Einsteiger Camcorder bis 500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
MAC7374
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2014, 10:35
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling was Camcorder betriff. Nach der Geburt meines Sohnes dachte ich aber, dass Einer vielleicht ganz nett wäre.

Das soll auch so das Einsatzgebiet sein. Kindergeburtstag, Urlaub etc. Budget höchsten 500,-- Euro.

Jetzt habe ich versucht ein bissel einzulesen, aber ich merke, dass ich doch sehr verunsichert bin.

Sony oder Panasonic. Hier im Forum tendieren Sie, glaube ich, eher zu Panasonic.

Ich hatte mir schon:

Panasonic HC-V757EG-K

Sony HDR-PJ330

angeschaut.

Oder doch eine ganz andere Marke/Camcorder bzw. Modell?

Falls mir jemand weiterhelfen könnte, fände ich das prima. ^^

Wie gesagt ich habe gar keine Ahnung.


[Beitrag von MAC7374 am 17. Dez 2014, 10:36 bearbeitet]
BerndLie
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2014, 13:17
Hallo,
die Experten rümpfen zu meiner Meinung die Nase aber ich finde den Blitz sehr wichtig(zB wenn der Weihnachtsmann den Sack auspackt).
Viel Erfolg
Dodger_1972
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2014, 14:54
Servus!

Ich habe einen Pana Camcorder und bin sehr zufrieden damit. Bei den Dinger gibt es aber zu den technischen Details aber auch die persönlichen Vorlieben. Schau dir mal die beiden Geräte in einem Elektronik-Markt an. Welcher dir besser liegt, kann dir niemand per Ferndiagnose sagen.

Ein "Blitz" ist für einen Camcorder unnötig, da dieser ja bewegte Bilder aufnimmt. Wenn dann eine Videoleuchte. Ich habe eine kleine auf meiner Cam, die ich aber noch nie wirklich benötigt habe, da sie ein sehr gutes Low-Light verhalten hat.


lg
Dodger
MAC7374
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2014, 15:14
Da ich keine Ahnung habe, geht es mir erst einmal darum welche für meine Zwecke reicht bzw am Besten geeignet ist.

Die beiden, die ich aufgelistet habe, sind nur meine Inetrecherchen.

Deswegen weiss ich aber immer noch nicht, ob sie für mich reichen bzw. ob es bessere gibt.

Wenn ich mir sicher wäre hätte ich den Thread nicht eröffnet, sondern wäre gleich in den Elektromarkt gegangen.

Wie gesagt ich habe "null" Ahnung.

Aus Deinem Post kann ich leider auch nur rauslesen, dass Du eine Panasonic hast. Keine Type und nichts. Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Irgendwie versteh ich den Post von BerndLie auch nicht ganz. Ich kann nnach dem ersten Post schon nicht mehr folgen lol.


[Beitrag von MAC7374 am 17. Dez 2014, 15:16 bearbeitet]
Dodger_1972
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2014, 16:11
Die von dir rausgesuchte Pana ist das Nachfolgemodell von meinem Camcorder. Zum Sony kann ich gar nichts sagen.

Bei Camcordern ist Panasonic eine der, wenn nicht sogar DIE, Topmarke/n.

Ich habe mich damals so entschieden, dass ich in einem Mark war und die ausgesucht habe, die mich am meisten Anspricht (Aussehen, wo sind die Bedienelemente). Danach habe ich mich im Inet umgesehen und Bewertungen gelesen.

Was du beachten musst.. Speicherkarten müssen Class 10 sein. Andernfalls sind diese nicht schnell genug, für HD-Aufnahmen und glaube mir, du willst das haben :-).

dann kommt noch das Schneideprogramm. Bei der Panasonic ist zwar eines dabei, aber mit dem kannst nicht viel machen. Ich selbst verende Magix Video Delux und bin damit sehr zufrieden. Am Besten Demo ziehen, aber erst, wenn du eine Cam hast, da du die Demo nur 10 Tage verwenden kannst.

Zu deiner ursprünglichen Frage: Jeder hat dazu seine Meinung und Vorlieben. Ich würde dir die Panasonic empfehlen. Gibt aber sicher auch Leute die sagen, dass die Sony "besser" ist. Dies ist aber bei allen Dingen so. Fanboys hat jedes Lager. z.b. xbox vs PS oder Canon vs. Nicon.

Bevor du dich entscheidest würde ich mir die Camcorder in Natur ansehen und mit ihnen herumspielen, um ein Gefühl für sie zu bekommen.

LG
Dodger
MAC7374
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2014, 16:37
Ah, ok dank. Ich habe eine Panasonic Digicam, die schon etwas älter ist, aber mit der ich immer noch sehr zufrieden bin.

Von daher habe ich eh zu Panasonic tendiert.

Wahrscheinlich wird es die Panasonic HC-V757EG-K.

Ich warte noch mal ein bissel, vielleicht äussert sich noch jemand.

Oder sollte ich noch 200 - 300 Euro drauflegen und eine Lumix DMC-G6HEG-K oder ähnliches nehmen?

Wie gesagt meine Digicam ist auch schon in die Jahre gekommen.
Dodger_1972
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2014, 16:46
Die Luminex ist in erster Linie für Fotos gedacht. Mit der filmen geht sicher auch, ist aber eher unhandlich. Camcorder können zwar auch Fotos schießen, nur sind diese von schlechter Qualität.

Kommt jetzt drauf an, wo dein Focus liegt. So wie du es beschreibst, rate ich dir zum Camcorder und für Fotos eine kleine Cam. Spiegelreflexkameras machen tolle Bilder. Allerdings sind sie meist sehr schwer und für verschiedene Aufnahmesituationen braucht man unterschiedliche Objektive, die auch recht teuer sind.

Systemkameras sind wieder so ein Mittelding und sicher eine gute Alternative zu einer Spiegelreflexkamera. Als Camcorder-Ersatz würde ich sie nicht empfehlen.

lg
Dodger
MAC7374
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2014, 16:59
Wahrscheinlich hast du recht. Ich werde bestimmt keine Profi. Wie gesagt Bilder und Filme vom Kind, Urlaub usw. Ich danke Dir erst mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Camcorder bis ca. 500 Euro
lbe am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  6 Beiträge
Einsteiger-Camcorder
obi311 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Suche Camcorder bis 500?
*pauci* am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Camcorder bis 500?
derGerimm am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  2 Beiträge
Einsteiger sucht geeigneten Camcorder
jannis(= am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  4 Beiträge
Werdender Vater sucht Einsteiger Camcorder
Ostseekind am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  5 Beiträge
Einsteiger Camcorder sony vs Panasonic
Madyx am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  7 Beiträge
Suche Camcorder bis max 500? (neu)
Steffichen am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  4 Beiträge
Camcorder bis 350 ? gesucht
Ser0reS am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Camcorder bis ca. 200 Euro
box79 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340