Suche Hd-Kamera für Veranstaltungen und Filmprojekte

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan_Rott
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 19:32
Hiho, ich bin auf der Suche nach einer HD-Kamera für die Jugendarbeit. Die Kamera soll zu versch. Events eingesetzt werden, unter anderem Konzerte oder auch Skatecontests oder auch zu Musikvideos, in Film-AGs und in teilen der Öffentlichkeitsarbeit. Ich hab nicht wirklich einen Plan was Kameras angeht,aber sie sollte:

- durchaus robust sein
- flüssige Videos liefern können (auch bei wakeliger Kameraführung,wenn ihr wisst was ich meine.gehen und so)
- mit wenig Licht gute Aufnahmen machen können (für abends/nachts oder dunkler Konzertraum)
- geschützt sein gegen Spritzwasser
- gute Tonaufnahmequalität (idealerweise auch mit "richtigem" Mikrophon)
- Speicherkapazität für mehrere Stunden haben


Umgeguckt hab ich mich auch schon,es sollte so in die Richtung gehen. Canon XA10 Test Camcorder
Wobei bei der Kamera der Bildstabilisator wohl nicht so prickelnd sein soll.

Preislich kann das bis 2000e gehen.


Ich bin dankbar für jede Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 19:52
Wenn Du nur sehen willst ob die Canon Deinen Ansprüchen genügt dann reicht es auch die wesentlich billigere HF G10 zu nehmen, die vom Sensor und Optik her identisch ist.

mache einen Vergleich bei slashcam und Du wirst selbst sehen.

Freilich: Spritzwassergeschützt ? das sind solche Camcorder allesamt nich

Und: der beste Bildstabilisator ist immer noch ein Stativ


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Dez 2012, 19:52 bearbeitet]
Ev3rGreen
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2012, 17:10
Dann würde ich dir eine GoPro Hd empfehlen, unkaputtbar und geniale Videoqualität. Außerdem kannste die überall festmachen.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2012, 20:40
Aber das hier:

Stefan_Rott schrieb:
- mit wenig Licht gute Aufnahmen machen können (für abends/nachts oder dunkler Konzertraum)


will er ja auch noch
Stefan_Rott
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2012, 18:14
inzwischen bin ich noch auf weitere Modelle gestoßen. mir gefallen unter anderem die hier: http://www.videodata...OOGLE_RSS_FEED_REFID und die hier ganz gut http://www.sony.de/p...g20eh#/beurteilungen
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2012, 21:11
Die JVC ist weniger lichtstark als die Canon.

Die NEX20 ist zwar lichtstark wie eine DSLR erfordert aber Einiges an Übung, selbst wenn Du von einer Sony Alpha kommst

Und spritzwassergeschützt sind die beide nicht, NEX20 darüber hinaus insgesamt wenig robust

Nach wie vor der beste Kompromiss zwischen Bildqualität und Preis ist für mich Sony PMW-EX1R ( ca. 6000€)
Und ein wetterfestes Gehäuse wirst Du auch hier hinzukaufen müssen, es gibt aber immerhin eins


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Dez 2012, 22:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Kamera gesucht
StefanC. am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Kamera gesucht
carlito123 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Stadion-Kamera
shine16 am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  2 Beiträge
MiniDV HD Bänder auslesen mit welcher Kamera?
Caeppi am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  7 Beiträge
Spritzwasserschutz für Kamera an Auto
HeinzTomato am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Kamera mit Weitwinkel
Dragonvalor am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  4 Beiträge
Video-Kamera bis 1.000? für inhome-Interviews
Pubai am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  4 Beiträge
Kamera für liveübertragung an pc und fotografieren draußen
Raladala am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  3 Beiträge
alte DV-Kamera reaktivieren
emjay28 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
Kamera für Videodreh - Beratung für DUMMIES
HiFiLife am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957