Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Canton Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Flummy25
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2009, 08:23
Hallo an alle,

ich bin ein Neuling und ich weiß, es ist nicht gerade nett, dass mein 1. Beitrag im "Suche"-Forum erscheint, aber ich hoffe, hier fündig zu werden.

Ich suche für das Heimkino meines Mannes zwei "neue" Standlautsprecher. Im Moment haben wir hier die Canton Fonum 701 stehen, die aber aufgrund diverser Umzüge und Unnachsichtigkeit einige unschöne Macken haben.

Nachdem mein Mann vergeblich versucht hat, sich welche zu ersteigern, wollte ich mal hier mein Glück versuchen.

Es sollten also gern wieder die Fonum 701 oder vergleichbar gute Lautsprecher sein. Gern auch die Ergo RC91.

Wer kann helfen?
jurgen54
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 09:31
Hallo Flummy25,
willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche. Im Biete-Bereich stehen einige RC Lautsprecher, vielleicht ist da ja was passendes dabei.
Grüße Jürgen
trekuslongus
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2009, 09:50
Gib mal bei Ebay "Canton Ergo" in der Suche ein! Es kämen, als Ersatz für die 701er) die Ergo 90/92/901 oder auch die Ergo 100/102 infrage .... Preis liegt für gut erhaltene Exemplare bei 200-400 für's Paar.

Auch die Canton RCL / RCS wäre eine Alternative!

Ich selber betreibe schon seit über 25 Jahren Canton-LS in meinen Räumen, und kann sie nur empfehlen

Ich wäre allerdings auch froh, wenn meine Frau sich so "liebevoll" um mich kümmern würde

Gruß
ralle
Flummy25
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 10:43
trekuslongus

Oh danke für den Tipp, dann hat er ja was, wonach er schauen kann. Es gibt ja unheimlich viele verschiedene Serien von Canton, da weiß man ja bald nimmer, wo man anfangen soll. Da die 701er seinen Ansprüchen bisher immer voll genügten, hat er sich dahingehend auch nicht weiter informiert. Aber ich denke, jetzt kann er mal schauen und wird vielleicht fündig.
Und was die liebevolle Umsorgung betrifft: er tat mir gestern so leid, als es bei beiden Auktionen einfach nicht klappen wollte. Leider hat beim letzten Umzug einer seiner Kollegen sein Heiligtum fallen gelassen, so das eine Ecke seines Lautsprechers eingedrückt und zerfetzt ist und eine Frequenzweiche ist auch hinüber.
Vielleicht findet er ja etwas passendes durch Deine Tipps.

jurgen54


Danke auch Dir - das werde ich meinem Mann gleich mal sagen, wenn er von der Arbeit nach hause kommt.

Toll, dass einem hier gleich geholfen wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Canton Fonum 701
Remi88 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  6 Beiträge
Suche Standlautsprecher
LokoLocke am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
Suche Standlautsprecher bis 150 ?
RiSkSiX am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  10 Beiträge
Suche 1 paar Standlautsprecher
knX am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  16 Beiträge
Suche 2 Standlautsprecher + Verstärker
Yoshio am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  13 Beiträge
Suche Standlautsprecher für Music Hall a25.2
HaberMan am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
suche ein Paar Standlautsprecher
FIRE2k3 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  9 Beiträge
Suche JBL Standlautsprecher
Lucky_Fortuna am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Standlautsprecher
Bruchi am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
[S] Canton Nestor/Fonum Standlautsprecher
djsouth2004 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedDarkillu
  • Gesamtzahl an Themen1.344.860
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.243