Dared MP-7 SET, 6 Watt Triodenverstärker mit 6P3P-M. Magisches Auge

+A -A
Autor
Beitrag
princisia
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 17:18
Preis (Pflichtangabe!):570,- Euro

Standort: 10437 Berlin

Zustand: gebraucht, 3 Jahre

Artikelbeschreibung:

Guten Tag,
mein Lautsprecherprojekt erfordert die Trennung von einigen Sammlungsstücken. Ich verkaufe meinen

Dared MP-7
Single Ended Triodenverstärker
- angegeben mal mit 2 x 6 Watt, mal mit 2 x 8 Watt.




Röhrenbestückung (insgesamt 7 Röhren)
- Endstufe: 2 x 6P3P (Coke Bottle) Triode
- Vorstufe: 4 x 6N3
- Magisches Auge

Klang und Qualität

Wunderschön bei der Wiedergabe kleiner Besetzungen. Wer mich kennt, weiß, dass ich vorwiegend großes Orchester und Progressive Rock höre. Daher habe ich den Dared MP-7 selten gespielt. Akustische Instrumente und Stimmen gibt der kleine Kerl natürlich und sauber wieder. Seine Königsdisziplin sind kleine Jazzbesetzungen.



In Deutschland weniger bekannt, ist der Triodenverstärker MP-7 in der Schweiz und Griechenland populär und hat regelrechte Fankreise (gogeln). Hergestellt wird er sehr sauber in China.
Robert Bastanis http://www.bastanis.com/ empfiehlt den Dared MP-7 gerne in Kombination mit seiner Koaxial-Box Calypso und vertreibt das Gerät auch in Deutschland. Mein Pärchen Calypso verkaufe ich ebenfalls:
http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=4692




Äußeres

Chassis und Potiknöpfe: verchromt
Seitenteile und seitliche Trafoabdeckungen: Hochglanzlack schwarz
Trafohaube: mattschwarz satiniert
Schutzbügel über den Endstufenröhren statt Käfig
Magisches Auge




Eingänge

3 x Line (Cinch), vergoldet und stabil

Ausgänge

Lausprecher 8 und 4 Ohm (Klemmen und Bananenbuchsen), vergoldet und stabil

Das Exemplar ist kein Eigenimport. Es wurde vom deutschen Vertrieb für europäische Stromversorgung angepasst und in den Handel gebracht:
- CE-Zeichen (dauerhaft aufgedruckt, kein Abziehbild)
- tauglich bis 240 V Netzspannung
- 75 Watt Leistungsaufnahme

Zustand

Das Gerät ist schätzungsweise 2-3 Jahre alt und seit 15 Monaten in meinem Besitz. Bis auf 2 kleine Kratzer in den Seitenteilen (1 x links ganz hinten 1 cm - siehe Foto -, 1 x rechts weiter vorne 5 mm. Beide sind mit schwarzem Edding und feuchter Fingerkuppe sekundenschnell kaschiert.) ist das Gerät auch äußerlich makellos.
Der Verstärker läuft stabil und völlig problemlos.

Dieses Angebot ist in bestem Sinne und Gewissen (röhren-)einsteigertauglich.
Ein Pärchen wirkungsgradstarke Lautsprecher anschließen und freuen: Mit der Calypso oder (für Preisbewusste) mit Saba Greencones http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=893 ergibt sich eine ideale Verstärker-Lautsprecher-Paarung für zusammen 700 Euro, die viele dreimal so teure Ketten alt aussehen lässt.

Das Gerät wird mit der Originalröhrenbestückung verkauft. Ich habe kein Tuberolling probiert. Gut soll er mit Mullards oder Gold Lion 6L6 laufen (googlen). Auch beim Tubrrolling verursacht er keine großen Kosten, denn verwendet werden keine sündhaft teuren Moderöhren.

Ich freue mich über eure Anfragen und ebenso über mehr technischen Input zum Gerät und den verwendeten Röhren.


Preisvorstellung: 570 € VHB + Versand.


Grüße aus Berlin

Pit


[Beitrag von princisia am 21. Nov 2009, 17:35 bearbeitet]
princisia
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 15:58
Verkauft, der Thread kann geschlossen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dared VP-20 Vollverstärker/Endstufe PUSH-PULL
minstrel7 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  5 Beiträge
Lyngdorf MP - 50
Filou6901 am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  4 Beiträge
VAL MP 302 Röhrenverstärker
Karma-Club am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
Biete Set für Anfänger
taubeOhren am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
2 Stück 800 Watt Endstufe (n)
ukw am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 645 - 7-Kanal - HDMI
jeybe76 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  4 Beiträge
VSX LX 60 ** 7 * 135 Watt Monster ** TOP ZUSTAND
cde-agentur am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  4 Beiträge
Sherbourn PA 7-350 / Emotiva XPR-7
BolleY2K am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  4 Beiträge
Sherwood Opus 7 Komplettanlage
nanothink am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Set Denon PMA700AE & DCD700AE
Darkgrey am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496