Camcorder an TV verbinden.

+A -A
Autor
Beitrag
Hilli1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2021, 11:07
Hi,
ich wollte gerne meine alten Hi8 und Mini-DV Kassetten im TV bzw. PC anschauen und auch ggfs. brennen.
Video-Grabber habe ich auch schon besorgt, funktioniert noch nicht. Aber ansehen möchte ich das Ganze schon. Mit dem älteren Camcorder von SONY mit H8 Kassetten klappt das mittlerweile auch. Aber beim PANASONIC Camcorder MV-DS29 mit Mini DV bekomme ich nur den Ton, aber kein Bild bzw. nur zackiges Flimmern. Ich habe die Anweisungen der BA mit den richtigen Kabeln befolgt, bisher ohne Erfolg.
Kann mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben, was ich ggfs. noch machen muß oder kann?
Merci
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2021, 13:10
We sieht denn das Bild im Display oder Sucher des PANASONIC Camcorders aus?
Klingt für mich, als wenn der TV darstellt was der Camcorder ausgibt. Vielleicht mal den Magnetkopf des Camcorders reinigen mit z.B. einer Reinigungskassette. Vielleicht wird aber auch am TV ein falsches Format dargestellt. Hi8 gibt ein anderes Format (2 Signale) aus als Mini DV (1 Signal), wofür auch unterchiedliche Kabel und Anschlüsse verwendet werden.

Da ich weder den TV, noch den Video-Grabber oder dessen BA oder die dort als richtig bezeichneten Kabel kenne, kann man sonst nur raten.

Slati
Hilli1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jul 2021, 13:37
Danke für die Info. Die Kamera zeigt das normale, richtige Bild. Die Kabel entsprechen auch der Anweisung. Werde es mal mit einer Reiningungskassette vesuchen. Den Versuch ist es wert.
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2021, 14:54
Ich kenne die Anweisungen nicht, daher kann ich ohne Beschreibung der Verkabelung (welcher Anschluss von wo nach wo mit welchem Kabel) nicht helfen.

Slati
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2021, 16:57
BDA vorhanden ? https://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html
- das Gerät nennt sich NV-DS29
- Original Nummer des AV Kabel LSJA0280 ist vorhanden?
wenn NEIN :
die Steckerbelegung (Mini Klinke 3 Pol auf AV Gelb Weiss Rot Cinch) ist NICHT genormt !
testen: am TV Weiss und Gelb tauschen
brummt es oder Tonfehler so hat das Alternativkabel definitiv " falsch unpassend " belegte Polung

- siehe BDA Seite 35
Kamera Videobildschirm eingeklappt lassen und Gerät ausschalten
Verbindung zum TV erstellen TV einschalten auf korrekten Eingang
Camcorder einschalten Play drücken auf Fernbdienung die INFO Taste

Anmerkungen:
- wenn das Bild im Kamera Display korrekt - KEINE Reinigungskassette oder ähnliches verwenden !
- es kann passieren das Kamera Display Bild und sichtbarer Bereich am TV oder Grabber unterschiedlich ist
dies ist korrekt !
- " zackiges " Flimmern - eventuell falsch unpassend Videonorm etc. in der Grabber Software eingestellt.

Video Grabben siehe auch :
" VHS digitalisieren " Post von AlexG1990 Seite 1 und 4
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=54&thread=17166&z=4


[Beitrag von langsaam1 am 13. Jul 2021, 17:08 bearbeitet]
Hilli1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jul 2021, 12:24
langsaam: Danke für die Tipps.Habe mal weiß und gelb getauscht und siehe da: es kam sowas wie ein Bild zustande. Ziemlich grieselig und verwackelt, aber erkennbar. Was nun? Das vorhandene Kabel scheint nicht das genormte zu sein, ein solches habe ich nur bei EBAY gefunden: aus den USA!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Camcorder
Breaker001 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  8 Beiträge
Camcorder an TV anschließen zerstört die Wiedergabequalität
Bortho am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  13 Beiträge
Auch interesse an Camcorder
MysterioJN am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  10 Beiträge
Camcorder an Computer anschließen
Antronics am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung Full HD Camcorder
martin2305 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
HD Camcorder
Mr._Glass am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Einsteiger-Camcorder
obi311 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Camcorder frage
danny1988 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Camcorder
WernerausReichelze am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  3 Beiträge
Camcorder Kaufberatung
Toni256.87 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023