Suche Heimkino-Receiver mit guten Phono-Eigenschaften / Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
quarki69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 16:52
Liebe Leute,

Kino-mäßig bin ich mit meinem vorhandenen Sony Receiver (DTS, 5.1) absolut zufrieden. Der Bursche bringt das Whnzimmer zum beben und lässt die Dekoartikel auf den Schränken loswandern, ohne das der Ton verzerrt wird oder unangenehm klingt.

Leider aber ist er zum Musik (insbesondere Schallplatten) hören, so schlecht, wei er für's Filme gucken (hören) gut ist.

Deshalb wünsche ich mir einen Ersatz, der in beiden Bereichen einen guten Ton produziert; sprich über wirklich gute Phono-Eigenschaften verfügt.

Das Gerät muss dabei nicht den neuesten Standards entsprechen. Es reicht aus, wenn er im Heimkinobereich 5.1 und DTS unterstützt! Das Gerät kann dementsprechend gerne ein paar Jahre alt sein!!!

Kann mir vielleicht jemand entsprechende Tips geben, bzw. ein paar Modelle nennen, nach denen ich Ausschau halten sollte?

Preislich möchte ich die Grenze von 350,- € dabei nicht überschreiten.

Vielleicht hat ja sogar jemand etwas im Angebot, weil er auf neue Formate umsteigen möchte!?

Vielen vielen Dank schonmal!

Mark
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jun 2009, 18:26
Moin

kauf dir für die Hälfte dessen, was du investieren willst, den Cambridge Phono-Pre und geh über nen 'normalen' Eingang in deinen AV-Amp.

IMO gibt es keine wirklich guten Phono-Eingänge bei irgendeinem AV-Amp oder Rec...
productmanager
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 20:15
Aus dem Grunde hab ich wieder auf Stereo zurückgerüstet. Ich schau relativ wenig DVD´s und kann dann mit einem Ton aus Stereo gut leben.
Ich hatte bisher einen NAD T760 mir Phono-Vorverstärker extern betrieben - kein Vergleich zur Stereo Vor&Endstufe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono Verstärker
HifiRalli am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  9 Beiträge
S: AV-Receiver mit Phono-Eingang
Tycoon am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Gebrauchter Heimkino-Receiver
hifi-chris am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Suche Phono Vorverstärker
schmul am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
Phono-Vorverstärker
Schili am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  6 Beiträge
Suche Phono-Vorverstärker (ProJect Phonobox ...)
Boardfreak am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  3 Beiträge
Orange Audio Röhrenvorverstärker mit Phono
jörg.s am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Suche Rotel RQ Phono-Vorstufe
thodde am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
Suche SUPA 2.0 Phono-Vorverstärker
Hansen69 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Phono MC Vorstufe
Shiraz am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen