Highend Lautsprecher IQ 5180 AT

+A -A
Autor
Beitrag
hasebergen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Jun 2009, 12:34
Preis (Pflichtangabe!): 330

Standort: Düsseldorf

Zustand: Gebraucht aber gut

Artikelbeschreibung: HighEndlautsprecher der späten 80er
haben damals mehrere Tausend € gekostet und waren in Tests immer ganz oben dabei.
Chassis sind tiptop insbesondere auch die großen 76er Vifa-Kalotten, die sonst gerne mal eingedrückt werden ..;) 100% in Ordnung.

Gerne Hörtest und ... Bilder sagen mehr als Worte,
also ...







Gruss Hannes
Fenderblender
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2009, 12:22
Hallo,
bist du sicher, dass es sich um 5180AT handelt? Die LS sehen exakt genau so aus wie meine, die ich als 4180T gekauft habe.

Gruß
Michael
hasebergen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jun 2009, 12:31
Moin michael,

meinst Du jetzt die MT? Dies sind originial; die HT sind allerdings andere (Monacor DT 254 heissen die - glaube ich)

Grüsse Hannes
BBS13126
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2009, 13:05
Ja die sehen auch ziemlich gleich aus.
Die 5180 sind nur eine Nummer größer (so um die 1,25m mein ich) und haben größere Tieftöner.
hasebergen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jun 2009, 13:21
Jepp
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 29. Jun 2009, 10:15

hasebergen schrieb:
Moin michael,

meinst Du jetzt die MT? Dies sind originial; die HT sind allerdings andere (Monacor DT 254 heissen die - glaube ich)

Grüsse Hannes

Wäre ja schön gewesen, wenn dieser Hinweis bereits im Eröffnungsposting gestanden hätte.
Hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack, so etwas...


[Beitrag von Hüb' am 29. Jun 2009, 10:28 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2009, 11:29

Hüb' schrieb:

hasebergen schrieb:
Moin michael,

meinst Du jetzt die MT? Dies sind originial; die HT sind allerdings andere (Monacor DT 254 heissen die - glaube ich)

Grüsse Hannes

Wäre ja schön gewesen, wenn dieser Hinweis bereits im Eröffnungsposting gestanden hätte.
Hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack, so etwas...


In der Tat! Den Neulingen sei gesagt, wenn nicht Messungen durchgeführt wurden, muss dieser Ersatz nicht unbedingt passen und kann deutlich schlechter klingen als das Original.

Natürlich muss es nicht schlechter klingen aber ohne Messungen ist das so eine Sache. Vielleicht tue ich dem Themenersteller auch ja Unrecht aber er kann sich ja zu der Sache äußern und wenn das durchgemessen wurde etc., kann mein Beitrag auch gerne wieder verschwinden...
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 29. Jun 2009, 11:36
Änderungen an sich sind weniger das Problem.
Nur sind diese für den Wert des Angebotenen hier so entscheidend, dass sie in ein Angebot unmittelbar hineingehören.

Bei einem Gebrauchtwagen spricht man im Zusammenhang mit verschwiegenen Unfallschäden übrigens schnell auch mal von Betrug...
hasebergen
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Jun 2009, 16:16
Moin all,

nu mal ruhig mit den jungen Pferdchen ;-)

Hatte ja geschrieben ... "Gerne Hörtest". Und der sagt dann wohl alles.

Boxen sind übrigens verkauft; habe den Käufer selbstverständlich von den Änderungen in Kenntnis gesetzt. Kurz: der Käufer (ging übrigens nicht über das Forum hier) machte beim Hörtest einen sehr zufriedenen Eindruck und wollte die Boxen schnell haben. Und auf Rückfrage ist er weiterhin absolut zufrieden.

Also, wat is Kollegen? Vielleicht erstmal den Threadstarter fragen, bevor man gleich mit waghalsigen Aussagen auftritt. Daher ... in Zukunft mal ein bischen sutje sutje ...

Gruss Hannes

PS Und wenn ich deswegen jetzt gesperrt werden würde .. nunja, souverän wäre was anderes.
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 30. Jun 2009, 16:20
Souverän wäre es erst einmal, mit der Wahrheit nicht erst auf Nachfragen hin ans Licht zu kommen.

-Thema geschlossen-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher IQ 4180 AT / schwarz
kostja am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2 Beiträge
Biete IQ 4180AT
hasebergen am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
IQ 3240
Srider am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
HGP Corda SoNova HighEnd-Lautsprecher
Frasier666 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
KEF IQ 90
aLLan0n am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  4 Beiträge
Komplettset Kef IQ Surround
der_langer am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  3 Beiträge
[Biete] KEF IQ 9 & KEF IQ 6c, dark apple
Tony-Montana am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  4 Beiträge
Kef IQ Lautsprecher in Apfel Dunkel
djhydason am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  8 Beiträge
KEF IQ 9 in Ahorn
roterbernie am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Elac 516 Highend SCHNÄPPCHEN
DonnyE am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen