Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Samsung Tab 2, 10.1 stream von asus o play tv pro

+A -A
Autor
Beitrag
schoity
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2012, 16:09
Hallo,
hab mir vor kurzem ein Samsung galaxy Tab2 10. 1 zugelegt. meine Mediensammlung horte ich auf einem Asus o play TV pro mit eingebauter Festplatte der über Wlan mit meinem Router verbunden ist (wie das Tablet) kann mir jemand sagen wie ich übers wlan jetzt vom Tablet auf die Dateien vom o play zugreifen kann?

vielen Dank.
TitusO
Neuling
#2 erstellt: 26. Dez 2012, 14:59
So weit bin ich noch nicht, aber ich kann dir einen Tipp geben, wie du mit deinem Tablet ohne App den O!Play steuerst:

1. Du öffnest den Browser und schreibst die IP-Adresse des O!Play in die Adressleiste (Also zum Beispiel: 192.168.0.12)
2. Nun kommen 2 Funktionen (IPod Remote und NAS)
Ich habe in dem Forum hier schon gelesen, dass sich Leute beklagt haben, dass man mit der Android-App oder der iOS-App das Ding nicht Steuern kann. Die Antwort ist. Es ist viel einfacher. Man braucht keine App, man schreibt einfach die IP in den Browser und dann geht man auf iPod Remote und schon kann man Betriebssystemunabhängig das Gerät fernsteuern. Das funktioniert sogar mit alten Nokias oder Windows Mobile Geräten.

P.S.: Mit NAS kannst du einen Samba-Server für das Windows Heimnetzwerk oder einen FTP Server einrichten, um Daten auf die interne Festplatte zu schieben. Falls dich das interessiert, such mal hier im Forum. Ich habe eine Anleitung geschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lenovo Yoga Tablet 2 10.1 vs Yoga Tablet 10 HD+
Panasonic KX-TG8421G
Samsung UE6470er Serie mit Tablet verbinden
Windows Tablet mit Blueray 3D
S4 mit Klinke an 5.1?
Tablet Lenovo mit Tv verbinden
Welcher DAC empfehlenswert ? (Unter 200€)
Beste App zum Musikhören LG G2
Samsung s3 mini
Smartphone, Tablet oder Phablet

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Asus

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder762.577 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedbigmac777
  • Gesamtzahl an Themen1.257.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.120.572