Alten Camcorder an Fernseher anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
residuck
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2021, 18:20
Hallo Zusammen, ich habe soeben beim Aufräumen unseren alten Camcorder und die dazu gehörigen Kassetten gefunden, es handelt sich um eine Sony Handycam Video 8 CCD-TR45E. Als Verbindungskabel zum Fernseher ist ein Stecker für den Antennenanschluss mit dabei. Leider hat der Fernseher das Gerät wohl nicht erkannt.
Hat jemand hier einen Tipp für mich, wie ich mir die Aufnahmen dieses alten Geräts über Fernseher oder gar Computer anschauen kann?

Liebe Grüße und Danke schon mal!
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2021, 18:43
- Benennung aller beteiligten Geräte
- TV kann getrennten Suchlauf ?
Kamera verbinden, Einschalten, Video abspielen, Suchlauf jeweils auf analog ATV bzw. DTV Kabel DVBT
denn eventuell verschweigt der Anbieter das doch analog Signal empfängt
bei mir ist das je nach im Gerät eingestellten Übetragungskanal z:b.
im Kabel C32 bzw. oder auf 559,25 MHz bzw. 503.00 MHz oder ähnlich

Alternativ:
- alten VHS Rekorder mit Scartausgang und dann Scart auf HDMI Adapter
erhoffe aber nicht allzuviel von der Bildqualität
- DVD Rekorder mit analog Tuner z.B. von Panasonic oder LG

siehe u.a. VHS digitalisieren Post 4
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=54&thread=17166


[Beitrag von langsaam1 am 13. Mai 2021, 18:45 bearbeitet]
residuck
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2021, 19:10
Vielen Dank für die schnelle Antwort, unser Fernseher ist ein Samsung LED50. Getrennten Suchlauf habe ich jetzt im Menu nicht gefunden, nur manuellen Suchlauf, hast du das gemeint?
Viele Grüße
Marisa
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2021, 21:23
Hallo Marisa,


residuck (Beitrag #3) schrieb:
unser Fernseher ist ein Samsung LED50


das allein hilft uns leider nicht, Wir brauchen die genaue Typ-Bezeichnung (Steht auf dem Typenschild auf der Rückseite)
residuck
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2021, 09:11
Ok, danke, da muss ich mal schauen, wie ich da dran komme, weil der Fernseher ziemlich eingebaut ist- melde mich, sobald ich es habe.
BerndLie
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2021, 10:37
Hallo,
die Cam hat eine gelbe und eine schwarze Buchse. Du müsstest nachsehen, ob dein TV solche Buchsen in gelb/weiß/rot hat. Die gelbe überträgt das Bild, rot/weiß sind der Eingang bei Stereo - die Cam bringt aber nur Mono-Ton, also roter Stecker von schwarz an der Cam zu rot am TV. Voraussetzung ist neben den Buchsen am TV natürlich ein entsprechendes Verbindungskabel (für nen Appel und ein Ei bei McGeiz).
vG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Camcorder an Computer anschließen
Antronics am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Camcorder an TV anschließen zerstört die Wiedergabequalität
Bortho am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  13 Beiträge
Camcorder
Breaker001 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  8 Beiträge
Camcorder an TV verbinden.
Hilli1 am 13.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  6 Beiträge
Camcorder/Digitalkamera für Schulungen
nidiry am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  10 Beiträge
Analoge Camcorder-Kassetten am Fernseher digitalisieren
video8filmer am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  5 Beiträge
Camcorder mit AV-Eingang
moviestar75 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  6 Beiträge
Auch interesse an Camcorder
MysterioJN am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  10 Beiträge
Alter Camcorder: Stromanschluss?
Wandersmann am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  2 Beiträge
HD Camcorder
Mr._Glass am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001