Jamo CONCERTCENTER

+A -A
Autor
Beitrag
Holgi70
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 10:28
2. Versuch, da Preisangabe vergessen, Sorry Admin, die Regel kannte ich nicht....



High – End Vollbereichs Center Jamo Concert Center

Zum Verkauf steht ein High – End Center vom dänsichen „Luxusmöbelbauer” JAMO mit 11 kg Lebendgewicht! Nicht so eine Plastikbüchse wie sie zu Hauf angeboten werden. Die dänischen Gehäuse sind nicht umsonst legendär. Siehe auch Dynaudio.

Es handelt sich um einen Center, der problemlos in der „Wide“ Stellung betrieben werden kann. Freq. Bereich von 65 Hz – 20 kHz. Aber warum schreibe ich das alles, Interessierte können sich einen Testbericht anschauen:

www „punkt“ homecinemachoice “punkt”com/reviews/hccreviews/CentreSpeakers/Jamo/JamoConcert.php

Interessant ist auch eine google Suche mit “Jamo concert center”. Man findet unter my „punkt“ hifi „punkt“ nl eine Kombination aus Elektrostaten und dem Jamo, was einen Hinweis auf die außerordentlichen Qualitäten des Centers gibt. Ich habe ihn in einer relativ großen Isophon Kette betrieben. Bestimmt passt er aber auch gut zu anderen hochwertigen High-End Anlagen, die auf Surround aufgerüstet werden sollen.

Die beiden großen Bässe sind aus Glasfaser, separate Mittel- und Hochtonkalotte übereinander für breiten Sweetspot und 25mm dicke Wände in Kirschholz. Die Bi-Wiring Anschlussterminals sucht man gewöhnlich in solchen Preisklassen vergebens! Stehen auch einer 5000.- Euro Box gut!

Die patentierte Schallwandlösung der Concertserie sei noch erwähnt. Zwei Kunststoffschalen enthalten ein Gemisch aus Quarzsand und ein Bindemittel namens NCC Non colouration coumpound. Darin sind die Chassis eingelassen und dank der Resonanzarmut gut vor gegenseitigen Störungen geschützt. Die Stofffront kann darin bündig versenkt werden, wobei ich ihn immer ohne Abdeckung betrieben habe.

Die Sprachverständlichkeit ist superb! Die Bewertungen für Sound 5 Sterne, Build 5 Sterne und Overall 5 Sterne ist gerechtfertigt.

Die Concert Serie war seinerzeit ein Riesenerfolg wie auch die Image-Hifi Redaktion in 6/97 festgestellt hat (Concert 8 im Test).

Lieferumfang ist der Center mit Stofffront (abnehmbar) sowie den beiden Bi-Wiring Brücken, die ich zum Glück wieder gefunden habe. Bei mir wurde das Schmuckstück jedoch in Bi-Amping mit 2 AVM M4 betrieben. Kann durchaus sein, dass die auch zum exzellenten Klang beigetragen haben!!

Leichte Gebrauchsspuren am oberen Gehäusedeckel seien erwähnt, die vermutlich aber sogar wegpoliert werden können. Alles in allem ein Top Lautsprecher in top Zustand.

Neupreis war meines Wissens nach 1499.- Mark und er ist aus 1. Hand. Wenn ich die Rechnung finde, die aber schon älter ist, werde ich sie mitliefern.

PREIS: 222.- EURO.

Das Gerät funktioniert einwandfrei. Probehören problemlos möglich 10 km nördlich von Frankfurt / M.

http://img2.myimg.de/DSC0016034e.jpg

http://img2.myimg.de/DSC001659bd.jpg

http://img2.myimg.de/DSC001641e10.jpg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Jamo Center Speaker E4CEN
Daiyama am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Jamo Center 100
NDB60 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Jamo S60 Center in Weiß
FTuchen am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  2 Beiträge
JAMO R 909 Black, High-End Lautsprecher
spartain am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  6 Beiträge
Jamo Center 18 esche schwarz
eddie78 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
(V)Jamo E6 / Jamo 7.6 / Jamo 28
dublin am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
ELAC High End Center CM80/4
afro11 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  11 Beiträge
KEF XQ2c - High-End Center - perlweiss
wddn am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
High - End Center von B + W
twinmaster am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
JAMO D570 - Kirsche
I.Rolfs am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.168 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedCarlos310
  • Gesamtzahl an Themen1.510.415
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.733.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen