[V] Kopfhörer Audio Technica ATH-A900Ti

+A -A
Autor
Beitrag
sai-bot
Inventar
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 08:31
Preis (Pflichtangabe!):
200 Euro portofrei innerhalb Deutschlands

Standort:
Mittelhessen

Zustand:
Gut.
Der A900Ti hat eine ziemlich empfindliche Oberfläche (die nach gebürstetem Edelstahl aussieht, ich weiß aber nicht, welches Metall es tatsächlich ist) und darauf befinden sich einige kleinere, oberflächliche Kratzer. Bleibt bei dem nicht völlig aus.

Bilder folgen bei Interesse, müsste ich erst schießen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass sich gerade diese kleinen Kratzer schlecht auf Fotos einfangen lassen und bei meinen "Fotokünsten" wird man die nicht mal erkennen können.

Artikelbeschreibung:

Limitiertes Modell, der mit dem normalen A900 v.a. den Namen gemein hat. A900 und A900Ti unterscheiden sich beträchtlich!

Klang:
Der A900Ti hat typische A900-Höhen, einen konturierten, kräftigen Bass und - der wohl entscheidende Unterschied zum A900 - ordentliche Mitten, d.h. kein Mittenloch, sondern schöner Grundton. Dadurch wirkt der ganze KH sehr kräftig und nicht dünn. Die Auflösung erscheint mir auch etwas besser als beim A900. Bei alledem ist der Ti immer noch "schnell", in dem Belang lässt er jeden Beyer stehen.

Noch eine Artikelbeschreibung, der ich mich anschließen könnte:

The ATH-A900Ti is one of Audio Technica's better sounding closed models (...) It offers better bass definition, smoother midrange and clearer treble than the standard A900.


Technische Daten, soweit relevant:

* Weight: 365g
* Impedance: 40ohms
* Sensitivity: 103dB/mW
* Power Handling: 2,000mW
* Open/Closed: Closed
* Transducer type: Dynamic
* Ear Coupling: Circumaural
* Cable length: 3m

Sonstiges:
Der A900Ti läuft an jeder Klinke. KHV macht ihn konturierter, betreiben kann man ihn aber auch am Küchenradio. Der KH ist relativ empfindlich, neigt aber nicht zum Aufdecken des Grundrauschens am iPod, so schlimm ist es dann auch wieder nicht.

Die Isolation - und das ist einer der Hauptgründe, warum ich ihn aufgebe - ist eher zweitklassig, wer einen wirklich geräuschedämmenden KH sucht, ist hier fehl am Platze. Zwar besser als eine Denon D2000, aber an einen K271/272 oder andere geschlossene Studio-KH kommt er nicht ran!

Dafür ist der Tragekomfort super. Die Probleme, die einige Leute mit den W-Modellen haben (insbesondere der W5000 kann hier die Pest sein), existiert beim A900Ti nicht wegen anderer Bügel-Konstruktion. Die Pads sind superweich und er trägt sich angenehm. Übrigens: IIRC unterscheiden sich die Pads auch vom A900!
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2009, 19:46
Nachtrag:
Einem gewissen m00derator zufolge heißt der A900Ti nicht ganz umsonst "Ti" - das rätselhafte Metall scheint Titan zu sein. Ich habe also einen Titanen zu Hause. Aber keine Sorge, der A900Ti pumpt sich weder auf und schreit seiner Vordermänner an, noch macht er sich an blonde junge dumme Weibsbilder ran

Und ein paar Fotos, auf Nachfrage auch gern größer (PM oder sonstwie):





Das leicht bronzefarbene auf den letzten drei Bilder täuscht, da spiegelt sich das Holz im Titan. Dei Tageslicht ist er silbern - schade eigentlich.
DaDude
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2009, 20:35
Der Ti hat ja die Leder-Pads, ja? Wäre dann ein weiterer Unterschied zum A900. (Den ich immernoch sehr mag!:))
NoXter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mai 2009, 06:37
Das ist auch nur Kunstleder wie beim A900, aber deutlich hochwertiger.
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2009, 18:29
Konrad kam, sah, siegte.
Verkauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
V: Audio-Technica ATH-W5000
McMusic am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
[V] Audio Technica ATH-ES7 Kopfhörer (portabel)
sai-bot am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  8 Beiträge
[V] audio-technica ATH-W11JPN Kopfhörer
sinus1982 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer: Audio Technica ATH-W5000
spoogedemon am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  25 Beiträge
Kopfhörer Audio Technica ATH-A900
xamuh am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer: audio-technica ATH-AD700
m00hk00h am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
[V] Audio-Technica ATH-A950ltd
NoXter am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
[V] Audio-Technica ATH-W5000
MacFrank am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-ES7
Tommistar am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
Verkaufe audio-technica ATH-A950LTD Kopfhörer
sinus1982 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen