[V] Highend Beamer Sony VPL-VW60

+A -A
Autor
Beitrag
Sheriff007
Inventar
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 16:05
Preis (Pflichtangabe!): VB 2499 Euro

Standort: bei Bremen

Zustand: gebraucht (neuwertig...270 Betriebsstunden)

Artikelbeschreibung:

Nun ist mein Sony Black Pearl dran!!!

Bis heute einer der besten Beamer im Highend-Segment

Ein absoluter Traumbeamer, aber ich will mir den Traum vom JVC HD350/750 erfüllen...

Der Beamer hat durch die LCOS-Technik nicht mit den Nachteilen von LCDs oder DLPs zu kämpfen! Kein sichtbares Shading, auch nicht im Alter, kein Staub auf den Panels usw. .

Aber wer in diese Auktion klickt kennt das Gerät sicher... ;-)

Die Garantie ist im Januar 2009 abgelaufen, in Foren habe ich aber bisher nicht s über Ausfälle des Geräts gefunden. Das Gerät ist wie neu (etwas über 250 Lampen/Betriebsstunden) und stammt aus einem Nichtraucherhaushalt!

Der Zoomfaktor ist genial, mein vorheriger Beamer hat meine 280 cm breite Leinwand nicht ausfüllen können. Der Sony schaffts ohne Probleme!

Durch Tuning ist der Schwarzwert enorm gestiegen (Vorführung jederzeit) und das bei gleichbleibender Helligkeit! Man blinzelt bei sehr hellen Szenen mit den Augen, soviel Reserven hat er auf meiner 2,8 Meter breiten Leinwand...Er kommt nach dem Tuning fast an die neuen JVCs (die wesentlich teurer sind) heran.

Lassen Sie sich nicht von Mitsubishu und Co blenden, der native Kontrast ist beim Sony höher!Kontrastwerte von 70000:1 ergeben sich bei einigen Beamern (mit utopischen Herstellerangaben) nur über eine zu starke Helligkeit, welche im Heimkino unerwünscht und unangebracht ist.

Sehr genial ist auch die Möglichkeit eine anamorphe Linse vor den Beamer zu installieren, sodass die komplette Helligkeit für einen 21:9 Film genutzt wird.

Der elektrische Zoom, Fokus und Lensshift ist in der Preisklasse selbstverständlich. Den motorischen Lensshift habe ich immer genommen, um Cinemascope-Filme in meine 16:9 Leinwand einzupassen. Einfach die Balken nach oben aus der Leinwand rausschieben und die leinwand etwas höher fahren und schon hat man eine 21:9 Maskierung!

Für realistische Preisvorschläge bin ich offen!!! Bitte scheuen sie bei Fragen nicht den Emailkontakt. Bei Bedarf kann man natürlich auch telefonieren oder auch zur Besichtigung vorbeischauen. Sie werden begeistert sein, soviel ist sicher!





Hier die Daten von Sony direkt:

Mit EISA-Award ausgezeichneter Full HD-Heimkinoprojektor mit Sony SXRD-Technologie und besonders hohem Kontrastverhältnis von 35.000:1. Für unglaubliche Bildqualität bei Diagonalen von bis zu 300".



Drei 1920 x 1080 Sony SXRD Panels liefern volle 1080p Full HD-Auflösung und Bilder in Kinoqualität, mit insgesamt 6,2 Mio. Pixel Auflösung für beeindruckende Bildqualität. Das Außergewöhnlich hohe Kontrastverhältnis von bis zu 35.000:1 wird mit der neune Advanced Iris 2 erreicht, auch für manuelle Kontrasteinstellungen.

Sehr einfaches Aufstellen dank der neune einstellbarern Lens-Shift-Funktion (vertikal: 65 % nach oben oder unten; horizontal: 25 % nach links oder rechts). Über HDMI-Eingänge kompatibel mit den Eingangssignalen 1080p und 24p!

Bestechende Klarheit sowie höhere Bild- und Tiefenschärfe dank BRAVIA ENGINE EX, die erzeugt besonders natürliche Farben dank der strahlend hellen, 200 W starker Hochdrucklampe, die bessere Rottöne erzielt.

Vielfältige Anschlussmöglichkeiten, einschließlich 2 HDMI Eingängen für einfache Vernetzung mit HD-Quellen wie Blu-ray und HD-DVD Quellen. Das BRAVIA Theatre Sync ermöglicht die Bedienung des Fernsehers und des gesamten Heimkinosystems durch Drücken von nur einer Taste, nur bei hauseigenen Sony-Produkten.

Neue Beleuchtete Fernbedienung für einfache Bedienung im Dunkeln, einfache Deckenmontage mit optionaler Halterung Sony PSS-H10 möglich

Ersatzlampe: LMP-H200 (optional), Ersatz empfohlen nach 3.000 Betriebsstunden.



Technische Daten Sony VPL-VW 60
480p JA
576i JA
576p JA
1080i JA
720p JA
1080p JA (nur HDMI™ Eingang)
1080/24p JA (nur HDMI™ Eingang)
Zubehör
Ersatz-Belüftungsfilter wird mitgeliefert
Deckenhalterung (optional) PSS-H10
Ersatz-Glühlampe LMP-H200 (optional) (nach 3000h)
Fernbedienung RM-PJVW60
Colour System
NTSC 3.58 JA
NTSC 4.43 JA
PAL JA
PAL-60 JA
PAL-M JA
PAL-N JA
SECAM JA
Anschlüsse
HDMI™ JA
HDMI™ 2 JA
Composite Video JA
S-Video JA
RS232C Steuerung JA
BRAVIA Theatre Sync JA
Eingang A 15-Pin-D-Sub
PC-Eingang JA
Abmessungen
Tiefe (mm) 471
Höhe (mm) 174
Breite (mm) 395
Allgemeine Daten
Lüftergeräusch (dB) 22
Deckenmontage möglich JA
Colour Schwarz
Leistungsaufnahme (Standby) (W) 8
Leistungsaufnahme (W) 300
Gewicht (brutto) (kg) 11
Menü
Lampen-Timer JA
OSD-Bildschirmmenü JA
Anzeigemodus für Modellbezeichnung JA
Optisch
SXRD™ Display-Auflösung JA
Bildseitenverhältnis 16:9
Helligkeit (in ANSI Lumen) 1000
Kontrast 35.000:1
Glühlampe (W) 200
Glühlampentyp UHP
Auflösung des LC-Displays 1920 x 1080
Größe des LC-Displays (Zoll) 0,61
Projektionsobjektiv Präzisionsobjektiv mit 1,8fach-Zoom
Projektionssystem 3 x SXRD™
Bilddiagonale (Zoll) 40 - 300
Hochkontrastplatte JA
Bild
Horizontaler Lens Shift Ja (25 % nach links oder rechts)
Vertikaler Lens Shift Ja (65 % nach oben oder unten)
Real Colour Processing (RCP) JA
x.v.Colour Technologie JA
Advanced Iris-Einstellung Advanced Iris 2
24p True Cinema JA
Digitale Rauschunterdrückung JA
Korrektur der vertikalen Trapezverzerrung JA
BRAVIA Engine EX JA
Bildprozessor mit einem Chip JA
Projektionsentfernung
Bilddiagonale 40 Zoll (m) 1,2–2,1
Bilddiagonale 60 Zoll (m) 1,8–3,2
Bilddiagonale 80 Zoll (m) 2,5–4,3
Bilddiagonale 100 Zoll (m) 3,1–5,3
Bilddiagonale 120 Zoll (m) 3,7–6,4
Bilddiagonale 150 Zoll (m) 4,7–8,0
Bilddiagonale 200 Zoll (m) 6,3–10,7
Bilddiagonale 300 Zoll (m) 9,6 - 16,1


Das Gerät ist in einem absolut neuwertigen Zustand (knapp über 250 Betriebsstunden), komplett mit Fernbedienung / Bedienungsanleitung / Originalverpackung/ Software-CD (Gammaeinstellung)

Das Gerät wurde im Januar 2008 in Japan gekauft! Es hat aber ein komplett deutsches Menü! Außer vom Aufkleber auf dem Karton/Gerät ist es von einem deutschen Gerät NICHT zu unterscheiden!!! Ich weiß ja, dass viele gern Importe schlecht machen...aber sie kommen aus derselben Fabrik und Garantie hat das Gerät mittlerweile auch nicht mehr (ist im Januar 2009 abgelaufen), somit ists irrelevant wo es gekauft wurde oder? ;-)
th_viper
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2009, 19:13
Selber Text wie beim letzten mal, also nochmal dieselben Fragen:

Von was für einem tuning ist in der Beschreibung die Rede und ist die Beschreibung von dir oder hast du die einfach aus einer ebay-Auktion kopiert?
Sheriff007
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 19:21
Von einem Tuning im Servicemenü aus dem AVS-Forum um den Schwarzwert und die Farben zu optimieren.
Der Schwarzwert hat sich dadurch sehr deutlich/sichtbar verbessert!

Das Gerät ist nicht von Cine4Home und Co kalibiert worden, falls du das meinst.
Ich stelle meine Farben nach meinem Geschmack und nicht nach irgendwelchen Normen ein.
Die wenisgten lassen ihr Gerät korrekt kalibieren, denn dann müsste der gute Herr zu allen nachhause kommen.


PS: Das ist sogar gratis
AREA_Software
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 10:02
Hallo Sheriff,

hast du ihn von Japan.com?Was hast Du denn bezahlt
1.Hand?

Gruß LAPD
Sheriff007
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2009, 17:33


Neuer Preis: 2199 Euro


[Beitrag von kptools am 12. Jul 2009, 22:44 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2009, 06:12

th_viper schrieb:
Selber Text wie beim letzten mal, also nochmal dieselben Fragen:

Von was für einem tuning ist in der Beschreibung die Rede und ist die Beschreibung von dir oder hast du die einfach aus einer ebay-Auktion kopiert?



Die Antwort steht in meinem Post:

"Hier die Daten von Sony direkt"

Das bedeutet, dass ich es nicht aus einer Ebayauktion habe...meine Güte, muss man sich hier nur rechtfertigen?

PS: In gewissem Sinne stammt es aus einer Ebayauktion...nämlich aus meiner!
Sheriff007
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2009, 15:40
Letzte Preissenkung:

1999 Euro


Wem das zuviel Geld für dieses Highendgerät ist, der soll sich nen Mitsubishi für 1500 Euro holen.


Besichtigungen nach Absprache möglich und erwünscht!!!
th_viper
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jul 2009, 18:16
[quote="Sheriff007"][quote="th_viper"]
Das bedeutet, dass ich es nicht aus einer Ebayauktion habe...meine Güte, muss man sich hier nur rechtfertigen?
[/quote]

Da war von tuning die Rede und ich wollte wissen, um was es geht oder ob der Text einfach kopiert wurde. Des weiteren wurde dein letzter identischer Verkaufs-thread gelöscht.

Ich für meinen Teil kaufe nicht bei Jedem, daher steht auch der Verkäufer auf dem Prüfstand.
MeThAnOl
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jul 2009, 18:36
Hallo,

ich habe schon beim Sheriff gekauft, bzw. ist er ein Bekannter von mir und wohnt in der Nähe.
Den Sony durfte ich auch schon in Aktion bewundern.

Hier kann wirklich ohne Skepsis gekauft werden


Gruß Nils
Sheriff007
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2009, 18:49
[quote="th_viper"][quote="Sheriff007"][quote="th_viper"]
Das bedeutet, dass ich es nicht aus einer Ebayauktion habe...meine Güte, muss man sich hier nur rechtfertigen?
[/quote]

Da war von tuning die Rede und ich wollte wissen, um was es geht oder ob der Text einfach kopiert wurde. Des weiteren wurde dein letzter identischer Verkaufs-thread gelöscht.

Ich für meinen Teil kaufe nicht bei Jedem, daher steht auch der Verkäufer auf dem Prüfstand.[/quote]


Mein Thread wurde gelöscht, weil der Beamer gleichzeitig bei Ebay eingestellt war!
Dies verstößt gegen die Forenregel...
Ich habe über 300 positive Ebaybewertungen (100%), darunter auch 2-3 Beamerverkäufe!
Bitte keine Mutmaßungen mehr und falls jemand Bedenken hat, dann kann er mich gern anschreiben, anrufen oder besuchen!

Vor wenigen Tagen habe ich meinen 46 Zoll Samsung LCD hier im forum verkauft und der neue Besitzer hat ihn bei mir abgeholt und erfreut sich am tadellosen Gerät (wie beschrieben).
Methanol hat einen Subwoofer von mir gekauft und ist auch zufrieden...

Warum man sich hier immer gleich rechtfertigen muss, bleibt mir ein Rätsel?
sicher gibts viele schwarze Schafe, aber bloß weil man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, soll man nicht jedem ehrlichen Verkäufer unsinnige/abwegige Dinge unterstellen und schon gar nicht, wenn man überhaupt kein kaufinteresse hat!

Andere Leute haben selbst einen Kopf zum Nachdenken!


[Beitrag von Sheriff007 am 13. Jul 2009, 18:56 bearbeitet]
th_viper
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jul 2009, 18:33

Sheriff007 schrieb:

Warum man sich hier immer gleich rechtfertigen muss, bleibt mir ein Rätsel?
sicher gibts viele schwarze Schafe, aber bloß weil man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, soll man nicht jedem ehrlichen Verkäufer unsinnige/abwegige Dinge unterstellen und schon gar nicht, wenn man überhaupt kein kaufinteresse hat!


Ich möchte mal klarstellen, dass ich hier überhaupt nichts unterstellt habe. Und ob Kaufinteresse besteht, hängt davon ab, wie sich die Preisvorstellung entwickelt. Dein erstes Angebot war ja wohl nicht gerade verlockend.
Sheriff007
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2009, 18:44
Gut!
Wie habe ich denn nach aktuellem Stand, auf deinem Verkäuferprüfstand abgeschlossen?
Mehr als Vor-Ort-Besichtigung und Abholung, kann ich als Vertrauensbeweis nicht anbieten...
Sogar Feedback bisheriger Käufer gibts hier.

Der Preis ist langsam an meiner Schmerzgrenze. Weit darunter lohnt es nicht mehr und ich werde ihn wohl besser ein weiteres Jahr behalten.
Das Bild spielt ja auch dann immer noch ganz vorne mit...

Wo weckt man denn dein Kaufinteresse für ein solches Gerät?
Bei 999 Euro ?
th_viper
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jul 2009, 22:56

Sheriff007 schrieb:
Gut!
Wie habe ich denn nach aktuellem Stand, auf deinem Verkäuferprüfstand abgeschlossen?


Abgelehnt.
Sheriff007
Inventar
#15 erstellt: 14. Jul 2009, 23:19
So nun reichts!

Der Admin soll hier mal aufräumen!
Warum schreibt man in Angebotsthreads solchen Müll? Woran machst du fest, dass ich nicht vertrauenswürdig bin? Du hast mir keine einzige PN geschrieben, nicht telefoniert, den Beamer nicht besichtigt.
Es gibt hier im forum mindestens 3 Leute, die schon bei mir zuhause waren und etwas von mir gekauft haben und alle sind zufrieden!

Ich kann jobbedingt schon ne Menge ab, aber das ist jetzt doch zuviel!

Jeder Kaufinteressent ist gern zur Besichtigung eingeladen...Es wird sich zeigen, dass alles so wie beschrieben ist!


@Admin bitte Angebot löschen, da ich solche Diskussionen nicht nötig habe, habe ich den Beamer nun wieder teurer bei Ebay eingestellt!
th_viper
Stammgast
#16 erstellt: 15. Jul 2009, 17:36

Sheriff007 schrieb:

Warum schreibt man in Angebotsthreads solchen Müll? Woran machst du fest, dass ich nicht vertrauenswürdig bin?


Ich habe nicht geschrieben, dass du nicht vertrauenswürdig bist. Deine Beiträge in diesem thread sind für mich Grund genug, Nichts von Dir zu kaufen. So einfach ist das. Das musst du nicht verstehen, das darf jeder für sich sehen wie er will.

Und das war jetzt mein letzter Kommentar dazu.
Sheriff007
Inventar
#17 erstellt: 15. Jul 2009, 17:39
Alles klar...kein Problem!
Meine Beiträge sind eben nur eine Reaktion, auf ständiges Misstrauen, dass mir als absolut ehrliche haut hier entgegen gebracht wird/wurde.

Übrigens hätte ich sicher anders reagiert, wenn du mich einfach wie laut Forenregel vorgeschrieben, per PN kontaktiert hättest und hier nicht immer gespamt hättest.
Hier lesen sicher auch Interessenten mit, die von mir eine sehr nette und ausführliche Antwort per PN bekommen haben.

Wie gesagt: Beamer steht hier nicht mehr zum Verkauf!

ADMIN Thread bitte löschen!

PS: bei Ebay gibts gerade einen gebrauchten VW60 für 4000 Euro, dafür hat er noch Restgarantie


[Beitrag von Sheriff007 am 15. Jul 2009, 17:41 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#18 erstellt: 16. Jul 2009, 10:32
Hallole,

bist du Erstbesitzer?

Evtl hat mein Kumpel interesse!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[V] Highend-Beamer Optoma H79
Sheriff007 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  19 Beiträge
Verk. Sony Sony VLP VW60 ink. Leinwand & Zubehör
Hollywood100 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW60 + Davison Cadre No.1, + Ohlbach HDMI 1.3 Kabel + Ständer für Beamer
Longxiang am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  9 Beiträge
V: LCD-Projektor Sony "Cineza" VPL-HS3
ALee am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
SONY VPL HS 60 !
petertar am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Sony VPL VW 50 Pearl
Michi75 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  8 Beiträge
Biete Sony VPL-HS60 mit 0 Stunden und Garantie
MasterJay am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
V: Beamer Wandhalterung
Starwash am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  13 Beiträge
V: Acer PD 112 Beamer
kaype am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  7 Beiträge
[V] Infocus LP350 | XGA Beamer
Standalone am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen