Sansui, Sony, Kenwood, Grundig abzugeben

+A -A
Autor
Beitrag
tubescreamer61
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2014, 15:40
Preis (Pflichtangabe!): Geräte und Zustand abhängig

Standort: 45475 Mülheim /Ruhr

Zustand: leicht pflegebedürftig bis reparaturbedürftig (Geräteabhängig)

Artikelbeschreibung:

Hallo,
ich möchte aufgrund der Aufgabe meines Hobbys hier mehrere Geräte anbieten.

Angebot des Sansui entfernt

Kenwood KR 7340 - verkauft -

Sony TA 5650 V- Fet Amplifier (Vollverstärker mit auch nach heutigen Maßstäben noch hervorragend klingender FET- Endstufe - leider etwas Zuwendungsbedürftig)
Sony ST 5950 SD Tuner mit Dolby Rauschunterdrückung (Spitzentuner der bekannten high end Geräten in nichts nachsteht).
Sony TC 209 SD Cassettendeck Frontlader mit Dolby Rauschunterdrückung (massives und sehr schweres Chassis - Haptik über jeden Zweifel erhaben)
Der Zustand ist ungeprüft (Tuner und Cassettendeck sollten jedoch funktionieren). Der Vollverstärker hat ein Brummen im Netzteil, dort wird ein Siebelko taub sein) und ohne Gewähr auf Funktion. Zusammen 80 Euro VHB.


Grundig SV 50 Stereo Vollverstärker mit Germanium Transistoren. Funktion nicht garantiert, jedoch sehr wahrscheinlich ( Schaltungsdesign erinnert an Röhrengeräte - teilweise auch heute noch von Firmen wie McIntosh gebräuchlich. Sehr "warmer" fast röhrentypisch anmutender Klang - evtl. Wartung bzw. Durchsicht erforderlich) VHB 40 Euro.

Es handelt sich ausschließlich um Geräte meiner Sammlung, welche noch auf Restauration warteten. Durch meine Interessensverlagerung möchte ich mich davon trennen. Eine Abholung dieser Geräte wäre mir sehr lieb, da teilweise schwer und somit relativ hohe Versandkosten (welche vom Empfänger übernommen werden sollten).
Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Vermutung auf "Geschäftemacherei" - es wäre Schade, diese respektablen und seinerzeit als Meilensteine der Hifi- Technik beachteten Geräte der Entsorgung zu übergeben ("Kennern" sollte dieses bekannt sein).

Bei Interesse übersende ich auch gerne Fotos, vorausgesetzt die Anfrage erreicht mich per E- Mail (da ich kaum noch in diesem Forum vertreten bin).

Meine E- Mail Adresse lautet wie folgt:

aruthmann@t-online.de

MfG
Arvid


[Beitrag von tubescreamer61 am 28. Feb 2014, 18:35 bearbeitet]
tubescreamer61
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2014, 13:07
Hallo,

sämtliche Geräte sind mittlerweile verkauft.

MfG
Arvid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui ECA3
Cogan_bc am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
[V] Kenwood KA-7300 und KT-7300
xtimobx am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Sansui AU X1
Gerdo am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  2 Beiträge
Sansui TU-9900
Dont_Bebop am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  2 Beiträge
Sansui TU-9500 Spitzenklasse Tuner
Blaukomma am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  6 Beiträge
Vintage Sansui, Wharfedale und Dual
keramikfuzzi am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Vintage Sansui Anlage + Saba Lautsprecher
BlackDream# am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  5 Beiträge
Grundig M600
stallion007 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
Kenwood KA-9100
MAC666 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge
Kenwood BASIC M1 recapped
danko71 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.161