Bastelgehäuse (Pilot SUB 1) mit nettem Treiber von VIFA zum experimentieren zu verschenken!

+A -A
Autor
Beitrag
Don-Pedro
Inventar
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 10:43
Preis (Pflichtangabe!): 20 Euro

Standort: München

Zustand: Abholung

Artikelbeschreibung: Ehemaliger Pilot SUB 1 Woofer. Leider war der Vorbesitzer jemand dessen geistiger Zustand ihn zu folgendem Verhalten verleitet hat: Wenn ich nur genug Strom in der Chassis jage, denn kann ich den ganzen Subwoofer in Wasser packen, das dann durch die Hitze der Schwingspule verdampft, einen Generator antreibt, der dann Strom für meine Stereoanlage produziert und so geht das ewig weiter! AHAHAHAHAHA!!!!

Ging leider so nicht. Das Chassis funktioniert leider mit Rauch, der dann entwichen ist und dann wars kaputt.

Nach langer Suche nach einem passenden Chassis habe ich mir ein VIFA haste-nich-gesehen besorgt, das von der Größe und den Parametern her ziemlich ähnlich zum Originalchassis ist, aber nur eine Schwingspule hat.

Daher habe ich den Subwoofer mit einem Detonation DT 80 Modul betrieben.
Bass war absolut profund und prima!

Lieferumfang:
Subwoofer wie auf dem Bild (Optisch eher so als hätte ihn Christopher Walken ein paar Jahre im Hintern getragen)
Dazu gibt es die Originalweiche - ein richtig schweres Teil mit viel Metall drauf.
Innen ist momentan einfach nur eine Eingangsbuchse direkt mit dem Chassis verlötet.

Das DT 80 kann derjenige auch gerne dazu haben. Muss man nur noch ein schmuckes Loch in den Rücken des Woofers sägen, schon kann man das DT 80 einbauen, wenn man das will.

Vielleicht hat ja jemand Interesse. Für 20 Euro jedenfalls ist nichts kaputt und man hat ein solides Gehäuse mitsamt 25er Langhub-Chassis zum basteln.

Das Detonation würde ich für 99,- Euro abgeben. Ist praktisch neu.

Pilot Sub 1 m. Vifa Treiber
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 12:26
Zu verschenken? Ein Bassteller von Vifa.... niemand?? Hm.. nix wert, das Zeug...

Dann eben zu Ebay...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pilot RS-1 Regallautsprecher
am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  10 Beiträge
JBL Control Sub 10 ZU VERSCHENKEN
wichelmax am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  3 Beiträge
Pilot CD 1001
prinzbasso am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  4 Beiträge
Überholungsbedürftige Eckhorngehäuse zu verschenken.
mmwolf am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
1 Paar Vifa MPR2-HXT *Preisupdate*
*2D* am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  2 Beiträge
Seas und Vifa im Schreinergehäuse
mpc am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge
Top Aktiver Subwoofer von Pilot Schwarz
boyke am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  11 Beiträge
[V] Homehifi Standboxen, Vifa Chassis, Mundorf Weichen
eiskalt am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
Fisher STE-2100 zu verschenken
Tricoboleros am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Zu verschenken: JBL MK1000 (defekt)
Buschel am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen