VERKAUFT (KME - SPA 900 S)

+A -A
Autor
Beitrag
s(acoustics
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 13:37
Preis (Pflichtangabe!): 350 Euro VHB

Standort: RLP

Zustand: Gebraucht, einwandfrei funktionsfähig

Artikelbeschreibung:

Angeboten wird eine High-End Studioendstufe der Klingentaler Edelschmiede KME. Zu KME werde ich wohl nichts hinzufügen müssen! Bekannt für solide zuverlässige Verstärkertechnik, gebaut für die Ewigkeit. Made in Germany, alle KME Produkte werden in Deutschland entwickelt und gefertigt.

Es handelt sich bei der KME SPA 900 S um eine der kräftigsten Studioendstufen auf dem Markt. Leider nicht mehr erhältlich.

Die Endstufe liefert 2x 450 Watt RMS an 4 Ohm. Gebrückt 900 Watt RMS an 8 Ohm. Die Endstufe ist laststabil und wird auch bei höherer Leistung nur handwarm. Ein perfektes Konzept aus Leistung und Konvektionskühlung.

Die Endstufe hat keine Lüfter!!!
Ideal für Studios oder Heimkinos

Ich habe die Endstufe zur Ansteuerung meines Subwoofers im Heimkino benutzt.

Die Endstufe ist also für Heimkino-Freaks die ultimative Subwooferaktivierung.
Aber auch leistungshungrige Boxen können damit mühelos betrieben werden. Der Stereoklang ist erste Sahne. KME eben!

Nicht vergleichbar mit anderen Studioendstufen alla Alesis RA, T-Amp oder Berhringer A500.

Das hier ist Profi-Material und kein Spielzeug
Der Neupreis lag bei über 900 Euro.

Die Endstufe kommt mit allen nur erdenklichen Schutzschaltungen daher. Aktiver Limiter, Thermoschutzschaltung etc. pp

Die Endstufe funktioniert einwandfrei.
Da ich noch mehr Leistung benötige (gezwungenermaßen dann aber lüftergekühlt), habe ich für diese Endstufe leider keine Verwendung mehr.

Ich denke die Bilder sprechen für sich!





Hier sieht man auch die wunderschöne Beleuchtung der Endstufe.



Und hier das solide Innenleben des "Eisenschweins".

Riesiger 1,3 KW Trafo, 60.000 µF Siebung.
Die Tranistoren sind separat auf einer Platine angeordnet.
Auf den letzten beiden Bilder, sieht man die Endstufe von unten geöffnet.



Die Bedienungsanleitung, sowie der Netzstecker gehören noch dazu.

Eine sichere Verpackung einer anderen Endstufe ist vorhanden. Das Sahnestück kann also sicher verschickt werden.

Bei Fragen einfach mailen.

Viele Grüße
Thomas


Privatverkauf: Kein Widerrufsrecht. Garantie und Rücknahme nicht möglich


[Beitrag von s(acoustics am 26. Jul 2011, 22:12 bearbeitet]
s(acoustics
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2011, 13:58
Das "Eisenschwein" ist nach anfänglichem Interesse immer noch zu haben.

Das ist eine super seltene Hochleistungs-Studioendstufe, eine der stärksten konvektionsgekühlten Endstufen überhaupt, und das Ganze auch noch von KME. Mehr Qualität und Leistung zu diesem Preis gibt es nicht.
Dafür musste man über 900 Euro auf den Tisch legen, für eine Studioendstufe wohlgemerkt.

Preisvorschläge nehme ich gerne entgegen.

Viele Grüße
Thomas
s(acoustics
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2011, 14:44
*Preis-Update*

Ich würde die Endstufe für 320 inkl. Versand abgeben.
Billiger kommt man nicht an so ein edles lüfterloses Verstärker´chen.

Das hier ist keine Semi-Profi Fernost Elektronik.
Mit Alesis RA, Behringer A500 oder Tamp-S absolut nicht vergleichbar, sondern eher mit ElectroVoice, Dynacord und Co.

Für die zwei-drei Interessenten, die zunächst Interesse äußerten oder schon so gut wie zugesagt haben, sich dann aber einfach nicht mehr gemeldet haben, für diejenigen gilt der alte Preis.

Bei allen anderen bin ich gerne für Vorschläge offen

Dennoch wird der Preis vielleicht nur noch minimal sinken.
Bevor ich sie verschenke behalt ich lieber das gute Stück.
Der Wert kann ja nur steigen so etwas Massives wird ja heute leider nicht mehr gebaut.


Viele Grüße
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(VERKAUFT) KME SPA 450S - Studioendstufe
s(acoustics am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
VERKAUFT (KME CS 1102 - Tops)
s(acoustics am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  7 Beiträge
VERKAUFT
s(acoustics am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
VERKAUFT
s(acoustics am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  5 Beiträge
Dynacord S 900 Endstufe
Fanboi am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  4 Beiträge
verkauft
Zalerion am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  4 Beiträge
Verkauft
jeoka am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
VERKAUFT
edta1m am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
Verkauft
gr1ngo am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
verkauft
RooMQuake am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689