Kaufberatung: Welcher HD-Camcorder? Sony, Pana oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Sheepfield
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2011, 17:51
Hi!
Nächstes Jahr geht es endlich nach Orlando und dort natürlich zu Disney, Universal und Sea World, etc. Damit geht für mich ein großer Traum in Erfüllung. Um diesen festzuhalten, wollen wir uns eine HD-Cam zulegen. Aber welche ist dafür am sinnvollsten? Bin auf diesem Gebiet bis jetzt völlig unwissend, habe mir aber schon einiges versucht anzulesen.

Für folgendes sollte die Cam geeignet sein:
- Familien-Cam (Also auch für andere Urlaube, Feste, Kinder, etc.)
- Für die Parks und das bedeutet natürlich vieles in Bewegung (Achterbahnen, etc.), knallbunte Umgebungen, Paraden, Shows, Feuerwerke, Indoor-Attraktionen. Ich habe nicht vor, onride-Aufnahmen in Achterbahnen zu machen. Aber evtl. wenn möglich in langsamen Indoor-Attraktionen.
- Schön wären Aufnahme-Möglichkeiten wie Slow-Mo oder Zeitraffer, etc. - Interessant für Achterbahn-Vorbeifahrten o.ä.


Tja, ich befürchte, dass Ganze stellt die Cam schon vor gewiesse Herausforderungen, weshalb ein guter Stabi, etc. auf jeden Fall auch wichtig sein wird.

Der Haken an der Ganzen Sache ist, dass es natürlich im finanziellen Rahmen bleiben soll, weshalb ich mir eine Summe von rund +/- 500€ gedacht habe. Gerne etwas weniger ;-)

Was mir auch noch wichtig ist, dass keine großen Nebengeräusche durch Lüfter o.ä. sein sollten. Bin mir da
nicht sicher, aber ich stelle es mir recht störend vor?.?.?

Erste Überlegungen haben mich in Richtung Sony & Panasonic geführt. Z.B. Sony HDR SC130 oder Panasonic HDC-SD99.

Jetzt bin ich auf eure Meinungen und Tipps gespannt!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Camcorder
WernerausReichelze am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung günstiger HD Camcorder
Welsper am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung HD camcorder 300?
sliver91 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Camcorder (Kein HD)
fuzz3l am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Full HD Camcorder
martin2305 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
Camcorder Kaufberatung
Toni256.87 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  7 Beiträge
Camcorder Kaufberatung z.B. Pana SDT 750
hifi1113 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  2 Beiträge
welcher mini hd camcorder?
mopayne am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  9 Beiträge
HD Camcorder für Kurzfilm- Kaufberatung
Easytronic am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Camcorder Einsteigerklasse
Silberreiter am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen