Canton Karat 920 (ähnl. Ergo)

+A -A
Autor
Beitrag
Marc5005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 15:59
Verkaufe ein Pärchen der legendären Canton Karat 920.
Optik ist sehr ähnlich der kleineren Ergos...
Leichte Gebrauchsspuren, hier und da ein paar Kratzer aber mMn absolut wohnzimmertauglich!
Bilder folgen noch. Näheres auch gerne per eMail: marc.dijkstra@gmx.net
Vergleicht meine ebay-Bewertungen: "mad_marc1000"

Preis: 135 inkl. Versand nach Deutschland

MfG
Marc
Marc5005
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:21
Habe schonmal eine Beschreibung für ebay angefertigt, die ich mal hier rein setze. Falls bis morgen keiner anbeisst, wandern sie unverzüglich ins Auktionshaus

Verkaufe hier ein Pärchen Canton Karat 920 (DC). Hatte sie als "DC" gekauft, jedoch hat der Vorbesitzer die Aufkleber auf der Rückseite bei den Anschlussterminals entfernt. Es sind aber definitiv Karat 920 !!
Allgemein
Die Lautsprecher hatten 1995 einen Neupreis von 1000 DM und wurden als Spitzenklasse getestet! 
Sie haben einen sehr linearen Frequenzverlauf und das Canton-typische Klangbild mit den schönen, weichen Höhen! 
Absolut unglaublich für diese Größe ist das Bassfundament! Zum Musikhören an einem Stereo-Verstärker braucht man meiner Meinung nach keine weitere Bassunterstützung (Subwoofer)! Das sollte 99% aller Musikhörer ausreichen... oder hat etwa jemand von euch vor, diese hochwertigen Teile als Partyboxen zu missbrauchen?? 
Es handelt sich um absolut vollwertige Lautsprecher, die es jederzeit mit viel größeren Exemplaren aufnehmen können!

Technische Daten
Impedanz: 4 Ohm
Nenn-Belastbarkeit: 60 Watt
Musik-Belastbarkeit: 90 Watt
Übertragungsbereich: 36...30.000Hz
Abmessungen B x H x T 225 x 350 x 220 mm

Optischer Zustand
Optisch haben die Lautsprecher diverse Kratzer auf dem Gehäuse (hautsächlich auf der Oberseite, weniger auf den Seiten...), die aber nur deutlich werden, wenn das Licht aus einer ganz bestimmten Richtung auf die Oberfläche scheint. Ein Lautsprecher hat eine kleine Macke oben, die aber nicht so schlimm ist (2mm auf 6mm). Mich haben diese Gebrauchsspuren nicht gestört und bezeichne die Boxen als vollkommen wohnzimmertauglich! Auf den Fotos habe ich die Gebrauchsspuren so gut es ging festgehalten, sodass sich jeder ein möglichst gutes Bild davon machen kann. Habe sie bei den Nahaufnahmen natürlich extra so fotografiert (u.a. mit Blitz), dass man die Kratzer auf der Oberseite erkennen kann. Wenn man sie normal im Wohnzimmer stehen hat, fallen diese Kratzer kaum bis fast gar nicht auf!
Selbstverständlich sind beide Canton - Embleme vorhanden!
Auf Wunsch schicke ich gerne noch größere Bilder per eMail zu!


Technischer Zustand
Technisch sind die Boxen absolut 1a !! Die Chassis sind im perfekten Zustand und waren niemals eingedrückt oder so. Sie haben immer mit dem Metallgitter davor gespielt !!

Ich versichere, dass ich den angebotenen Artikel wahrheitsgemäß beschrieben habe!
Schaut auch auf meine Bewertungen!!
Die Lautsprecherboxen werden verschickt, sobald das Geld auf meinem Konto ist!
Falls noch Fragen offen sind, einfach her damit !!
Viel Spaß beim Bieten!!

Und wie immer zum Schluß:
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf. Ich bin Verbraucher nach § 13 BGB und betreibe keinerlei Gewerbe. Rücknahme und Garantieansprüche sind somit ausgeschlossen!
Marc5005
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:05
Marc5005
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2007, 16:26
jetzt also bei ebay

Sofort Kauf mit Preisvorschlag:

http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VERKAUFT | Canton Karat 920 schwarz
tf32h am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  3 Beiträge
Canton Karat 920 DC Regallautsprecher - TOP
Mais am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
5.0 Canton Karat System
trxhool am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Canton Ergo
DonnyE am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Canton CT 920 SC
BulletToothTony am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
canton carat 920 dc
am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  12 Beiträge
Canton Karat 711DC [L800DC-Nachfolger]
am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
Canton Karat S8 Pärchen
Pioneer_Fan am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  9 Beiträge
Verschiedene Canton Karat Lautsprecher
Pioneer_Fan am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Canton Karat Serie Silver
Stefan1503 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen