Quadral Phonologue Blaupunkt L107 ArTech

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias_M!
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 00:44
Preis (Pflichtangabe!): € 120,--

Standort: Hamburg-Ost

Zustand: äußerlich noch gut, läuft, TT-Sicken neu.

Artikelbeschreibung:

Moin, moin,

bei mir steht ein Paar Boxen Blaupunkt L107 ArTech aus der Phonologue-Serie von Quadral.
http://blaupunkt.pytalhost.com/blaupunkt86/blaupunkt15.jpg

Die Boxen sind 3-Wege-Systeme mit Baßreflex-Ausgang an der Rückseite. Als Hochtöner ist das berühmte Technics-Bändchen eingebaut. Die Tieftöner haben im laufenden Monat bei JH-Elektronik neue Sicken bekommen und sind dabei natürlich auch neu zentriert worden.
Die Boxen funktionieren einwandfrei.

Äußerlich sind sie in Ordnung, haben allerdings leichte Gebrauchsspuren. Die Embleme sind vorhanden, die Bespannung ist heil. Auf Ober- und Unterseite des Gehäuses hat der Vorbesitzer jeweils schwarzes Samt geklebt. Das ist sauber gemacht und reduziert die Resonanzen.

Die Leistungsaufnahme liegt bei 70 / 100 Watt an 8 Ohm. Der Übertragungsbereich reicht von 30-40.000 Hz.
Maße: 54 x 30 x 23 cm

Wer sich mit den Quadral-Boxen auskennt, der kennt das Problem mit den zerfallenden Sicken der Tieftöner. Hier ist das frisch gemacht, nicht selbst geklebt, sondern professionell von einem ehemaligen Quadral Mitarbeiter! Eine Ausgabe, die also auf den Erwerber nicht mehr zukommt! Bei Dingsda kostet alleine eine Sicke knapp 30 Euro.

Ich verkaufe die Quadral, weil ich noch genug anderer Boxen habe und diese nicht benötige.
Ein Test ist möglich. Von einem Versand rate ich ab, weil die Technics-Bändchen dazu neigen, daß die Magnete sich bei plötzlichen Beschleunigungen selbstständig machen. In den Norden und Westen wäre allerdings ggf. eine lieferung möglich.

Tschüß, Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Vulkan Phonologue
hasechri am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  19 Beiträge
Quadral Phonologue Gold Rondo
Tricoboleros am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  3 Beiträge
Verkaufe Quadral Phonologue C Rondo
MenschMaschine am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Quadral Phonologue S Shogun MK IV
roho_22 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Kompakt-Lautsprecher Quadral Rondo Phonologue C mit Quadral Designstativen
Metterich am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
Quadral Montan MK IV aus der Phonologue Serie
Dynamikus am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
Elac 209 Jet Silber / Quadral Ipso Phonologue Schwarz + Stands
Dynamikus am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  8 Beiträge
Quadral Ispo aus der phonologue Serie + Arcus Stands // Bilderupdate //
Dynamikus am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Quadral Shogun Prestige II (Phonologue Gold), Kirsche, Standlautsprecher, 2006/07
Multisaft am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  3 Beiträge
Quadral Korun
OJ71 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.096 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedares1965
  • Gesamtzahl an Themen1.510.242
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.731.003

Hersteller in diesem Thread Widget schließen