Marantz SR-4600 Silber.

+A -A
Autor
Beitrag
mpower2901
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 18:14
Hallo Leuts,

mein Marantz sucht einen neuen Besitzer
Das Gerät ist jetzt 11 Wochen jung. Rechnung mit Garantie,Zubehör,FB,BDA ist alles dabei.
Technisch sowie Optisch von einem Neugerät nicht zu unterscheiden!
Er diente bei mir als klangliche Messlatte für Einstiegsreceiver. In der Stereo Disziplin hat er den Onkyo 504 sowie 604 aus dem Rennen geworfen.
Über die Verarbeitungsqualität möchte ich noch hinzufügen das diese in der Preisklasse unerreicht ist,jeder der ihn schon mal gesehen und angefasst hat weiß wo von ich rede.
Probehören und Besichtigung ist selbstverständlich möglich.Standort ist PLZ 216.. Hamburger Raum.
Mein Preis für das Gerät ist 250Euro incl. Versandkosten.

Hier noch ein paar Technische Details:

Volldiskrete Verstärkung mit 7 x 80 Watt Leistung
32-Bit-DSP mit DD-EX, DTS-ES, DTS96/24, CSII und DPL IIx
HDCD-kompatibel
SRS TruSurround XT Kopfhörer
Einfache Videokonvertierung
Component-Video-Umschaltung
Surround-Back-Verstärker verwendbar als Lautsprecher B in 5.1-Konfiguration
192-kHz/24-Bit-D/A-Wandler auf allen Kanälen
„Pure Direct“ für bestes analoges Audio
Einstellbare Übergangsfrequenzen für eine optimale Anpassung der Lautsprecher und des Subwoofers
Bedienerfreundliche Cursorsteuerung an der Frontplatte und einfache Konfigurationsfunktion
Vorprogrammierte Systemfernbedienung


Und hier noch eines von vielen positiven Klangeindrücken:

„Der japanische Hersteller legt bei der Entwicklung traditionsgemäß das Hauptgewicht auf die Klangqualität.“ „Typisch für Marantz: Edles Design mit Metallfront.“ „Richtig edel wirkt die Marantz-Front aus gebürstetem Aluminium. Tasten und Regler sind sehr übersichtlich angeordnet, ihre Beschriftungen selbst bei wenig Licht gut lesbar.“ „Richtig Spaß machte hingegen der Hörtest. Hier brillierte der Marantz mit einem präzisen und ruhigen Klangbild ohne die geringste Härte. Gerade mit Musik in Stereo gefiel er, besonders wenn im „Pure Direct“ - Modus alle Störfaktoren in Form von Video-Schaltkreisen und DSPs ausgeschaltet waren. Dann glänzte er sogar mit leichtem Highend-Charakter und verlieh der Musik viel Luftigkeit und Gelassenheit, ohne dass dabei Grob- und Feindynamik litten.“ „Je länger der Hörtest dauerte, desto klarer zeigte sich, dass der Marantz das Gehör weniger schnell ermüden lässt als andere Receiver seiner Klasse. Das allein ist bei längeren Filmen schon eine Qualität für sich.“ „Der Einsteiger-Receiver SR 4600 bringt zwar ein paar Features weniger mit als seine Konkurrenten, dafür spielt er in Sachen Klangqualität ganz vorne mit.“

Hier noch ein paar orig. Bilder:













Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 604 Silber
mpower2901 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  9 Beiträge
AV-Receiver Marantz SR-5002 silber, 8 Wochen jung, Garantie
janosch7 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 604 silber OVP & Garantie
Forghorn am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 602 E oder Marantz SR 4600
baellchen am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  7 Beiträge
Marantz SR 8001 silber
skratchy am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Marantz SR 4600 7.1 Receiver
MAdmullet am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Marantz SR 7001 Silber
MarkusNRW am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  10 Beiträge
Onkyo SR-504 Silber
Samyk am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Marantz SR 7500 mit Garantie
TheCatcher am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  12 Beiträge
Marantz SR 4600, 7.1-Kanal-Receiver
baellchen am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077

Hersteller in diesem Thread Widget schließen