Camcorder für Tablet gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
SavvySavard
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2013, 19:02
Hallo! Ich bin ganz neu im Camcorderbereich, hatte damit noch nie etwas zu tun. Jetzt suche ich als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin einen Camcorder, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Einsatzbereich soll das Pferdetraining sein, entsprechend wichtig wäre ein ordentlicher Zoom und ein guter Bildstabilisator, aber das könnte ich alles noch selbst recherchieren.

Schwieriger wird's bei der folgenden Anforderung:

Es wäre super, wenn sie nach der Aufnahme einfach die Speicherkarte aus der Kamera in ihr Samsung Galaxy Tab 2 7.0 stecken könnte, um dort das eben entstandene Videomaterial zu analysieren. Hardwaretechnisch lässt ich das sicher mit Adaptern lösen (das Galaxy Tab schluckt Micro SDHC).

Das Problem ist aber, dass das Tab (wie ich herausgefunden habe) keine AVCHD Files abspielt - zumindest nicht in 1080p. Und hier komme ich bei der weiteren Recherche nicht weiter.

Gibt es eine brauchbare Cam, die ein anderes Format speichert (MP4 bspw), das dann auf dem Galaxy Tab 2 abspielbar ist? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Kombi? Spielt das Tab vielleicht SD oder 720p Material ab? (okay, letztere Frage passt nicht wirklich in dieses Forum)

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß,
S
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 12. Jul 2013, 17:50
Hi,

Schaue Dir mal die JVC GC-PX 100 an. Da gibt es gleich die passenden Apps für die Analyse und man kann per Wifi die Kamera mit dem Smartphones oder Tablett per WiFi direkt bis zu 20 mir. Bedienen.

Greets Rollei
RothA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2013, 19:14

Rollei (Beitrag #2) schrieb:
Hi,

Schaue Dir mal die JVC GC-PX 100 an. Da gibt es gleich die passenden Apps für die Analyse und man kann per Wifi die Kamera mit dem Smartphones oder Tablett per WiFi direkt bis zu 20 mir. Bedienen.

Greets Rollei :prost


Nicht gerade günstig für einen Camcorder-Amateur ;D
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2013, 19:59

SavvySavard (Beitrag #1) schrieb:
Das Problem ist aber, dass das Tab (wie ich herausgefunden habe) keine AVCHD Files abspielt - zumindest nicht in 1080p.


AVCHD sind keine "Files" sondern ist eine Verzeichnisstruktur..

Und mit 1080p hat das natürlich erst Recht nichts zu tun.

Fast jeder Camcorder bietet außer 1080p auch noch andere Aufnahmeformate.

Aber welches davon das Tablet abspielt wirst Du wohl als Erstes herausfinden müssen
Ebenso ob ein Tablet überhaupt für den angedachten Verwendungszweck geeignet ist


[Beitrag von EiGuscheMa am 15. Jul 2013, 20:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD-Camcorder gesucht
Gladiuz am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  5 Beiträge
wasserdichten NFC-Camcorder gesucht?
VideoAnalyse3000 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  5 Beiträge
Camcorder gesucht
comphost am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
Camcorder gesucht
Spawnie112 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Camcorder für Großeltern gesucht :)
Peppi10 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  4 Beiträge
HD Camcorder gesucht
nookie134 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
einfacher HD Camcorder gesucht
AG1M am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  29 Beiträge
Full HD Camcorder Gesucht
lexluger am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  5 Beiträge
HD Camcorder gesucht
qtip am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  4 Beiträge
Camcorder für Indoor-Aufnahmen gesucht
tilhorizon am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen