Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Nakamichi IA3 oder IA3s

+A -A
Autor
Beitrag
nakahei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 10:56
hallo
ich suche einen nakamichi ia3s oder ia3 ,evt.wenn im top zustand auch einen ia4.
bitte melden...
Modulor
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 19:49
IA-3S bei ebay - für 250.- Euro *hust*
nakahei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 19:53
hi der ist mir zu teuer
der letzt ging für 150 euro weg . habe die seit enoch gespeichert von ebay ( im top zustand).
für das geld wird er ihn nicht los , der hat 800 mark neu gekostet. und noch 15-20 jahren noch 500 mark naja.
mal abwarten .....
trotzdem danke
gruß
Modulor
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2008, 10:00
Da ist er wieder in der Bucht - diesmal allerdings für nur 158,75 Euro Sofort Kauf (hat wohl gemerkt daß 250.- maßlos überzogen sind):
http://cgi.ebay.de/N...12|39%3A1|240%3A1318
nakahei
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2008, 10:25
hi
danke für die info
da war noch einer drin (IA3) , da habe ich zugeschlagen für 80 euro.
Erik030474
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2009, 17:28

nakahei schrieb:
hi
danke für die info
da war noch einer drin (IA3) , da habe ich zugeschlagen für 80 euro. :prost


80 Euro ist ein echter Schnapp.

Kennt sich mit den Geräten jemand aus, gab es da verschiedene Baureihen? Bei Ebay gibt es gerade einen IA-3 mit Röhrenvorstufe ... wollte meinen jetzt nicht aufschrauben, habe die alle???
nakahei
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2009, 16:47
hallo
ein IA3 mit Röhre , das habe ich noch nie gehört.
vielleicht ewas selbst dran gemacht.
gruß
nakahei
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2009, 16:55
hi
habe den ia3 bei ebay gesehen mit den röhren.
das kommt mir spanisch vor!
ich kenne naka schon seit jahren, habe prospekte und zeitschriften von fast allem , aber das wäre mir neu.
der nakamichi IA3s war das letzte model der serie. ( komplett vergoldete ausgänge und etwas mehr leistung)
gruß
Erik030474
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2009, 20:48
Habe meinen aus Interesse nach 15 Jahren auch mal aufgeschraubt und nun tauschen wir Bilder ... der Platz hinter dem Kühlkörper ist schon sehr leer, mit Röhren sieht es schicker aus.

Die Preise für Nakas gehen ja ganz schön den Bach runter, da behalte ich meinen lieber bis 2035:))
nakahei
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:47
ja gebe auch nichts her.
meine pa7eII , oms5eII und ca5eII sind wie neu.
habe noch cdp-2e ia3 lx5 und cr3e in meiner zweit anlage.
gruße an alle naka fans
Erik030474
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2009, 08:06
Respekt !!!

Habe nur MB-2s und ST-2 zu bieten ...
Erik030474
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:11

nakahei schrieb:
hi
habe den ia3 bei ebay gesehen mit den röhren.
das kommt mir spanisch vor!
ich kenne naka schon seit jahren, habe prospekte und zeitschriften von fast allem , aber das wäre mir neu.
der nakamichi IA3s war das letzte model der serie. ( komplett vergoldete ausgänge und etwas mehr leistung)
gruß


Der Hifi-Händler meines Vertrauens meinte - erscheint mir nicht ganz unlogisch - dass es sich um einen Semi-Professionellen Umbau handelt, insbesondere aufgrund der unterschiedlichen Platinenfarbe.

Aus seiner Erfahrung mit Nakamichi, die wohl bis in die 70er zurückreicht, hat Nakamichi wohl auch nie Hybrid- oder Röhrenverstärker gebaut.
nakahei
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:59
hi dem kann ich nur zustimmen.
ich kann dir gerne mal ein paar bilder schicken von meiner anlage . die pa7eII ist die absolute hit, die hat 2x 90 ampeer. stabil an allen lasten , treibt ahne probleme ein kappa 8/9 an . die infinity kappa 9 geht bis unter 1 ohm.
das ding ist der hit.
du kannst auch hören kommen wenn du willst. ich freue mich über jeden naka fan
Sal
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jul 2009, 14:57
... aber was ist der feine Unterschied zwischen einem IA-3
und und IA-3s? Steht das s einfach nur die Versionen mit wählbarer Netzspannung?

Habe mir beim Schaltungsdienst Lange das Service Manual gekauft, es gibt nur ein SM für den IA-3s und IA-4s. Der IA-4s hat schwächere Endstufentransistoren.
Aber nirgends eine Bezeichnung ohne das "s"

Pflege und Hege übrigens set 20 Jahren eine OMS-5EII,
in dem allerdings das Innenleben eines OMS-7EII nebst DIY-Digitalem Ausgang werkelt...
Den gebe ich garantiert nie wieder her, habe auch Mitte der 90er die Verschleissteile nachgekauft (Laser + Mechanik)
Grüße,
Sal
Erik030474
Inventar
#15 erstellt: 07. Jul 2009, 16:55

Sal schrieb:
... aber was ist der feine Unterschied zwischen einem IA-3
und und IA-3s? Steht das s einfach nur die Versionen mit wählbarer Netzspannung?

Habe mir beim Schaltungsdienst Lange das Service Manual gekauft, es gibt nur ein SM für den IA-3s und IA-4s. Der IA-4s hat schwächere Endstufentransistoren.
Aber nirgends eine Bezeichnung ohne das "s"

Pflege und Hege übrigens set 20 Jahren eine OMS-5EII,
in dem allerdings das Innenleben eines OMS-7EII nebst DIY-Digitalem Ausgang werkelt...
Den gebe ich garantiert nie wieder her, habe auch Mitte der 90er die Verschleissteile nachgekauft (Laser + Mechanik)
Grüße,
Sal


Also, die Netzspannung ist es nicht, zumindest wenn man einen MB-2s als Beispiel heranzieht, dessen Netzspannung steht bei 230 V fest.
nakahei
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Jul 2009, 19:53
hi
bei den S - Modelle sind die anschlüße komplett vergoldet. bei den normalen ist nur der cd anschluß vergoldet.
und die S Modelle sind etwas neuer.
--
ps das heißt dein 5eII ist jetzt fernbedienbar?!?
was hat der Umbau gekostet.
ich habe auch einen OMS 5eII ( wie neu ) und noch einen 7eII.
vieleicht kann man was machen.
gruß heiko
ls_brb
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jul 2009, 08:47
Hi,

suchst du eigentlich immer noch?
Hätte evtl. einen IA-1 anzubieten, falls der auch interessant ist.

Bei Interesse PN.

Gruß
Stephan
Erik030474
Inventar
#18 erstellt: 11. Jul 2009, 09:48

ls_brb schrieb:
Hi,

suchst du eigentlich immer noch?
Hätte evtl. einen IA-1 anzubieten, falls der auch interessant ist.

Bei Interesse PN.

Gruß
Stephan


Neee, glaube der sucht nicht ...
nakahei
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jul 2009, 10:54
hallö
danke fürs angebot.
ich habe mir vor kurzem einen IA3 zugelegt, für meine zweitanlage.
trotzdem danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nakamichi Dragon
Bernd_Ade am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Suche: Nakamichi Vollverstärker
Volteran am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
Suche Nakamichi Receiver o. Amplifier
seppheinz am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  3 Beiträge
Suche Nakamichi AV-8 oder AV-10
Naka am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Suche Nakamichi PA 7E oder E II
skye22 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Suche Nakamichi CD-Player in silber
Grond am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
Nakamichi Fernbedienung!
Nikoma am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Nakamichi IA-1 gesucht
Zippo2000 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Nakamichi CD-Player gesucht!
Tricoboleros am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
Tapedeck Nakamichi Dragon gesucht
Minbari-Warrior am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Suche Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Panasonic
  • Magnat
  • Heco
  • Dali
  • Klipsch
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.088