suche gebrauchten receiver

+A -A
Autor
Beitrag
barolofusi
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2004, 10:55
hi leute,

da mich mein alter onkyo-verstärker nach nur 15 jahren schmählich im stich gelassen hat, suche ich nun einen geeigneten nachfolger.
es sollte ein receiver sein und vor allem ein "übergangsgerät" für ein halbes jahr - die privaten gründe erspare ich euch
folge dieser entscheidung ist eine preisvorstellung unter (!) 100 euronen oder ein wirklich "sehr gutes" angebot, das ich als zwar momentan finanziell nicht wirklich gut ausgestatteter aber dennoch technophiler mensch nicht ausschlagen kann.
auf folgende ausstattungsmerkmale lege ich wert: (mindestens) lautstärke fernbedienbar (lernbare fernbedienung vorhanden), receiver (nicht verstärker), sollte mit meinen boxen klarkommen (quadral shogun, leider nicht bi-wiring-fähig :-( ) und nicht zu basslastig sein (da sie aus platzgründen alles andere als optimal stehen). vor allem aber: technisch zu 100% in ordnung! Optisch ist nicht so wichtig!
egal ist mir also: die marke, ob stereo oder wieviele-kanäle-auch-immer, die konkrete wattzahl (einschränkung siehe oben), etc.
schön wäre allerdings: phonoeingang (ich hasse vorverstärker für den phonoeingang ) und anschlußmöglichkeit für die boxen via bananenstecker.

ich weiß übrigens, dass ich nicht viel geld ausgeben möchte und frage auch ausdrücklich nach gebrauchtgeräten, die bei euch im keller oder gästezimmer vergammeln!

vielen dank für eure mühe und schönes wochenende
bollo

p.s.: angebote bitte ins forum, damit den anderen die möglichkeit zu kommentaren geboten wird. ist für mich sehr hilfreich, da ich in der hifi-technik eher anfänger bin.
barolofusi
Neuling
#2 erstellt: 18. Okt 2004, 14:25
soso, meine preisvorstellungen scheinen nicht die euren zu sein...
wie sieht es denn bis 200 euronen aus?

mfg, bollo
dr.matt
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2004, 11:45
Hi,

wie wäre es mit einem Tandberg TR-2075 ?
Wobei eine fernbedienbarkeit des Gerätes nicht gegeben ist.

http://i16.ebayimg.com/02/i/02/a0/67/e1_1_b.JPG

Gruß, Matthias


[Beitrag von dr.matt am 19. Okt 2004, 11:47 bearbeitet]
barolofusi
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2004, 12:04
wie soll ich es ausdrücken? der receiver würde zwar zu meinem b&o plattenspieler passen, aber ich hätte doch lieber was "modernes", auch wenn ich damit sicherlich einigen auf die füße trete - ich will hier keine diskussion über "heute wird nur noch plastik verbaut" entfachen.
dazu ist die fernbedienbarkeit ein killerargument. wenn nicht - dann nicht.

vielen dank für das angebot.
mfg,
bollo
Macek
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2004, 13:00
Ich könnte dir einen Onkyo TX-SV 9041 Dolby Surround Receiver anbieten.
barolofusi
Neuling
#6 erstellt: 23. Okt 2004, 15:48
klingt prima. willst du denn auch etwas dafür? etwa geld?
mfg, bollo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche receiver o. verstärker
Klangzüchter am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  4 Beiträge
Suche Verstärker / AV-Receiver
MC_Respawner am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Suche AV-Receiver bis 350,-Eur
Markimark28 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
suche verstärker oder receiver
heinzi69 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  7 Beiträge
Onkyo Receiver(AV) gesucht!
R.Langdon am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  5 Beiträge
suche endstufe unter 100?
robin0492 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Suche aktiven Subwoofer unter 100?
XenTis am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Verstärker oder Receiver
Neos2c am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
suche gebrauchten mp3 tuner!
king_pip am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Suche Verstärker bis gut 100 Euro
soundfield am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen