70er Kenwood, Carver, Sony, ADC uvm. aus Sammlung

+A -A
Autor
Beitrag
MAC666
Inventar
#1 erstellt: 20. Jun 2014, 21:39
Hallo Leute,
ein Forumsmitglied hat mir mehr oder weniger mal unfreiwillig den Anstoß gegeben, mich von einigen Sachen zu trennen. Ich wollte eigentlich nie Sammler, sondern eher "User" sein. Und da ich mich a. Klangtechnisch verändere (Infinity RS 1, juhuuuu), b. Platz brauche für einen familiären Nachlass und c. meine Frau ein Auto will (na, das ist nicht so wichtig, haputsache die Anlage im Wohnzimmer taugt ), werde ich mich (zum Teil) schweren Herzens von einigem Trennen. Alles kann, nichts muss, das ein oder andere werde ich dann doch behalten wenn sich niemand findet. Bisher war vieles auch im Einsatz. Aufgrund der Menge mache ich erst (richtige) Bilder und einen ausgiebigen Testlauf wenn an irgendetwas Interesse besteht, weil vieles doch recht straff eingelagert ist, ich bitte um Verständniss... Bin eigentlich in allen Bereichen Flexibel wenn es etwas zu klären gibt. Kann ja sein dass ich mich total im Preis vertue Habe auch PA Klassiker hier schon eingestellt.

Preis: siehe jeweils Artikel, alls sehr VHB, in Euro ;-)

Standort: 61xxx im Hintertaunus

Zustand: alles gebraucht, siehe Details. Alles technisch einwandfrei außer es steht defekt dabei

Artikelbeschreibung:

1. Philips CD-303 --- 190,-
Mein lieblings-CD Player. Aber die Frau will was fernbedienbares, also wird es hier bei uns im Haus wohl einen Kompromiss geben... Hat leichte Flecken auf dem Metall obendrauf und im Eloxat der Frontplatte, Kaum sichtbar aber ich bekomme sie nicht weg. Ggf. mit Lösemittel? Einen mittigen Kratzer von innen an der oberen Scheibe. Technisch einwandfrei.

2. Kenwood 700C Folienumbau nach Werksvorgabe --- 850,-
Der Preis mag frech erscheinen, aber er ist es absolut wert.
Jetzt muss ich etwas ausholen... Das sollte eigntlich mein Standartgerät sein, von dem ich mich auch niemals trennen würde... Aber auch hier, die Frau ruft nach Fernbedienung. Das ist dann wohl der Kompromiss, den ich eingehe, dafür dass ich das OK für (zu) viel Anlage im Wohnzimmer von ihr bekommen habe. Alternative wäre ein extra Musikzimmer, aber als ich das hatte, habe ich so gut wie nie Musik gehört. Für manche Menschen (googelt mal nach EchoWars) ist der 700C in dieser Variante der beste Vorverstärker, den es gibt. Für mich eigentlich auch. Dieser hier ist kein Sammlerstück, sondern für den gehobenen Einsatz an der Front gedacht, um sich an der Musik zu erfreuen. Hat leider zwei Kratzer auf der Front, einer am Logo und einer über dem Volume-Regler. So richtig loswerden mag ich ihn also eigentlich nicht, aber nur zum Rumstehen ist er einfach zu schade. Ohne Holz.

1003

3. Infinity RS 5001 --- 200,-
Technisch einwandfrei, Sicken wurden erneuert. Optisch leichte Mängel, schwarz.

4. Carver C-4000 Vorverstärker --- 400,-
110V Version, Champagner. Mit Sonic Holograpy, auto correlation. Ebenfalls ein fantastischer Vorverstärker. Also so richtig, richtig gut! Und das herumspielen mit Sonic Holography macht enorm Spass. Einer der wenigen Effekte, die nicht das Signal versauen, sondern wirklich bereichern können. Ggf. mit Trafo ca. 1000W.

C-4000

5. Technics SH-8046 Equalizer --- 100,-
Touch sensitiver klassischer Equalizer. Tolles Teil, einfach mal googeln. Batterie für Memory ist leer. silber.

Technics

6. Saba MD-292 Tuner --- 90,-
Habe 2 Davon, daher gebe ich einen her. Auch hier gibt es viele, die der Meinung sind, es sei der weltbeste Tuner. Jo, gut isser ;-) silber

7. Dual HS 36 Kompaktanlage mit Plattenspieler --- 45,-
Noch ungetestet, keine Ahnung woher ich den mal bekommen habe... Wenn Interesse prüfe ich den erst mal.

8. Kenwood KA-9100 --- 450,-
Von Armin (goodoldhifi) vor ein paar Jahren generalüberholt. Ohne Holzgehäuse, Blechdeckel Eigenbau, keine Gummifüße dran. Gebrauchsspuren aber schön. Mehr muss man glaube ich über diesen fantastischen Verstärker nicht sagen.

9. Sony TC-399 --- 150,-
Die Revox des kleinen Mannes ;-) schwarz. Ausnahmsweise nicht von mir angeschafft sondern geerbt. Auf Wunsch noch ne Handvoll bespiele Shamrock Bänder dazu.

10. Sony R-7MB rot --- 90,-
Die superseltene Version der R-7MB Spule in rot. Nein, war nicht beim TC-399 dabei, habe ich für das TC-399 mal besorgt. Aber dann gemerkt, dass ich keine Tonbänder verwende, man hat ja leider nicht für alles Zeit schade.

11. ADC Accutrac 4000 --- 150,-
Programmierbarer Plattenspieler. Ohne Fernbedienung und ohne Nadel (ist aber noch erhältlich, vieleicht finde ich auch meine neue noch, hatte mal eine gekauft aber nicht verwendet... wieder die mangelnde Zeit), leider sind die Seiten von jemand mal mit einer fiesen schwarzen Folie beklebt worden...

ADC Accutrac 4000

12. Grundig TK 248 HI-FI Tonbandgerät --- 70,-
Auf Wunsch mit ner Hand voll bespielter Bänder

13. Grundig RTV 650 --- 65,--
Mittelprächtiger Zustand ;-)

14. Phase Linear 2000 Vorverstärker --- 135,-
Mittelprächtiger Zustand ;-)

15. Kenwood KD-3070 mit Pickering XV-15 --- 135,-
guter Zustand, Amerikanischer Stecker, aber 240 V Gerät.

16. Fisher Timer TR-3000 --- 30,-

17. Siemens RL 81 Lautsprecher --- 90,-
Tolle, sehr seltene und große Boxen von Siemens, klingen erstaunlich gut. Gehörten wohl zum Klangmeister RS81, vermute ich.

18. Fisher BA-6000 Endstufe --- 45,-
Schelchter Zustand, defekt, schwarz

Und last but not least möchte ich noch erwähnen, dass meine Infinity RS 2.5 Grundsätzlich zum Verkauf stehen. Eilt nicht, eine Folie muss ich noch tauschen lassen. Ich dachte dann so an 1200 Euro...

Das war's ;-)
MAC666
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2014, 17:24
So, einmal schieb ich, Wenn denn dann Zeit ist, wird einiges an anderen Orten auftauchen ;-)
MAC666
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2014, 19:00
8, 11 und 14 verkauft bzw. rserviert
MAC666
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2014, 21:28
1, 3 und 6 verkauft.
2. Sonderpreis 589 Euro!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood Basic M2 + C2 + T2
JesusonSpeed am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge
Sansui, Sony, Kenwood, Grundig abzugeben
tubescreamer61 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  2 Beiträge
ADC Model SS-415XComputer Memmory Frequency Equalizer
hifigunter am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Marantz 22** Sammlung
Lukas1986 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  3 Beiträge
Kenwood KA-9100
MAC666 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge
Kenwood 50er Serie Anlage Komplett
XyMcCoy am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Kenwood BASIC M1 recapped
danko71 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  2 Beiträge
Micro Seiki MR-122 Plattenspieler 70er Jahre Top Zustand!
Mister_McIntosh am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
Kenwood KA-1500 MKII Vollverstärker
kleine_muh am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  2 Beiträge
Dual 621 & Kenwood KR 5200
mcrob am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen