wii: Leichte Kost für Gelegenheitsspieler?

+A -A
Autor
Beitrag
spikeiii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2009, 13:18
Hallo,
vor einem Jahr habe ich mir eine PS3 mit ein paar Spiele besorgt, welche nun vor sich hin stauben.

Bis auf Bioshock spiele ich nichts mehr darauf, da die Spiele für mich als Gelegenheitsspieler zu schwer sind. Bei Bioshock kann man easy going durchspielen - und falls es ein erwischt muss man den Teil nicht immer wieder komplett von vorne beginnen.

Bei CoD5 dagegen komme ich nicht weiter, weil zum 10ten mal eine Handgranate vor meinen Füssen landet und ich beim Weglaufen an einem kleinen Gebüsch festhänge. Was nützt mir da eine filmreife NextGen-Grafik, wenn ich nichts davon sehe, weil ich durch die Gegend hetze um schnell zum nächsten Savepoint zu gelangen.


Jetzt soll eine Wii mit Wii Fit für meine Frau her. Gibt es da bessere Spiele für mich, wo man ohne viel Frust irgendwelche Gegenden erforschen kann und nicht an linearen Levels verzweifelt weil es keine alternativen Wege gibt?

Ist Zelda oder Mario Galaxy etwas für mich? Was gibt es sonst noch so?

Ich suche auch Spiele, welche man zu zweit spielen kann. Auf der PS3 habe ich früher gerne Motorstorm 2 mit meiner Frau gespielt, daher habe ich auch gleich Mario Kart mitbestellt. Gibt es sonst noch Empfehlungen?
Halidah
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2009, 17:26
hab was für dich...spiele auch viel mit wii...

besten spiele der wii...hier die ganze liste davon

von alter 0 - 18 von allem was

http://www.gameshop.at/XQ/ASP.index/produktfamilie_id.4/QX/Wii_NGC_NDS.html


geniales spiel wie auch online...

grand slam tennis ( hab alles gold,alle sterne,alle freischalten usw. und noch keins verloren ps:man muß schon trotzdem kämpfen von nicht kommt nix )


pga golf tour10

kein stress und kann damit alles erreichen

ach ja und besseres bild bzw schärfer ,sauberer und ruiger und ca.120 hz mehr auflösung...

hier

http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-Komponentenkabel-HD/dp/B000NA6ET8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1258468076&sr=8-1


have fun !


[Beitrag von Halidah am 17. Nov 2009, 17:29 bearbeitet]
stammnummer1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2009, 19:47

spikeiii schrieb:
Hallo,
vor einem Jahr habe ich mir eine PS3 mit ein paar Spiele besorgt, welche nun vor sich hin stauben.

Bis auf Bioshock spiele ich nichts mehr darauf, da die Spiele für mich als Gelegenheitsspieler zu schwer sind. Bei Bioshock kann man easy going durchspielen - und falls es ein erwischt muss man den Teil nicht immer wieder komplett von vorne beginnen.

Jetzt soll eine Wii mit Wii Fit für meine Frau her. Gibt es da bessere Spiele für mich, wo man ohne viel Frust irgendwelche Gegenden erforschen kann und nicht an linearen Levels verzweifelt weil es keine alternativen Wege gibt?

Ist Zelda oder Mario Galaxy etwas für mich? Was gibt es sonst noch so?

Ich suche auch Spiele, welche man zu zweit spielen kann. Auf der PS3 habe ich früher gerne Motorstorm 2 mit meiner Frau gespielt, daher habe ich auch gleich Mario Kart mitbestellt.


dein Problem kenn ich, hatte ich ewig lange bei CoD3 für Wii gehabt. Bin grundsätzlich an einem Punkt drauf gegangen und wusste wochenlang nicht wie weitermachen...habs dann irgendwann, Ehrgeiz sei Dank, 4h immer und immer wieder versucht und habs dann endlich geschafft...zum Glück...aber das bringt dich ja eben auch nicht weiter...

Jetzt mal zu deinen Fragen. MarioKart ist klasse, und auch Online der Hit. Spiel ich regelmäßig und macht immer wieder Laune. Gleiches gilt für MarioParty 8 mit der Problematik, daß dieses Games nur wirklich fun macht wenn man es mit 2 oder 3 weiteren realen Mitspielern zockt. Als Gelegenheitspiel leg ich das immer wieder mal ein. Die Raving Rabbids, alle Teiel, als Mehrspielerspiel sind ähnlich dem Mario Party Spiel, jedoch deutlich witziger. Beiden Spielen zu eigen ist der eher kindliche Touch. Mir aber egal, ich spiel sie trotzdem gerne. MarioGalaxy ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Speil was man haben sollte, auch hier kann man immer wieder mal ran ohne gleich mehrer Stunden dran zu hocken weil man nicht weiterkommt. Allerdings ist auch hier nur dann Speichern möglich wenn man in einer Galaxie auch eine Welt beendet hat. Dennoch ein Spiel was man haben sollte. Gleiches gilt für RE4, wenn man auf EGO-Shooter steht. Für mich immer noch die Referenz und auch nach 20h nicht langweilig. Am besten am Abend mit Surrondanlage auf nem fetten Fernseher (hab nen 46 Zöller von Pana) zocken und die Atmosphäre haut dich um. Allerdings auch nichts für Mehrspieler..leider..da muß ich dann wohl auf RE5 für meine PS3 warten..neu bei mir ist zur Zeit CoD4-Modern Warefare drin..ich komm damit nicht zurecht, weil a.) die Performance der Wii wohl nicht mitkommt (ich kann den Button für "rennen" drücken wie ich will der Depp wird nicht schneller und, b.) ich finds mit 60€ einfach zu teuer. Werde aber die Tage mal den Onlinemodus testen.

WiiFit ist so ne Sache und sollte man sich nicht unbedingt als Sportersatz an Land ziehen, sondern es eher als Ergänzugn dazu betrachten. Wenn man das so sieht, dann ist das ne ganz nette Ergänzung. Finde ich....

Ebenfalls bei mir auf der WII immer wieder mal drin

The Legend of Zelda - hier sollte man Zeit mitbringen
The Conduit
Coursed Mountain
Medal of Honour - Vanguard

Eher selten bis gar nicht spiele ich diese hier

WarioWare Smooth Moves - für mich auf Dauer zu nervig
Red Steel - Steuerung einfach unbefr.
House of Dead 2&3 - keine Zeit dafür
Jagdfieber

Soweit von meiner Seite...mach was draus...und nur soviel....Wii spielen ist was ganz anderes wie PS3 oder XBox...

Grüße aus BaWü
V.
Halidah
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 17:06
momentan spiele ich nur noch wii tennis grand slam ,meisten spaß macht online spielen in einzeln oder doppel

weil in grand slam ,hab ich alles erreicht, 5 sterne,alle siege, 4x grand slam welt sieger und alles freigeschalten...
hab leicht,mittel geschafft. mache jetzt auf schwer...aber ich bin anschein zu gut das ich online spiele,somit mehr herausforderungen

wii ist schon was geiles...hoffe nur das wii2 mit grafik mehr tut (wie xbox360) oder besser...sonst kann alles so bleiben oder eben nochbessere genauigkeit mit joystick übertragung
Abbuzze_0
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2009, 10:38
Schau dir mal diese an:

"Boom Blox"
"De Blob" - http://www.deblob.com/

Natürlich wie schon genannt: Mario Karts (ein muss!)


Zum erforschen von Gegenden:

"Okami" - Grandioses Spiel, man läuft als Wolf durch eine japanische Geisterwelt, die Grafik sieht aus als würde man sich ein einem Aquarellgemälde bewegen.

"Overlord" - für Wii Verhältnisse sehr gute Grafik, sehr lustig. Steuerung perfekt auf Wii zusgeschnitten


[Beitrag von Abbuzze_0 am 21. Nov 2009, 10:49 bearbeitet]
Bernie47
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2009, 17:27
mal ne dumme Frage,bis zur welchen Altersklasse lohnt sich eigentlich sich eine WII Konsole zu kaufen
Abbuzze_0
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2009, 18:04
so ca. 70-85...

Ganz ernsthaft. In Altersheimen wird teilweise wii gespielt - gab mal einen Spiegel(?) Onlinebericht, dass selbst wenn eine Kegelbahn im Keller ist, dass wii-sport Bowling besser ankommt, einfach weil es ungewohnt und etwas neues ist - und Neugier verschwindet auch im Alter nicht.



Falls die Frage auf Wii = Kinderkonsole abzielt:

Wenn Freunde mit der Meinung hier aufschlagen lege ich denen erstmal:

Madworld > Ghost Squad > call of Duty/Medall of Honor - Heros 2 ein. Dann hat sich das erledigt mit der "Kinderkonsole". Eigentlich schon nach Madworld

Dummerweise sind solche Abende recht unkommunikativ, weil man ca. 45 Min. warten muss, bevor ansatzweise die Bereitschaft des Neuspielers besteht mit Madworld aufzuhören. Selbst die Banker-Schwester eines Freundes, die kein Blut sehen kann (in der echten Welt) musste mühsam dazu gebracht werden mit dem Kettensägen aufzuhören...

Wenn man erkannt hat, dass:
# HD kein automatisches Qualitätsmerkmal ist
# Spielspaß auf der Qualität der Spiele beruht
# Man die richtigen Wii-Spiele kennt (NICHTS wo Party draufsteht)!!!

dann gibt es keine Alterbeschränkung für die Wii.

Gruß

Abbuzze
Bernie47
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Dez 2009, 18:46
ich bekomme in zwei Wochen den Panasonic TX-P46G15E und ich habe hier im Forum gelesen das die WII wegen der schlechten Auflösung nicht das beste Bild zeigen würde.
Da gehen die Empfehlungen mehr zur PS3.
Abbuzze_0
Stammgast
#9 erstellt: 05. Dez 2009, 20:54
Hatten zuerst auch bedenken und ewig eine alte Röhre hier rumstehen.

Ein Testabend bei einem Freund hat mich aber überzeugt und nun steht ein TH-39PX8E Plasma hier. Die Panasonics haben eine vergleichsweise gute Upscaling Funktion.

Bei deinen 46" stellt sich natürlich die Frage nach dem Abstand. In 3m Abstand dürfte das Wii - Bild wirklich nicht gut aussehen, gleiches gilt aber auch für normales TV in SD/PAL Qualität.

Ich würde es an deiner Stelle so machen. TV kommen lassen, alles gut einstellen und Prüfen, ob du mit dem normal Bild leben kannst. Wenn ja, ist auch die Wii kein Problem.

Man muss es so sehen, klar kann eine HD-Auflösung ein besseres Bild liefern, aber eine miese matschige Textur in einem Spiel sieht in HD auch nicht schön aus. Meiner Meinung nach ist es mehr die geringere Grafikleistung als die Auflösung, die die Wii optisch etwas zurückfallen lässt.
Aber die Steuerung ist noch immer ungeschlagen - für Shooter gibts derzeit nichts besseres! Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man solche Spiele über ein Gamepad spielen kann.

Was für Spiele interessieren dich denn? Ich kann dir dann sagen, ob eine Wii zumindest im Prinzip in Frage kommt. Leider gibts manche Genre, die sehr schlecht vertreten sind. Rennspiel sind z.B. eine traurige Angelegenheit auch wenn die Steuerung wie in Mariokart einfach abgefahren ist. Leider hat kein Drittanbieter bisher ähnliches auf die Beine gestellt - in diesem Fall würde ich doch zur PS3/xbox raten.

Ach ja, hier gibts einen Grafikvergleich COD 5 Modern Warfare wii/Xbox.
http://nintendowiix....-of-duty-4-f%FCr-wii
Bernie47
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2009, 21:32
" Was für Spiele interessieren dich denn? "
eigentlich alle Arten von Simulationen, Shooter eher weniger.
Ich müsste mal sehen,was es für WII alles gibt.
Ich habe hier etwas gefunden http://www.konsool.de/wii-spiele/index und gleich noch eine Frage,wie wird das Spiel" New Super Mario Bros" mit der Konsole gesteuert?


[Beitrag von Bernie47 am 05. Dez 2009, 21:40 bearbeitet]
Abbuzze_0
Stammgast
#11 erstellt: 06. Dez 2009, 22:12
Simulationen, da siehts auch eher dünn aus, wobei das bei allen Konsolen ähnlich sein dürfte - sind doch eher was für den PC.

Simulationen die mir einfallen:

Blazing Angels - WW2 "Flugsim", geniale Steuerung mit dem Nunchuk aber Seitenruder fehlt, Arcade mit hohem Spaßfaktor
(Würde ich auf dem PC nicht mal mit der Kneifzange anpacken, habe jahrelang IL2 gespielt, aber ein Saitek X52 hat doch paar mehr Knöpfe)

Anno 1404 - spricht für sich und die wii Umsetzung soll sehr gut sein.

Pikmin
könnte auch was sein oder Battalion Wars 2.

Formel 1 ist seit Nov. raus und wird hoffentlich im nächsten Wii-Magazin getestet.



Das ist sowieso ein Tipp, wenn du dich für eine Wii interessierts gibt es das "Wii-Magazin" allerdings nur gedruckt. Ist das beste Magazin zu dem Thema - meiner Meinung nach. Am 16.12 kommt die nächst Ausgabe. Dort gibts auch eine ewige Bestenliste, es lohnt sich. Ich kaufe eigentlich nur nach deren Empfehlung und das hat sich bisher wirklich bewährt.

Die guten Spiele sind meist nicht bekannt, aber gerade für die Wii gibts echte Schmuckstücke. Okami bspw.: Adventure, das sich wie in einem japanischem Aquarell spielt, oder Overlord, Metroid Prime, No more Heros, Red Steel 2 (noch unveröffentlicht), Shaun White Snowboarding (mit Balance Board), De Blob, Lego - Star Wars - Indiana Jones, usw... für Fußballer - PES, genial wie die Spieler mit dem Pointer zu lenken sind!

Das Fuchtelzeug mit dem die meisten die Wii in Verbindung bringen ist meist eins - Schrott! Alles mit "Party" - Finger weg! Da fährt man schon ganz gut.


[Beitrag von Abbuzze_0 am 06. Dez 2009, 22:14 bearbeitet]
Bernie47
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Dez 2009, 21:35
Hi,
gibt es eine Seite im Internet wo man eine gute Vorschau von den Spielen sehen kann.Die hier ist schon nicht schlecht ist aber nur für WII
http://www.konsool.de/wii-spiele/index
cab1895
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jan 2010, 12:03
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leichte Bildrauchen Wii -> Sharp LC 42XD1EA
Ro_po am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
Wii
Pimpim2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Wii via BluRayPlayer upscalen ?
human8 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
Wii HD
BeS(t)harp am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
WII Sensorkabel
Andyddc544 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Wii Umbau
Moe78 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  8 Beiträge
Wii Update
Schmagulle am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  16 Beiträge
WII Engpass?
Insomniac am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  7 Beiträge
Wii Fullbrick?
M1k3 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  2 Beiträge
Daten von alter Wii auf neue Wii
kopfbeisser am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen