Sherwood Opus 7 Komplettanlage

+A -A
Autor
Beitrag
nanothink
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2007, 15:47
Preis: 350,- VHB

Standort: 10707 Berlin

Zustand: guter Allgemeinzustand, Bilder gibt's ganz unten

Artikelbeschreibung:

folgende Beschreibung ist aus meiner Ex-eBay-Auktion, der Stil ist daher eher auf Vermarktung getrimmt, hoffe ihr könnt damit leben


Sherwood Opus 7
- High End Komponentenanlage -
bestehend aus:
Tuner TX-7C
Stereo Integrated Amplifier AX-7R
CD-Player CD-7C/R
Stereo Cassetten Deck DS-7C


Die hier angebotene High End Anlage bringt fast alles mit, damit man gleich loslegen und Musik genießen kann. Dazu gehören ein Verstärker, CD-Player, Tuner und Kassettendeck sowie hochwertige Cinch-Verbindungskabel.
Das System kann klanglich locker mit heutigen hochwertigen Stereoanlagen mithalten. Der Verstärker hat ein präzises Klangbild, das Töne bis in tiefere Bassbereiche klar, kontrolliert und akkurat mit gehöriger Dynamik wieder gibt. Verschnörkelt wird hier nichts, der Klang ist eher direkt und offen, ohne analytisch zu wirken. Echtes HiFi, kann man sagen.

Wesentliche Merkmale der Analage sind:
•massive champagnerfarbene Aluminiumfronten
•Vollmetallgehäuse
•sehr gute Klangeigenschaften
•vergoldete Cinchanschlüsse
•massive vergoldete Lautsprecheranschlüsse
•motorbetriebene Lautstärkeregelung und Eingangswahlschalter
•komplett über Systemfernbedienung steuerbar (dazu siehe Anmerkungen weiter unten)
•Kopfhörerausgang

Die Anlage befindet sich in einem technisch wie optisch guten Gesamtzustand. Teilweise sieht man leichte Standspuren oben auf den Geräten (nicht auf allen). Beim CD-Player ist (wie bei der Serie üblich) die CD-Lade nicht ganz in Ordnung. Abgesehen davon, dass sie sehr langsam geht (das ist aber normal), klemmt sie manchmal ein wenig, d.h. es muss manchmal manuell beim Einlegen der CDs nachgeholfen werden, damit die Lade auch wirklich ganz schließt. Allerdings: Die CD-Einheit ist insgesamt in einem technisch hervorragenden Zustand, es dauert in der Regel nur sensationelle 2 Sekunden, bis eine CD nach Schließen der Lade eingelesen wurde (das schafft kaum ein anderes Gerät). Außerdem kommt der Player mit originalen, gebrannten und auch kopiergeschützten CDs gleichermaßen problemlos zurecht.
Dass der externe Tuner in Verbindung mit dem Vollverstärker integrierten Lösungen (Receivern) deutlich überlegen ist, muss ich hier wohl nicht erwähnen.
Der Neupreis der Anlage betrug übrigens ca. 1500 Euro.

Lieferumfang: Vollverstärker, CD-Player, Tuner, Kassettendeck, diverse Cinchkabel, alle Originalverpackungen!, System-Fernbedienung und Bedienungsanleitungen

Zum Schluss noch der leider nötige Satz: Da ich Privatperson bin, schließe ich eine Gewährleistung oder Rücknahme meinerseits aus. Danke für Ihr Verständnis!



So, für hier noch die zusätzlichen Hinweise:
Ich möchte nur als Set verkaufen, da die Systemfernbedienung nur über den Verstärker funktioniert und die anderen Geräte alleine nicht fernsteuerbar sind.
Sollten sich genügend Interessierte für die einzelnen Geräte melden, wäre das aber auch ok.

Eine Abholung ist gerne möglich, Probehören ist allerdings schwierig, weil ich derzeit sehr viel zu tun habe. Die Anlage ist auch schon verpackt, auspacken und anschließen tue ich nur bei ernsthaftestem Interesse und nicht für 250,- Euro Gesamtpreis.


Würde mich freuen, wenn sich Interesse zeigt!


Viele Grüße

Marcel





Raffnix112
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 21:40

nanothink schrieb:


für 250,- Euro Gesamtpreis.


Würde mich freuen, wenn sich Interesse zeigt!


Viele Grüße


würde das so hinkomme?
Wenn ja hätte ich sehr ernsthaftes Interesse!!

PS.: auch beruflich mit NANO zu tun oder nur so den Namen gewählt?

Grüße
nanothink
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2007, 23:19
Ich zitiere mal richtiger:


nanothink schrieb:

nicht für 250,- Euro Gesamtpreis.




VHB sind 350 Euro. Wer verhandeln möchte, kann dies über PNs machen. Wer persönlich abholen möchte, hat übrigens eine sehr gute Verhandlungsposition...


Gruß
Marcel


PS: Der Name hat nicht direkt mit dem Beruf zu tun, allerdings bin ich Physiker (naja, sagen wir ich bin es in 3 Monaten offiziell). Hoffe das beantwortet deine Frage
nanothink
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2007, 19:01
Aufgrund mangelnder Nachfrage ab sofort wieder im üblichen Auktionshaus zu finden, daher kann der Thread geschlossen werden.


Danke an die Admins!

Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherwood A965 7-Kanal Endstufe
olli-moe am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Sherwood AP 7020 + Sherwood Am 7040
am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  4 Beiträge
Komplettanlage Onkyo+Kef
gbean am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Komplettanlage DUAL Vintage
timsoltek am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge
Komplettanlage Kenwood + MB Quart
BBS13126 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  7 Beiträge
[B] Sherwood Newcastle R-865
Sound-Concepts am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  2 Beiträge
[v] Vincent Komplettanlage inkl. LS
Zitz am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
Sherwood R-756 "Newcastle"
knopfler66 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Sherwood Newcastle R-956R
...klausS... am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  5 Beiträge
SHERWOOD NEWCASTLE RX-772
majorocks am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.644 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedKlopptimal
  • Gesamtzahl an Themen1.532.160
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.153.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen