Suche einen HD Camcorder

+A -A
Autor
Beitrag
Mobilfred
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 10:39
Hallo,
bei mir steht Nachwuchs an und ich suche einen Camcorder bis 1000 Euro (+/-)
Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling, hätte aber den Anspruch an einen zukunftsorientierten Camcorder. Worauf sollte ich achten? Festplatte oder SD HC, Full HD usw.

Danke
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 14:20
tja, wenn es nach der Industrie geht, wäre was das "Zukunftsorientiert" angeht, ein 3D-Camcorder erste Wahl. Leider findet man die Teile derzeit noch nicht unterhalb von 1000,-€.
Ein Camcorder mit HD würde ich nicht nehmen. Er ist zwar auf den ersten Blick im Hinblick auf Speicherkapazität recht guenstig. Allerdings geht es aufs Gewicht und die HD ist eine mechanische Geschichte. Wenn Defekt, wird es teuer.
Ich würde deshalb zu einem SD-Camcorder raten. Hier darauf achten, das schon ab Werk 16GB oder mehr "fest" verbaut sind. Mit dem zusätzlichen Steckplatz kannst du dann ganz easy aufrüsten. Wichtig, der Camcorder sollte "SDXC" -Speicherkarten unterstützen. Die sind zwar aktuell recht teuer. Das wird sich aber mit der Zeit ändern.
Wichtig an Feature wären:
- FullHD
- Anschluss für Videoleuchte
- Anschluss externes Mikrofon
- Sucher (Farbsucher)
-guter Ergebnisse auch bei Innenaufnahmen


an deiner Stelle würde ich mir mal den Panasonic HDC-TM 700 EG näher anschauen. Preislich liegt das Teil derzeit bei 900,-€
Hier findest du Testbilder und Video:
http://www.videoakti...ic-HDC-TM-700-P.html


[Beitrag von Crashdummy am 24. Nov 2010, 16:04 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 16:08

Crashdummy schrieb:

Ein Camcorder mit HD würde ich nicht nehmen.

Du meinst sicher mit HD nicht High Definition, sondern eher HDD wie Hard Disk Drive, oder?

Crashdummy schrieb:

Ich würde deshalb zu einem SD-Camcorder raten. Hier

Und mit SD meinst du sicherlich nicht Standard Definition, sondern Smart Disk oder Secure Digital Speicher?

Die Abkürzungen SD und HD können bei Camcordern durchaus zur Verwirrung beitragen, wenn man sie nicht auf das Videoformat bezieht.

Der von dir empfohlene Panasonic HDC-TM 700 EG ist allerdings durchaus zu empfehlen.
Für den, der nicht nur im noch nicht standardisierten 1080p50 Format eine geringe Bewegunsunschärfe haben möchte, könnte auch noch die Sony HDR-CX550 interessant sein, die zudem aktuell auch das beste Lox-Light Verhalten bietet.

Slati
Mobilfred
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2010, 14:18
Danke für die schnellen Antworten.

Ich hatte mir bisher die Panasonic HDC-HS 700 und die HDC-TM 700 angesehen. Wobei der Unterschied, nach Angaben eines Angestellten im Elektronikmarkt, wohl nur bei der Größe der Festplatte sei.(240GB/32GB)
Ansonsten habe ich mich nur an die Testergebnisse von
www.camcorder-test.com
gehalten.

Stehen denn in naher Zukunft neue Veröffentlichungen von Geräten an?
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 15:57
I.d.R. stellen die Hersteller ihr neue Poduktpallete für das kommende Jahr immer auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vor. Die nächste ist vom 6. bis 9. Januar 2011.

Slati
Mobilfred
Neuling
#6 erstellt: 26. Nov 2010, 08:31
Dann werde ich bis dahin noch warten. Die Preise für die Vorjahresmodelle müssten dann ja etwas fallen.
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2010, 12:59
Das die Preise für die Vorjahresmodelle nach der CES fallen würden, hatte ich letztes Jahr auch gehofft.
Im Dezember 2009 gab es die Sony HDR-XR500 für knapp 1000.-Euro.
Danach stieg der Preis wieder bis auf 1200.- (UVP 1400.-).
Daraufhin habe ich das Nachfolgemodell HDR-CX550 genommen, dass im April die 1000.- Euro Grenze erreicht hatte. Zu der Zeit war das Vorjahresmodell schon bei fast keinem Händler mehr zu bekommen, und wenn, weiterhin für um die 1200.-.

Wie sich das bei Panasonic verhält, kann ich allerdings nicht sagen.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Full HD Camcorder
Sunni88 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  2 Beiträge
HD Camcorder
Mr._Glass am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Camcorder (Kein HD)
fuzz3l am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
HD Camcorder gesucht
nookie134 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Full HD Camcorder
martin2305 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
einfacher HD Camcorder gesucht
AG1M am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  29 Beiträge
Kaufberatung HD camcorder 300?
sliver91 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Suche Testvideos 4k-Camcorder
mark93929 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  2 Beiträge
Full HD-Camcorder gesucht
Gladiuz am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  5 Beiträge
Suche Camcorder bis 500?
*pauci* am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen