Jamo THX-One, die 5.2-Legende in WEISS!

+A -A
Autor
Beitrag
Willswissen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 20:09
Preis (Pflichtangabe!): 750 VHB

Standort: Fellbach bei Stuttgart

Zustand: Gebraucht

Artikelbeschreibung:


Leider muss ich mich aus Platzgründen (Umbau des Wohnzimmers) von meinem Jamo THX-One trennen.

Das gesamte Set ist in weiß, die 3 Fronts und die beiden Subs wurden vom Vorbesitzer lackiert und hellgrau bespannt (gab es von Jamo nie in weiß), die beiden Sourrounds sind original weiß.

Besonders für Musik gilt dieses Set als eines der besten THX-Systeme die je gebaut worden sind, aber auch im Heimkino-Betrieb braucht sich das THX-One nicht hinter aktuellen Systemen der 2.000-Euro-Klasse zu verstecken, was sich zum Teil natürlich auch daraus erklärt, dass dieses Set über 8.000 DM gekostet hat und selbst damit noch als preiswert galt. Zu erwähnen ist hierbei auch, dass die 3 Frontlautsprecher nur 13,5cm tief sind, somit ideal für Wandmontage geeignet und hier gibt es in dieser Klasse wenig vergleichbares.

Bei der Basswiedergabe setzt das THX-One in der angebotenen 5.2. Konfiguration jedoch nach wie vor Maßstäbe, da braucht es schon einen Teufel M 11000 um das noch zu toppen, aber auch das ist ja kein Kunststück bei gleich 2 Woofern der Größe 76 x 44 x 42cm, die damals als absolute Referenz der THX-Systeme galten.

Die Zeitschrift „Stereo“ (die betreffende Ausgabe gibt es mit dazu) schrieb über dieses Set:
„Das wirkungsgradstarke Set spielt in allen Frequenzlagen auch bei größten Pegelspitzen gelassen auf. Räumlich wandernde Geräusche behalten ihre Klangfarben, die Genauigkeit und die Homogenität der Abbildung sind beeindruckend. Jamos THX-System bietet eine erstklassige Sprachverständlichkeit, zugleich vermag es Musikpassagen mit der Farbigkeit und Ausdruckskraft von Spitzenlautsprechern zu reproduzieren. Schlichtweg begeistert waren wir jedoch von dem Tieftongewitter, dass die Bassmodule entfachen können. Mit diesen Lautsprechern kann man hören, spüren und begreifen, wie authentischer Kinosound zuhause klingen kann.“

Etwas Schmutz bleibt an einer hellgrauen Stoffbespannung im Laufe der Jahre natürlich ebenso wenig aus wie ein paar kleine Macken an so riesigen Subwoofern, technisch sind alle LS jedoch in Bestzustand, die Sicken Weich und geschmeidig, die Membranen keinerlei Dellen oder Beschädigungen.
Die Bespannung wird noch mit feinstem Akustikstoff erneuert oder ich gebe den Stoff dem Käufer einfach mit dazu (je nachdem auf welchen Preis man sich einigt).

Verhandlungsbasis für das gesamte Set sind 750 Euro, einzeln verkaufe ich die Teile nur dann, wenn jemand eine 5.0 oder 5.1 Konfiguration möchte und hierfür einen sehr, sehr guten Preis bietet, sonst macht es keinen Sinn ein weißes Set zu zerreißen und werfe ich es dann lieber komplett in die Bucht, bevor ich auf Einzelteilen sitzen bleibe weil diese nicht zu den üblichen schwarzen passen.
Wer den Platz dafür hat wird um diesen Preis nichts auch nur annähernd vergleichbares finden und in weiß wirkt es längst nicht so monströs wie in schwarz. (siehe Bilder)

Die Lautsprecher müssen in jedem Fall in Fellbach bei Stuttgart abgeholt werden, da der Versand aufgrund Größe und Gewicht nichtmehr wirtschaftlich zu machen ist. (wären vermutlich um die 150 Euro inkl. Verpackungsmaterial auf Europalette) Bis 100km um Stuttgart könnte ich Sie auch anliefern für 50 Cent/km, in Stuttgart auch kostenlos, ich denke da würde man sich schon irgendwie einig.

Probehören wäre bis Samstag noch möglich, dann werden Sie abgebaut und müssen dem deutlich kleineren (und leider auch klanglich schlechterem) Jamo D6 weichen.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich dieses Set zuvor in Schwarz hatte (Verkauf lässt sich hier über die Forensuche finden), das sagt vielleicht am meisten über die Klangqualität aus, wenn man sich die gleichen LS in anderer Farbe nochmal kauft?

Dazu kann ich noch eine High-End-Endstufe TA-N55ES von Sony anbieten. An dieser ist leider 1 Kanal defekt, was jedoch an diesen Lautsprechern nicht stört, da die beiden Sub-One extra für Parallelschaltung 8 Ohm haben (die Satelliten haben alle 4 Ohm) und der Subwoofer in 5.1 und 5.2 Systemen ohnehin über 1 Kanal angesteuert werden. Auch von der Leistung ist dies kein Thema, der Regler der Endstufe stand bei mir immer auf 50%, der Vorverstärker auf -6dB, und schon damit bringen die beiden Sub-One in Parallelschaltung problemlos die Fensterscheiben zum Klirren wenn’s denn sein soll. Dafür gibt’s diese edle Endstufe auch für nen schlappen Hunni mit dazu.





Willswissen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2009, 19:13
Preisupdate, 680 Euro Verhandlungsbasis.
Willswissen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2009, 17:56
Letzes Preisupdate vor der Bucht: 650 Euronen Verhandlungsbasis.
beutelbodo
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mai 2009, 09:58
hey,

hier mal ein tip, verkauf es bei ebay ist da sind die meisten Käufer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo THX One
jambo007 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  26 Beiträge
Jamo THX One + Receiver + Endstufe
BBS13126 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  4 Beiträge
Jamo THX One
marco_008 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  2 Beiträge
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2 Set
laurooon am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  2 Beiträge
Jamo thx one dolbysuround set
gsaudio am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  2 Beiträge
2 Jamo THX SUB
eco20 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
V: 2x Jamo THX One Subwoofer ! ! !
joker0 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  17 Beiträge
Canton S10 THX 5.2
Gabe_Walker am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  2 Beiträge
Verkaufe 2 Stück Jamo Sub one THX, die High-End-Subwoofer-Legende
Willswissen am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  16 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 5.2 Concert
Roemle am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.168 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedCarlos310
  • Gesamtzahl an Themen1.510.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.734.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen