HD Camcorder mit schnell reagierender Fokussierung

+A -A
Autor
Beitrag
Julia28
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 17:17
Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem HD Camcorder mit guter und schnell reagierender Fokussierung. Wir haben nun Tagelang Test - und Erfahrungsberichte gelesen, aber sind kaum schlauer
Mein Mann hätte gerne einen Camcorder von Panasonic. Damit kann ich mich auch anfreunden.

Haben eine kleine Liste angelegt, wo wir gute Camcorder festgehalten haben:

panasonic HDC-SD66

Panasonic HDC-SD600

Panasonic HDC-SD300

Panasonic HDC-SD99

Könnt ihr uns dazu etwas raten oder gibt es noch weitere, die ggf. besser oder genauso gut sind?

Wir brauchen eigentlich eine kleine Kaufberatung
Die Camcorder sollten nicht teurer sein, als die oben aufgelisteten.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns ein wenig helfen könntet.

Grüße
Julia
cuBBstR
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2011, 01:31
hi,

wie "schnell" soll der autofokus denn sein? bzw für welche zwecke?
Julia28
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2011, 20:09
tut mir Leid, dass ich nicht mehr geantwortet habe, aber kam irgendwie nicht mehr dazu wegen dem Fest und Arbeit

Ich kenne mich mit CC nicht so gut aus, deshalb gebe ich das mal in meiner Laiensprache wieder

Der Autofokus sollte schnellstens reagieren, sobald man ihm etwas vor die Linse setzt. Also wenn mein Mann und ich beispielsweise im Park spazieren und ich entdecke zB eine Blume, die ich in die Cam halten möchte, sollte er die Blume direkt bzw so gut wie möglich fokussieren und scharf stellen.
Das jetzt mal so als kleines Beispiel.

Wichtig ist uns eben ein scharfes Bild, Nachts wird sowieso nicht gefilmt, sondern eher im Haus bei künstlichem Licht bzw bei Tageslicht draußen. Und das Bild sollte nicht wackeln und ruckeln, bspw. beim Gehen.
Da wir Familie in den USA haben, würden wir ggf die Videos auch auf youtube zum Angucken hochladen, da sollte man sich die Videos schon mit 720 bzw 1080p anschauen können, damit die Verwandten auch ein klares Bild haben und uns nicht verrauscht oder verschwommen sehen.


LG


[Beitrag von Julia28 am 29. Dez 2011, 20:37 bearbeitet]
cuBBstR
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2011, 21:20
Hi,

das sollte jeder Autofokus eigentlich schaffen. Ansonsten könnt ihr den Camcorder von Pansonic nehmen, der euch am Besten gefällt - bei Panasonic kriegt man auch das, was man dafür zahlt. Scharf sind die alle und von der Qualität her auch super - sofern nicht zu spät Nacht ;).
Julia28
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2011, 21:23
okay und welchen aus der Liste würdest du speziell empfehlen?

Edit sagt: ich habe mich nun eine Weile durchs Web geforstet und gelesen, dass CC von Sony ebenso gut, wenn nicht sogar besser sein sollen.
Bin nun leicht verwirrt und total unschlüssig


[Beitrag von Julia28 am 29. Dez 2011, 21:37 bearbeitet]
cuBBstR
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2011, 22:55
sony und panasonic nehmen sich nicht viel, da wo die eine besser ist ist die andere schlechter und andersherum. wenn es um aufnahmen am tag geht tut es jeder 300€ camcorder, zb die panasonic sd80.
Julia28
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2011, 15:48
Also in die "endrunde" sind folgende Camcorder gekommen

Panasonic HDC SD600
Panasonic HDC SD909
Panasonic HDC SD900
Panasonic HDC SD99 und 90

Haben schon etliche Testvideos, Erfahrungs - und Testberichte gelesen und sind einfach nicht schlauer.

Da wir den CC fast täglich benutzen werden, sicherlich jedenfalls am Anfang, von der Natur, von uns, von Produkten etc, vom weitem, vom Nahen, auch im Makromodus, wollen wir schon eine von den oben aufgelisteten, die uns sozusagen umhaut

Bei der Panasonic SD90 hatten wir das Gefühl, dass diese jegliche Farben verfälscht.

In dem unten verlinkten Testvideo sieht man das ab Minute 1:12 sehr gut, wenn der Mann die Treppe hinunter geht, da wirkt der Bodenbelag der Treppe sehr gelb (links aufgenommen mit der SD90), im Gegensatz zu der Aufnahme rechts mit der SD900, wo der Bodenbelag neutral und "naturgetreuer" ausschaut.
Wenn er dann 3-4 Sekunden später in der Küche steht, sieht die gesamte Küche gelblich aus bei der Aufnahme mit der SD90..
Das schreckt mich ein wenig ab.

Testvideo SD90 und SD900 parallel aufgenommen

Was sagst du dazu?


[Beitrag von Julia28 am 30. Dez 2011, 15:50 bearbeitet]
cuBBstR
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2011, 18:09
Ich denke das es arg mit den Kameraeinstellungen zusammenhängt, vermutlich ist der Weißabgleich falsch eingestellt. Schlimm finde ich das jetzt aber ehrlich gesagt nicht, kaum eine Kamera fängt Farben naturgetreu ein, und wenn doch ist viel Feinarbeit nötig um die absolut richtigen Einstellungen zu finden. Jede Kamera hat ihre Eigenheiten.

Panasonic hat mehr manuelle Einstellungsmöglichkeiten, also falls Interesse besteht kann man da rum werkeln. Falls man sich größtenteils auf die Automatiken verlassen will ist Sony vielleicht sogar die bessere Wahl.

Falls doch Panasonic: Für die "gehobenen" Ansprüche die SD909, hat echt ne super Qualität und auch gute Lowlight Eigenschaften. Die SD99 würde es aber auch tun, hat zumindest am Tag beinahe die selbe Bildqualität.

Kauf dir bei Amazon einfach ein Camcorder, und wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn ja 1 Monat lange zurückschicken. Aktuell kannst du sogar bis Ende Januar zurückschicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Camcorder
Mr._Glass am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Panasonic Full HD Camcorder
Rolf_01 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Camcorder (Kein HD)
fuzz3l am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
welcher mini hd camcorder?
mopayne am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung Full HD Camcorder
martin2305 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung günstiger HD Camcorder
Welsper am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
HD Camcorder gesucht
qtip am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  4 Beiträge
HD Camcorder: Welche Speicherart?
ug-muc am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  7 Beiträge
HD Camcorder gesucht
nookie134 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Camcorder: SD oder HD ?
galant571 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764