Android (Huawei P8 light) und Mediamonkey Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
maxmolly7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2016, 12:52
Hallo zusammen!
Seit vielen Jahren schon nutze ich Mediamonkey zur Verwaltung meiner MP3 Musik auf meinem PC und meinen 2 Ipod Classic.

Letztes Jahr kamen dann noch 2 Android Tabletts für die Kinder hinzu, die nach ein paar Startschwierigkeiten nun auch synchron funzen.

Nun habe ich mir eine große Speicherkarte für mein Huawei P8 light zugelegt um meine Ipods in Rente zu schicken.

Leider ist es mir nicht möglich die Titel & Playlisten sauber zu synchronisieren. Ich habe zuletzt die Karte komplett bereinigt und MM zunächst deinstalliert und dann erneut aufgespielt.
Dann habe ich Liste für Liste einzeln synchronisiert.
Aus mir unbekannten Gründen erkennt MM die Playlisten & Dateien auf dem Handy nicht alle, obwohl die MP3s sauber getaggt sind und die SD Karte freigegeben für MM ist.
Die Musik ist per MM auf PC vorgegeben zum Ordner "Music", nach Interpret => Titel
Die Playlisten liegen in dem Ordner "Playlists".
Desweiteren ist mir beim bespielen (Liste für Liste) aufgefallen, das MM vom PC beim Synchronisieren immer über alle angewählten Dateien geht und nicht nur die neu hinzugewählten.

Es ist zum verzweifeln, ich glaube es hat etwas mit der Androiddatenbank innerhalb von MM zu tun die nicht richtig aktualisiert wird?
Hat jemand hier vielleicht noch ein paar gute Ideen für mich? Ich drehe echt durch....


[Beitrag von maxmolly7 am 14. Mrz 2016, 14:00 bearbeitet]
maxmolly7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2016, 14:29
In der Betaversion kann man die "Folder" nutzen und dort habe ich soeben über den Kartenfolder gesehen, dass die Titel, die nicht erscheinen, eine Zahl als Präfix bekommen haben, obwohl im Browser über PC das nicht so ist?
maxmolly7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:08
Hallo,
inzwischen habe ich die Musik komplett auf dem Handy (bzw. SD-Karte), und zwar habe ich das De-Bugging mit den Entwicklereinstellungen auf dem Handy aktiviert, ist in Android 5.x ausgeblendet..
Leider synchronisiert sich die DB-Info nicht mit, sodass man die Musik und die Playlisten nur in der Ordnerstruktur des Gerätes wiederfindet, nicht wie sonst unter "Musik" und Playlists".
Docke ich das Handy/Karte ab, geht alle DB-Info verloren!?

Hat niemand ne gute Idee für mich?
maxmolly7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mrz 2016, 15:14
Hallo,
heute kam mir der Zufall (dicker Finger) zu Hilfe.
Per Zufall kam ich im Ordner Tracks auf den Bleistift und alle Titel wurden eingescannt um diese zu editieren.
Danach bauten sich plötzlich und unerwartet die Playlisten auf.
Vermutlich hat das die Datenbank beeinflusst?
Komischerweise werden die alten (leeren) auch noch angezeigt.
Aber egal, ich hoffe das funktioniert jetzt weiterhin...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kalendereinträge in Huawei P8 Lite Importieren WIE ?
blu-ray_spieler am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung P8 Lite / P8 / S6
der3ste am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  2 Beiträge
Huawei p9 audio ausgang
KingKai am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme Audioquest Dragonfly Cobalt an Huawei P30
scorp86 am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  21 Beiträge
Samsung Galaxy S4/ Android WLAN-Probleme
DexterTech am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  6 Beiträge
Galaxy S5 Probleme mit Android 5.0
Bullz am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Huawei Porsche Mate RS / P20 pro
Tesla90 am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
Android Forum
BASSINVADER am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung Android
sandiman am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  8 Beiträge
Android 4.1 Symbol entfernen?
albrator am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen