. doch nur Iphone 4S statt Iphone 5 !

+A -A
Autor
Beitrag
Muranyi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2011, 10:30
Ich denke der Iphone 5-Thread sollte nur für das Iphone 5 sein. Da dies ja nun bekanntlich nicht released wurde und somit die Fangemeinde hart enttäuscht wurde - sollte es einen Thread für das 4S geben.

Ich knüpfe mit einem Statement aus dem Iphone 5-Thread an:


Digital-Bob schrieb:
Neues Antennensystem: Variable Nutzung von 2 Antennen zum Senden und Empfangen. Denn ob Todesgriff oder nicht, das ALTE ( ) 4er war echt schwach auf der Empfangs-Brust!

Die Dual-Core GPU & Dual Core Cortex A9 CPU scheint fast wie ein Pflichtaufschließen in die Prozessor-Liga von Sensation-Galaxy II & Co, allerdings besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Apple mit weniger schneller sein kann, da in den anderen Wundermaschinen, mit Fremdbetriebssystem, Fremdspeicher und Hardware meist 3 verschiedene Herzen schlagen.

Angeblich mehr Batterielaufzeit: Bis zu 8 Stunden Gesprächszeit mit 3G, 9 Stunden WiFi-Browsing, 10 Stunden Video, 40 Stunden Musik.......wie auch immer, das Ding ist nach einem Tag sicher leer.

8 Megapixel Kamera auf der Rückseite: Backside illuminated CMOS-Sensor mit 73 % mehr Licht und superschnellem Auslöser. Stimmt die Auslöse' war bisher ziemlich lahm...d.h. Ufos waren meist immer schon weg

1080p Full-HD Video mit Echtzeit-Bildstabilisierung und Geräuschunterdrückung...gut mit eine halbwegs guten Camcorder findet irgend wann auch 64GB seine Berechtigung.

Apropos 64GB: Schön das die 16er geblieben sind, war ja bisher die meist gewählte Größe. 32GB scheint wohl ein gesunder Wert zu sein, und 64GB sind eben für Leute die einen potenten iPod mitkaufen wollen...

Wer mit seinem alten Tamagotschi am liebsten auch noch gesprochen hätte, wird mit Siri seine helle Freude haben. Ansonsten wirkt diese Funktion, in einer Zeit, in der viele Beziehungen an Kommunikationsmangel erkranken, wie eine weitere zynische Technik-Paranoia (Im Live-Blog hieß es: Siri versteht auch die Frage “Wer bist du?” und antwortet mit “Dein demütiger persönlicher Assistent”)Sicher wieder eine Nuance, die in ihrer gewiss eigenwillig guten Umsetzung andere Hersteller zum sehnsüchtigen Nachaffen verführen wird.

HSPA+ mit bis zu 14.4 Mbps Downstream / "Weltphone": GSM und CDMA in einem Gerät. Dual-Sim wäre wohl cooler gewesen


... doch leider alles nur ein "Aufschließen" - wenn überhaupt - zu Galaxy und co. Da hat man von Apple deutlich mehr erwartet!

Einige Dinge scheint Apple gelöst haben zu wollen: Der A5 soll schneller sein (was mit 2x0,9Ghz entgegegen der Fremdmodelle, welche bereits über die 2x1,5Ghz Marke gegangen erst noch beweisen werden muss). Bisher waren Galaxy und co. nachweislich bedeutend schneller beim Internetseitenaufbau bis zur Bilddarstellung. HSPA+ ist endlich an Bord (seit über 1 Jahr sind hier bereits Androiden auf dem Markt – zum Release des Iphone 4 damals wäre das kein Hexenwerk gewesen) Eine Sprachsteuerung, welche Androiden schon seit nun fast 2 Jahren beherrschen war auch langsam fällig. Die peinlichen Empfangsprobleme (komischerweise erst dementiert - nun von allen zugegeben, denn man muss ja dem Iphone 4S ein Pluspunkt mehr auf die Liste setzen) sind nun auch Geschichte. Der Akku wird als besser verkauft, ist aber eigentlich schlechter (sogar laut eigenem Datenblatt nur 200 statt 300h Standby) oder "gerade so" der Hardware angepasst.

Wo bleiben also die Argumente?

Weitere Kernprobleme bleiben wahrscheinlich immer noch bestehen: kein echtes Multitasking, kein Flash, keine freie Speichererweiterung, schlechter Bluetooth Datenaustausch, Bindung an Itunes (ua. auch keine FLAC-Wiedergabe), die schlechten Datenschutzeinstellungen, keine Desktop-Widgets, Synchronisationsprobleme mit Outlook, und vor allem der vieeel zu hohe Preis.

Apple geht desweiteren in keinster Weise auf "untergeordnete Markttrends" ein, wie bspw. große Displays oder Dual-SIM.
Auch eigene Fans werden mit dem ungeänderten Design enttäuscht - ist ihnen doch der Auffälligkeits-Aspekt meist sehr wichtig! Gewicht und Flachheit scheinen unverändert und bleiben hinter Konkurrenten, wie dem Galaxy S2.

Es bleiben nur die wenigen Vorteile des bereits lang gehandeltem Iphone 4. Objektiv: Displayauflösung und Materialität.
Subjektive Vorteile sind: Design, Bedienbarkeit, Apple-Gemeinschaft, Bedienbarkeit. Jene sind jedoch von der Konkurrenz aus mehrheitlichem Blickwinkel bereits eliminiert.

Zusammenfassend wird hier meiner Meinung nach nichtmal der aktuelle Stand der Technik erreicht. Die eigenen Kunden sind bitter enttäuscht. Alles andere, als das, was man von Apple gewohnt ist. Das Iphone war die Revolution des Handy und Smartphonemarktes - wird aber derzeit links und rechts gnadenlos überholt.
Droht Apple gleiches, wie damals mit dem Macintosh? Zu jener Zeit revolutionierten sie die Computerbedienung. Erstmals "bunte Bildchen" anstatt der sonst gewohnten tristen DOS-Zeilencode-Oberfläche. Doch ruhten sie sich auf dem bereits geschaffenen aus und wurden von Microsoft mit dem ständig verbesserten Windows-Betriebssystem überrant. Macintosh verpasste damals die Entwicklung des eigenen Betriebssystems/Computers und somit das Jahrtausend-Geschäft. Was denkt ihr ???


[Beitrag von Muranyi am 05. Okt 2011, 10:54 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 17:21
ja ich finds auch schlimm das Apple nicht mal was überarbeitet hat,200 neue funktion mit IOS 5 lol

http://www.youtube.com/watch?v=D7U0voHwdOE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iphone 4S fragen! wichtig
*YG* am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  10 Beiträge
Probleme Iphone 4S
Autofan123 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
iPhone 5
an[Dre] am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  18 Beiträge
Soundqualität HTC one X vs. Iphone 4s
Pole_87 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
HTC vs Iphone 5
waldemar93 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  54 Beiträge
iPhone 5 ist da :-)
Scratty1909 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  44 Beiträge
Sim iphone 4 / iphone 6
Aoneandonly am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
Welcher handyvertrag zu iPhone 5s
Feiner_Herr am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  21 Beiträge
iPhone als Webcam
rhY am 03.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  4 Beiträge
Iphone 5 vs HTC One (Boom Sound) - Klanglich welcher?
PrisonTime am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen