Suche Subwooferchassis, ca 200 - 300 Watt RMS

+A -A
Autor
Beitrag
BroviMad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 13:12
Hallo,
Ich brauche für unser kollegstufenzimmer ein gebrauchtes subwooferchassis. Eigendlich hatte ich einen eminence boss15 vorgesehen, dieser ist aber leider im ar*** (schwingspule verkorkelt, windungen lose).

Also ich suche nun ein 15 oder notfalls auch 12" chassis, mit ordentlich power oder gutem wirkungsgrad, braucht kein super-highendklangwunder sein. brauchbare T/S parameter sollten natürlich auch für das chassis zu bekommen sein.
preislich je nach dem grob gesagt von 10 - 50€
BiermannFreund
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2004, 11:48
hmm, ich hab noch 2 alte monacor im keller, sind in nem 2-fach vent. BP drin, den ich ins auto bauen wollt.
ham nich die oberpower, aber vllt. haste interesse?!
sind die http://www.monacor.d...id=1996&spr=DE&typ=u
einer komplett heile, der andere geflickt, aber vllt. willste nur einen
kannste jedenfalls günstig haben, bevor ich die in den sperrmüll werfe *G*
Hendrix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2004, 02:11
Hab da noch nen 38er Bass im Keller. Hab ihn vor Jahren als PA Bass gekauft. Hat nen guten Wirkungsgrad. Ein sehr massives schwarzes Schutzgitter und Halterungen hab ich auch noch dazu passend. Soweit ich mich erinnere, ist der Bass "nur" mit 150 Watt belastbar, Frequenzgang 25 bis ?5000 Herz (als Sub aber eh unwichtig. Ein selbstgebautes Gehäuse aus dickem MDF hätte ich auch noch (da ist er noch drin). Würde ich alles für 25 Euro abtreten. Mit oder ohne Gehäuse. Ein paar Lautsprecherklemmen und die Innenverkabelung gäbe es dann für umme noch obendrauf.
BroviMad
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Sep 2004, 14:20
Hi,
Ja, öhm, hört sich auch nicht schlecht an, aber was für ein chassis ist das genau ? hersteller, modell usw ?
Hendrix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2004, 17:26
Ich meine, der Hersteller heisst MCBrown. Es war kein sehr teures Chasse, der Magnet ist auch nicht sooo gross, aber jeder den ihn gehört hatte, hatt einen deutlich teureren Bass vermutet. Liegt wohl am guten Wirkungsgrad. Für den Preis den ich dir genannt habe, unschlagbar. Hätte alternativ auch noch nen JBL GTX 10 in nem blauen Ultimate Bandpassgehäuse mit zwei fetten Rohren. Ist eigentlich fürs Auto gedacht, kannst du aber auch so verwenden. Das Teil ist mit 450 Watt belastbar, und ist ein 10 Zöller, also 25 cm Durchmesser. Klingt sehr knackig und sauber. Beim Test dieser Woofer/Gehäusekombi hat sich der halbe Mediamarkt umgedreht Ist klanglich eine Mischung aus GTi und GT, aber nicht so knallhart wie der GTi; eigentlichg für mich das Beste aus zwei Welten.Optimal. Die Magneten sind riesig, braucht man auch für die Power. Das Ultimate-Gehäuse ist recht gross. Bei Interesse mich bitte anschreiben. Auch die Anderen, falls Jemand Interesse verspürt. Kann den allerdings nicht für 25 Euro hergeben, muss mir noch was überlegen, falls sich Jemand meldet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Vollverstärker 200-300?
The_FlowerKing am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  23 Beiträge
verstärker ab 1500 rms watt
Manni_Schwakoviak am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  20 Beiträge
Car-Verstärker.! ca. 4*100 RMS
jörgiboy am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
[s]: 2* 18" Subwooferchassis zum Selbstbau
cinereous_Black am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Bandpass Subwoofer gesucht! ab 600 Watt RMS
Atorious am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Heco Victa 200/300/Sub
TwimThai am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  2 Beiträge
CD Player 200-300? rum
BBS13126 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  12 Beiträge
Suche SAMSON SERVO 200 300 600 Endstufen
Lars_der_1. am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
[Suche] Heco Precision 200 oder 300
Mike_sh am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
[Suche] Canton CD 300 oder CD 200
rockwilda am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen