Einsteiger-Camcorder

+A -A
Autor
Beitrag
obi311
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 15:32
Hallo zusammen. Stell mich hier nochmal kurz vor:

Ich heiße Michael, bin 26 und komme aus dem beschaulichen Voerde am Niederrhein.
Früher habe ich mich im Car-Hifi Bereich des Forums getümmelt und immer wieder gekauft, verkauft, beratend agiert und habe desöfteren handwerkliche Tipps gegeben.

Nun bin ich "aus diesem Alter raus", bzw. gebe mein Geld für andere Sachen aus.

Ich plane im Mai eine Amerika Rundreise mit meinem besten Freund. Da das wahrscheinlich die teuerste Reise, und ein ziemliches Highlight in meinem Leben wird, möchte ich das ganze nicht nur in Bildern sondern auch in Videos festhalten und natürlich später auch digitalisieren.

Für Fotos ist gesorgt mit insgesamt 3 Digitalcams. Nun aber meine Frage:
Ich suche einen leicht zu bedienenen Camcorder, der gute Videos macht, ggf. auf mal Wüstensand und hohe Temperaturen aushält. Kann auch gebraucht sein, da ich nicht davon ausgehe, dass ich ihn ab dann höchstens einmal im Jahr verwende.

Worauf muss ich bei der Anschaffung achten um nicht irgend einen Mist zu kaufen.
Gibt es veraltetet Standarts oder Anschlüsse, die ich meidem sollte? Irgendwelche Hersteller die man meiden oder empfehlen kann. Wie gesagt ich bin technisch nicht von gestern, habe nur keine Ahnung von der Materie, und auch kaum Zeit mich dort einzulesen (Schichtdienst)

Hoffe, mir ist (noch) zu helfen.

LG


[Beitrag von obi311 am 05. Jan 2011, 15:32 bearbeitet]
obi311
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 00:00
ich hoffe es ist erlaubt zu uppen!
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 16:28
Tja, offenbar hat niemand Lust sich an diesem Thema mit einem "Tip" die Finger zu verbrennen.

Mir geht es jedenfalls so, denn:

Was "Einsteiger" so fordern hat häufig genug nichts damit zu tun dass sie (billige) Camcorder für Einsteiger suchen sondern zwar Vorstellungen von dem haben was sie filmen wollen aber keine Ahnung von den Schwierigleiten die dabei so auftreten können.

Um mal einen ungefähren Anhaltspunkt für die erwartete Qualität zu bekommen:

Worum handelt es sich bei den erwähnten 3 Digitalkameras die ihr mitnehmen wollt? DSLR? Hendie? Kompakte?


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Jan 2011, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werdender Vater sucht Einsteiger Camcorder
Ostseekind am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Camcorder bis max. 650 EUR
doragne am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  3 Beiträge
Camcorder für Urlaubsreise und Vlogs
mytoo am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Alter Camcorder: Stromanschluss?
Wandersmann am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  2 Beiträge
Einsteiger Camcorder bis 500 Euro
MAC7374 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung einfacher Camcorder
Stewwert1983 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  7 Beiträge
Einsteiger sucht geeigneten Camcorder
jannis(= am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Camcorder für Vorträge
Kalion am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  4 Beiträge
Einsteiger Camcorder sony vs Panasonic
Madyx am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Full HD Camcorder
martin2305 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.033