sind in meinen Augen echte Design-Klassiker, die ich immer mal haben wollte.

Als ich die Ouvertüre verkauft hatte, sind die Boxen als ganz normale Aktiv-Boxen übrig geblieben. Als solche haben Sie mir einige Jahre treue Dienste als Frontlautsprecher an meinem Fernseher geleistet.

Mit einem neuem Fernseher ist das komplette "Ensemble" unters Dach gewandert. Und da haben die B&O's nur noch eine Nebenrolle bei meinem "Anlagenbau" gespielt. Den Fernseher hat mein Sohn jetzt mit nach Hamburg genommen und es blieb ein Minifernsher und so wird das mit den Boxen immer sinnloser.

Nachdem ich mir überlegt habe, ob ich das Ganze abgebe ist mir der Original-Karton und ein paar Unterlagen im Keller in die Hände gefallen. ich kann die also sogar noch Original verpacken!

Nutzen kann man die natürlich an B&O-Anlagen mit diesen speziellen Anschlüssen. Sie funktionieren aber auch ganz normal als Aktivboxen mit Cinch-Anschlüssen. Dabei kann man die so einstellen, dass sie automatisch angehen, wenn ein Signal anliegt. Das machen die wirklich gut.

Auf dem Bild sieht man einen Subwoofer von Canton. Diesen würde ich kostenfrei bei Abholung mit dazu geben. Er leitet das 2-Kanal-Cinch-Signal an die B&O weiter und das harmoniert überraschend gut.

Ich hätte für die B&O gerne 600 Euro. Bei Versand kommen 20 Euro hinzu. Bei Abholung gibt es den Subwoofer auf Wunsch als "Bonus" hinzu...

IMG_5926


[Beitrag von Rascas am 26. Jul 2021, 15:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bang & Olufsen Beolab 8000 + Powerlink
Rotwildbrunft am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  3 Beiträge
B&O Beolab 4500 Aktivlautsprecher
sealpin am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  2 Beiträge
Laustsprecher: Magnat Vision 8000
peterschwarz am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  8 Beiträge
Grundig Audiorama 8000 zum Schnäppchenpreis
Fidelity_Castro am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
B&O Bang & Olufsen Beovox MS150 2 - Echte Kraftwerke
Tricoboleros am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  9 Beiträge
1 paar B&O Beovox S 75, schöner Zustand
highfreek am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  2 Beiträge
B&O Beolit 15 in OVP - Bang & Olufsen
ue46d7000-f am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
B & W B&W Center CC6 wie neu!
Zwillinge am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
JBL 250Ti Jubilee, Klavierlack, limitiert UVP 8000?
a-c-c-u am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
B&W DM 601 VERKAUFT
_Ecki am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.738 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedmike3103
  • Gesamtzahl an Themen1.532.319
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.155.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen