Welcher Camcorder hat momentan die längste Batterie Laufzeit

+A -A
Autor
Beitrag
CattyObs
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2012, 18:00
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder mit möglichst langer Batterie-Laufzeit, so dass ich z.B. 8 Stunden am Stück ohne Aufladen Videos aufnehmen kann. Die Qualität der Videos muss nicht so gut sein. Ich brauche es für ein Projekt bei dem es darum geht das Verhalten von Kühen zu beobachten. Die Videoqualität sollte also so gut sein, dass man zwischen den Tieren unterscheiden kann, es braucht aber nicht in Farbe zu sein, sondern schwarz-weiss Aufnahmen sind auch okay. Habe gelesen dass der Panasonic SD 700 eine sehr lange Batterie Laufzeit hat, bevor ich aber einen Camcorder kaufe, hätte ich gern eine Experten-Meinung gehört.
Freue mich über Kommentare und danke für die Hilfe...
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2012, 20:54
Ich bin zwar kein Experte aber 8 Stunden am Stück vom internen Akku wird kein Consumer-Camcorder durchhalten.

Darüber hinaus haben die auch meisst Aufnahmezeitbeschränkungen drin (steht in der Bedienungsanleitung) und dann ist ja auch noch die Frage ob das Speichermedium überhaupt gross genug ist.

Reine Schwarz/weiss Aufnahmen macht heutzutage auch kein Camcorder mehr. Einige haben lediglich einen Software-Filter drin, der die Farbsättigung auf 0 setzt oder etwa "Sepia" einfärbt. Weniger Platz brauchen die Aufnahmen hierdurch aber nicht.
mehmet88
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2012, 16:06
mit einem entsprechenden nachgekauften akku sind alufzeiten von 8std. möglich.
mit einer 64gb sdhc speicherkarte, kann man bei 5MPS auch auf diese laufzeit kommen (also auf LP eingestellt)

wenn dann würde ich das nachfolgermodell des von dir vorgeschalgenen camcorders nehmen wäre dieser:
panasonic HC-X800
der optional erhältliche größte akku von pansonic selber der VW-VBN260 mit 2600mAH hält ca. 3stunden bei ununterbrochener aufnahme, der standartakku VW-VBN130 1250mAH 1,5std. werte der bedienungsanleitung entnommen.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2012, 17:09
Bist Du sicher dass HC-X800 64GB "in einem Rutsch" beschreiben kann?

Soviel ich weiss beenden Panasonic-Camcorder nämlich alle 2 bzw. 4GB die Aufnahme automatisch und man muss neu auf "Aufnahme" drücken
mehmet88
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2012, 17:26
nach meinen infos ist das nicht mehr der fall
zitat:
≥ Die Aufnahmen, die zwischen dem ersten Drücken der Start/Stopp-Taste zum Starten der
Aufnahme und dem erneuten Drücken der Taste zum Stoppen der Aufnahme gemacht
werden, bilden eine Szene.
Beim Aufnehmen mit auf [AUFN. MODUS] eingerichtetem [iFrame], werden die Szenen
automatisch geteilt, die länger als 20 min sind. (Die Aufnahme wird fortgesetzt.)
≥ (Maximal auf eine SD-Einzelkarte oder auf den eingebauten Speicher aufnehmbare Szenen)
Aufnahmeformate [1080/50p], [HA], [HG], [HX], [HE]
Aufnehmbare Szenen Ca. 3900
Verschiedene Daten (l 88) Ca. 900


[Beitrag von mehmet88 am 12. Mai 2012, 17:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WELCHER CAMCORDER ?
qu4ll3 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
Welche Actioncam / Welcher Camcorder
Poe05 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  3 Beiträge
welcher mini hd camcorder?
mopayne am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  9 Beiträge
Tänzer filmen, welcher Camcorder?
nooee am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  6 Beiträge
Camcorder
Breaker001 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  8 Beiträge
CamCorder für maximal 400?
mik3e am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Full HD Camcorder
martin2305 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Camcorder Einsteigerklasse
Silberreiter am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Camcorder
WernerausReichelze am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  3 Beiträge
Welcher Camcorder für?: Ausgabe des Live-Bildes über HDMI
Dragonvalor am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen