Erst an den Pc , dann ins Auto

+A -A
Autor
Beitrag
knuspakeks
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 19:20
Hi Leute
Ich suche eine Anlage, die ich an meinen Pc anschliessen kann , aber auch spaeter ins Auto bauen kann.. da ich mich da überhaupt net auskenne wollte ich Euch fragen, ob so etwas überhaupt so einfach möglich ist ?
Hab schonmal ein bischen geguckt..
ich dachte als Tieftöner an den Pioneer TS-W307F Subwoofer ..
Und am liebsten ein Bassrollen Gehäuse ..Beim Gehäuse muss Ich ja auch wieder sooo viel Bbeachten =( ..
..Am besten denke ich dazu dann noch 2 Mitteltöner, und einen Verstärker mit ungf 200 Watt Sinus.. Das reicht schon locker für mein Zimmer denke ich...
Die Fragen sind nun ; Was für Kabel brauche ich ? , Geht es , das ich die Anlage dann ins Auto umbauen kann ? , was kosten Mich ungf. die Kabel ? ..
Sorry wenn ein paar der Fragen etwas dumm sind , kenne Mich halt garnicht damit aus..
MFG keks
Werner_W
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2008, 08:28
Hi

Warum sollte das nicht funktionieren !?

Das wichtigste jedoch, Du brauchst ein gutes und "ausreichend dimensioniertes" 12V Netzteil .

Ansonsten wäre ein 13cm oder 16cm 2-Wege Kompo System + Subwoofer vorteilhaft und das alle Lautsprecher über eine Aktivweiche einstellbar sind !

Denn Auto Lautsprecher bzw. deren Weichen sind in der Regel nicht für Homehifi abgestimmt.

Von einer fertigen Bassröhre/Kiste würde ich jedoch abraten, die sind in der Regel für Wohnräume absulut falsch abgestimmt
Besser ein vernünftiges Sub Chassis wählen, wo die Daten bekannt sind und das dann in ein vom Volumen passendes Gehäuse einbauen.
(oder noch besser, wo es schon einen Bauvorschlag fur Homebetrieb gibt )

Der Klang hängt natürlich von der Qualität der Zutaten ab.
Ps. Protovision Reality Endstufen für den Mittel/Hochton Zweig kann ich nur empfehlen (dagegen sehen sogar manche Homehifi HighEnd Endstufen richtig Alt aus )

Viel Spass


Gruß
Werner
knuspakeks
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2008, 22:58
hehe^^ ok danke für deine hilfe dude.. werde mich mal etwas mehr damit beschäftigen ..
mfg flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche: 50mm² Stromkabel für Auto .
HenrikS40 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher fürs Auto
Christoph_sch am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  2 Beiträge
Suche: DVD: Die Reise ins Ich
Phil1984 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Suche kleinen Sony-Stereoverstärker für den PC
Sputki am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Logitech PC-System o.ä.
coke_junkie am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
suche Komplett-Anlage für den PC
knuspakeks am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
PC Hardware: Soundanlage
Royale-Tuning am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
PC Monitor
Janophibu am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Verstärker-Digital für PC
Steff1965 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Suche Kimber-LS-Kabel
Raffnix112 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen