2 3Wegeboxen "monarch" mit "WHD"guckst du hier

+A -A
Autor
Beitrag
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Okt 2009, 17:12
Preis (Pflichtangabe!):240 is VB

Standort:Dortmund/Nordstadt

Zustand:DIY mit kleinen Fehlern, su

Artikelbeschreibung:
Nach langem Überlegen werde ich meine geliebten "Sats" abgeben.
Zur Bescreibung. Leider kann ich keine Fotos anbieten da mein Ding gecrasht ist. Ich habe vor knapp einem Jahr ein paar 3-Wegeboxen ergattert. Es waren verbaut: Ein HT "WHD 25/cal"(jedenfalls 25 polyprop), dazu der 2"MT, auch eine polyprop. Leider hat der gute Mann die Sachen nicht richtig verpackt. Eine MT-Kalotte !
So, was macht man mit einem "halben Bausatz?. Der "Bass", ein "monarch sp210ht" hat ein sehr kleines VAS. Und die Freiluftgesamtgüte ist bei etwa 0.22. Fres ich glaub 25Hz.
Bedeutet, jeder wird es wissen wer selber Boxen baut. Wenig Tiefbass, aber bis zur Übertragungsgrenze SAUBERST.
Die ganze Box hatte ca 16l geschlossenes Volumen. Doch ich mußte ja die MT wechseln! Ich habe eine neue Schallwand aus OSB aufgedoppelt und die Schallwand ca 12cm nach oben überstehen lassen. Als MT-Ersatz hab ich eine 2"-Kalotte gefunden welche einfach unbeschreiblich gut ist. Ich kann leider keine Labels erkennen. Doch ein 13cm Magnet hinter ner Kalotte...
Auch hab ich relativ Glück gehabt. Die Weiche wurde extra auf die LS zugeschnitten. Und jeder weiß, mal eben nen LS wechseln. Doch hier passt sie voll und ganz rein!
Wie gesagt, die Schallwand ist aus OSB. der Rest des Korpus
"hatte" mal Klavierlackfinnish. Leider sind ein par Macken drin. Man sieht sie aber nur bei direkter Betrachtung. Farbe schwarz.
Noch ein par Anmerkungen. Der Bass wird mittels einer 65mm Flachdrahtschwingspule angetrieben. Und der Magnet baut fast eben so breit wie der Rest. Folglich ist Aufgrund des starken Antriebes Qts sehr gering.
Auf deutsch, hier gibt es 2 echte Preis .
Doch OHNE subwoofer macht er euch nicht glücklich. Es sei ihr wohnt in einer Hundehütte. Bei Bedarf kann ich sogar noch verschiedene subs anbieten. Ein Gerät davon ist mit den "sp260ht" doppelt bestückt.
Doch eines nach dem Anderen.
Ich geb mal meine Telnr durch.01725289143

Als letztes, auch wenn der Text lang wird: ABHOLEN IST PFLICHT!!! Ich möchte das jeder der von mir LS kauft VORHER hineinhört. Mir geht es gegen den Strich "die Katze im Sack zu verkaufen"
also, überlegts euch.
ich sach wie immer "soundige grüße"
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oehlbach Resonanzdämpfer für Standlautsprecher
luxendel am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
verkauft
Tricoboleros am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
15 " Eckhorn aus HH mit Monacor Treiber + Seitenteilen = Podesthorn
michaeldietrich83 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
15 Zoll Subwoofer in hochwertigem Gehäuse
Horsthacker am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  8 Beiträge
2 Bamboo Wandlautsprecher mit Vifa 10 BGS 119/8
riesenspass am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  4 Beiträge
15 " Eckhorn aus HH mit Monacor PATreiber , Option als Podesthorn möglich
michaeldietrich83 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  4 Beiträge
Denon Heos 1
Terr0rSandmann am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  2 Beiträge
Denon Heos 1 Multi-Room-Lautsprecher zum super Preis!
Terr0rSandmann am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  2 Beiträge
2 x Klipsch RB61 + 2 Lautsprecherständer!
progy am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
verkauft (Subwoofer Stereoplay Albs Sub 20)
Searge69 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen