Camcorder für Urlaubsreise und Vlogs

+A -A
Autor
Beitrag
mytoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2013, 09:02
Hey,

ich bin sehr unerfahren, was Camcorder angeht und hoffe mir daher, hier den ein oder anderen Tipp. Ich plane mit meiner Freundin zusammen einen längeren Aufenthalt in Neuseeland. Dort möchten wir unsere Reise auf Film festhalten und auch ein paar Vlogs auf youtube hochladen. Nun stellt sich natürlich in erster Linie die Frage, welcher Camcorder eignet sich dort.
Ich habe auch schon einige Themen hier im Forum durchgelesen und daher habe ich mir auch schon einige Camcorder angeschaut:

Canon Legria HF M506

Canon Legria HF M52

Canon Legria HF M56

Eine große Frage die ich zu diesen Camcorder habe ist, unterscheiden die sich auch in der Bildqualität, oder ist es quasi die gleiche Kamera nur mit unterschiedlicher Ausstattung. Denn wenn ich die M506 angucke, da habe ich zwar keinen integrierten Speicher, und kein Wifi, allerdings ist sie deutlich günstiger und eine Speicherkarte benötige ich sowieso, oder habe ich da etwas übersehen?

Weiterhin bin ich natürlich auch für andere Vorschläge offen, eine von den Canon ist zurzeit Favorit, aber ich bin gerne bereit mir noch andere Camcorder anzugucken.
Als Limit habe ich mir so 500 EUR gesetzt, wobei, wie oben schon geschrieben, falls die M506 die "gleiche" Kamera nur ohne die Ausstattung ist, gebe ich auch gerne weniger aus

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, vielen Dank schon mal.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2013, 19:07

mytoo schrieb:
unterscheiden die sich auch in der Bildqualität, oder ist es quasi die gleiche Kamera nur mit unterschiedlicher Ausstattung.


Letzteres ist der Fall

Sensor und Optik, durch die entscheidend die Bildqualität bestimmt wird, sind gleich
mytoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2013, 22:51
Vielen Dank, das beruhigt mich schon mal somit werde ich die M506 in die engere Wahl nehmen, da ich glaube, die bessere Ausstattung nicht zu benötigen. Oder hat eine von den anderen Kameras ein Gimmick, das ich auf jeden Fall haben sollte, internen Speicher und Wifi finde ich nicht so wichtig, oder vertue ich mich da??
Gibt es denn noch andere Kameras, die ich mir mal angucken sollte? Gibt es für die Canon evtl. die möglichkeit den Weitwinkel zu verbessern, bzw. ist das überhaupt notwendig? Ich habe bislang gehört, dass der Weitwinkel der Canon nicht so doll sein soll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Camcorder
Breaker001 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung für Camcorder
der_ole am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  12 Beiträge
Camcorder für Konzerte!
Dragon_Knight am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Einfacher Camcorder für Firma
Shnu am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  5 Beiträge
Camcorder für Anfänger / YouTube
VincentVinyl am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  6 Beiträge
WELCHER CAMCORDER ?
qu4ll3 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
Camcorder für Großeltern gesucht :)
Peppi10 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  4 Beiträge
Camcorder für Tablet gesucht
SavvySavard am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  4 Beiträge
Camcorder für Fussballmannschaft EILT
up&down am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  5 Beiträge
Gute Camcorder für 1000?
/KeinPlan/ am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.701