Wie bringe ich das HD Material auf die Leinwand?

+A -A
Autor
Beitrag
Screamer82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2010, 00:10
Hallo zusammen

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Bis anhin habe ich analog gefilmt und mit Pinnacle geschnitten und DVD's erstellt.

Da ich einen neuen Full HD Projektor gekauft habe, wollte ich auch beim Filmen auf HD umsteigen.

Jetzt habe ich eine Sony HDR-CX550VE zum testen bekommen und habe damit gefilmt. Die Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich den geschnittenen Film auf die Leinwand?

DVD brennen bringt ja nichts, da ich da fast kein HD Material unterkriege. Blu-ray Brenner sind noch zu teuer.

Meine Idee war natürlich, den Film zu schneiden und wieder zurück auf die Kamera zu spielen damit ich von dort die erstellten Filme, über den Projektor, abspielen kann. Doch ich schaffe es nicht.

Im Pinnacle 14 kann man die Option MPEG-2 TS auswählen - extra für den Camcorder. Ich habe den erstellten Film mit der Endung *.m2ts auch ins Verzeichis der anderen Filme (alle *.MTS) auf dem Camcorder gespeichert, doch wenn ich die Kamera starte, zeigt sie mir den Film nicht an.

Was mache ich falsch, oder welche andere Möglichkeit gibt es die geschnittenen Filme über meinen Projektor anzuschauen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Marseille2010
Neuling
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:52
Du könntest doch den Film auf einen Laptop speichern und ihn mit dem Projektor verbinden, oder?
LG
h_buddi
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:09
EDIT: Hatte die selbe Frage wie Marseille aber dummerweise überlesen...


[Beitrag von h_buddi am 28. Mrz 2010, 16:10 bearbeitet]
Rudeltierchen
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2010, 18:06
Mögliche Abspielgeräte:

PC/Laptop
PS3
WD TV HD Mediaplayer
Blu Ray Player mit AVCHD wiedergabe
AxelT
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2010, 21:52
ALs BluRay auf DVD-DL brennen.
Das AVCHD muss nicht mal gewandelt werden.
Liegt als Software dabei..auf der CD....

Da passen von meiner XR500VE (16mbit) ca 70 Minuten drauf...reicht doch...wer brauch da noch nen Blu Ray Brenner?

Dann entweder über PC oder via BluRay Player, der AVCHD abspielen kann. (z.B. Sony, usw,..)
Madmax71
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2010, 02:43
Du kannst die Datei nicht zurück auf die Cam bringen das geht nicht.
Mögliche Abspielgeräte wurden schon genannt. Es gibt aber von Sony dvdirekt Express da stehen 2 zu Auswahl. Ich würde dir den etwas teueren empfehlen der kann hd Formate verarbeiten und brennt es auf DVD. Auserdem kommt das Teil auch mit jeder Quelle zurecht sogar analog kostet ca 200€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Camcorder: SD oder HD ?
galant571 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  8 Beiträge
HD Aufnahme überspielen
ddinc am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
HD Videomaterial ruckelt auf Mac
hififreak76 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Full HD Camcorder
Rolf_01 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  13 Beiträge
Wie kann ich HD Filme archivieren?
Flinki am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
Full HD-Camcorder gesucht
Gladiuz am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  5 Beiträge
Alte Technik + HD Camcorder - geht das?
mape am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  14 Beiträge
HD Video live auf PC streamen
cschleinkofer am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
HD Camcorder gesucht
nookie134 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung HD camcorder 300?
sliver91 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen