Infinity Renaissance 90 in Holz, schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
dcmaster
Inventar
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 19:20
Preis (Pflichtangabe!): 850,- Euro (VB)

Standort: Köln

Zustand: gebraucht, gut erhalten

Artikelbeschreibung:Ich biete hier ein Paar Infinity Ranaissance 90 in schwarzem Holz an. Der Grund ist einfach: Platzprobleme.

Die Ren 90 sind voll Funktionsfähig und selbstverständlich auch vorführbereit. Einige Anmerkungen möchte ich zu diesem Superboxen machen.

Ich habe die Rens selbst nur mit einem Abdeckrahmen bekommen und der war auch noch gerbochen. Den Bruch habe ich zwar wieder hin bekommen, aber der zweite Rahmen fehlt auch weiterhin. Ich habe die Boxen aber sowieso immer offen betrieben, weshalb mir das nichts ausgemacht hat.

Desweiteren habe ich die Boxen komplett ohne Spikes bekommen. Die Gewinde im Boden sind aber vorhanden.

Die beiden Schaumplatten an der Rückseite sind mit den Jahren zerfallen, vergleichbar mit dem bekannten Sickenproblem. Diese wurden beide mit Originalen von Harmann vor einem Monat erneuert.

An beiden Boxen wurde flammneue HighEnergy Emims eingebaut, weil der Vorbestitzer der Meinung war, dass es nötig gewesen wäre, weil sie nicht mehr neu waren (aber noch in Ordnung!) Diese Folien sind nicht dabei, aber komplett neue Emims sind ja auch was wert.

Die Brückenplatten an den Polklemmen sind auch dabei, aber keinerlei Papiere. Diese werden aber auch nicht wirklich gebraucht. Die Weichen wurden noch einmal komplett überprüft (infinity-classics.de, wer sonst?). Alle Chassis sind natürlich in einwandfreiem Zustand.

Die Boxen sind absolut unkritisch und somit mit jedem herkömmlichen Verstärker zu betreiben. Sie klingen ungeheuer druckvoll, wenn es sein muss, aber ebenso können sie auch äußerst feinfühlig und filigran spielen. Sie haben typisch für das Kozept einen sehr räumlichen Klang und spielen sehr offen, schnell und unverfärbt.

Kurz, sie haben quasi Referenzstatus. Die Boxen können nach Terminabsprache bei mir probegeört werden. Ansonsten Barzahlung bei Abholung. Kein Versand! Bei weiteren Fragen PM.

Und hier sind einige Bilder vom Original:





Gruß
dcmaster
dpl2000
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 13:33
wo und wann könnte man sich die Infinity mal anhören, komme aus Bonn. Wurden die Sicken schon mal erneuert?


[Beitrag von dpl2000 am 23. Nov 2008, 13:36 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2008, 13:47
Hallo Volker,
Die Boxen stehen, wie oben schon gesagt in Köln und bei der Renaissance gibt es nur Gummisicken, die nicht zerbröseln. Ein Austausch ist also nicht nötig.
don_camillo
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 13:11
Hallo Klaus,

das ist ja fast geschenkt zu dem Preis. Kann es sein das Du ein Platzproblem hast?
dcmaster
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 17:11
Hi Don,

da sagst Du was. Im Grunde noch viel zu billig, aber ich will ja auch fair sein wegen der fehlenden Teile.

Eigentlich würde ich sie lieber behalten, weil sie wirklich so geil klingen . Die machen wirklich Spaß. Nur die Platzprobleme haben mich zu diesem Schritt bewogen. Eine Todsünde, aber was soll ich machen.

Ich kann mir nur wünschen, dass sie in gute Hände kommen und dass sie an einer ebenbürtigen Anlage betrieben werden, so wie bei mir. Sonst wäre das schon wieder eine Todsünde.
dpl2000
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2008, 23:00
ist die Renaissance 90 eigentlich eine geschlossene Box ode r Bassreflex?
dcmaster
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2008, 23:15

dpl2000 schrieb:
ist die Renaissance 90 eigentlich eine geschlossene Box ode r Bassreflex?
Hallo Volker,
den Ren 90 ist eine geschlossene Box.
dcmaster
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 12:45
DIE RENAISSANCE 90 SIND VERKAUFT!


[Beitrag von dcmaster am 04. Jan 2009, 12:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Renaissance 90 schwarz
tigawutz am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Infinity Renaissance 90
kuck-ei am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Infinity Kappa Renaissance 90 - Klavierlack
ssn am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  7 Beiträge
Infinity Renaissance 90 Eiche Hell
Gooseman1986 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Biete: Infinity Renaissance 90 High-End Lautsprecher in schwarz
Steril am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Infinity Renaissance 90 High-End Lautsprecher TOP!
ellowkwent am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Infinity Renaissance 80
bassboss77 am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  2 Beiträge
INFINITY Klavierlack Renaissance 80-Preisupdate
maikHB am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  8 Beiträge
Infinity Kappa 8.1i schwarz
isc-mangusta am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  11 Beiträge
Infinity Kappa 8.2i Schwarz
nosecrets am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen