GQ55Q95TDTXZG WLAN geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Bladetrin_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2025, 15:08
Hallo zusammen,

Ich habe diesen Fernseher von Samsung 2-3 Jahre (gekauft 3. Januar 2023 - Amazon) schon. GQ55Q95TDTXZG mit einer Connect Box.
und habe diesen immer per Wlan betrieben. Damit ich Netflix usw. streamen kann.

Gestern wollte ich meine Serie weiterschauen und er fand kein Netzwerk mehr Fehlercode 107.
Kurz gesagt: WLAN geht nicht mehr, er findet auch keine Netze mehr. Wenn ich auf Drahtlose Verbindung klicke sagt er gleich "Kein Netzwerk". Sonst kommt ja immer die Liste mit den ganzen Wlan in der Umgebung. Aber das kommt erst gar nicht, er sagt gleich "Kein Netzwerk".
Internet von der Telekom mit einer Fritzbox 5690 Glasfaser. Dort wurde nichts geändert oder umgestellt. Alles lief Jahrelang ohne Änderung, problemlos.

Router habe ich gecheckt. Internet läuft alles bestens.
TV und Router erstmal vom Strom genommen -> erfolglos.
Reset/Werkseinstellungen TV/Router -> erfolglos
Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt -> erfolglos
Firmware update -> erfolglos
Mobiler Hotspot Handy -> erfolglos
LAN-Netzwerkkabel verbunden -> ERFOLGREICH

Es scheint das WLAN-Modul ist defekt. Aber ist das wirklich so ?
Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht ? Gibt es eine Möglichkeit das Ding zu retten ?

Bitte um hilfreiche und qualifizierten Antworten.


[Beitrag von Bladetrin_ am 29. Okt 2025, 15:47 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Top Produkte in Samsung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.501 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedRueKow
  • Gesamtzahl an Themen1.563.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.814.283

Top Hersteller in Samsung Widget schließen