Alte Rtf Box

+A -A
Autor
Beitrag
morpheus167
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 18:26
Hi , ich bin neu hier.

Ich bin noch stolzer Besitzer eines TCN Audio SX-310 Boxen -Paars. 3-Wege Bass-Reflexbox. Hab ich jetzt schon so seit 15 Jahren und bin noch durchaus zufrieden, habe noch nichts vergleichbares gehört.
Leider kenn ich die Geschichte der Boxen nicht ( VEB /RFT Nachrichtendienst Leipzig DDR )um mehr darüber sagen zu können.
Nur : Frequenzgang : 30-22000 HZ
Belastbarkeit : 100/180 Watt
Impendanz : 4 Ohm

Jetzt das Problem : Habe leider die Staubkalottee von einem Tiefton-Chassies eingedrückt (dumme Unachtsamkeit).
Alle Versuche scheiterten bis jetzt, (Staubsauger, Nadel, Tesa usw. ).

Vielleicht hat noch jemand von euch einen alten Tiefton-Chassies, oder kennt etwas vergleichbares.
Hinten auf dem Magneten steht : RFT L262, 40VA, 4 Ohm

Bitte um Hilfe
doc_relax
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 20:36
Hi,
von dem Modell habe ich ja noch nie gehört. Ich selbst habe k23profil von RFT (Quadral umgelabelt). Ich habe noch 2 Stück k13profil im Keller stehen (1x Originalbestückung, 1x Austausch-Bass nicht original). Vielleicht kannst du damit was anfangen? Kennst du die Seite www.rft-hifi.de? IMHO die umfassendste auf dem Gebiet. Meine Boxen findet man dort.
Gruß
doc
morpheus167
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 06:14
@doc relax

danke für die Antwort.

Habe schon alle rft-Seiten ageklappert, aber auch dort nichts gefunden. Anscheind sind das wohl seltene Boxen.
Kann bei Zeiten vielleicht mal ein paar Fotos machen.
Sehen fast so aus wie die B6401 "cascada", nur komplett in schwarz mit schwarzer Stoff-Abdeckung.
Danke für das Angebot, aber ich würde schon gerne die original Chassies einbauen.
Vielleicht komme ich später noch mal drauf zurück, wenn sich nichts anderes finden lässt. ( Internet rumstöber )
doc_relax
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2005, 17:33
Hi,
also der Aufdruck auf dem Magneten des Tieftöners ist in der Tat die Bezeichnung, nach der du suchen mußt. Auf rft-hifi.de sind bei den Boxen auch die Bestückungen angegeben. Vielleicht ist ein Modell dabei das deinen Tieftöner besitzt.
Hast du schonmal im Forum der Seite gepostet? Da sind einige sehr kompetente leute unterwegs.
Ist das eigentlich so schlimm daß deine Staubschutzkalotte eingedrückt ist?
Mit meinen k13 kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg weiterhin!
Gruß
doc
morpheus167
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 20:36
@ doc relax

Ja, leider sehr schlimm. Sobald ich etwas lauter mache oder mehr bass reinmache,fängt es an sich alles verzerrt anzuhören, und brummt.
Ist natürlich nicht so schön :-)
Habe noch nicht auf allen Seiten was gepostet,aber werd ich bald noch tun. Habe mir nur gedacht da hier die Seite so gut besucht ist, fang ich hier mal an.




Technics SU-VZ 320
Sony CDP-711
Sony TC-K511S
morpheus167
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 23:37
Vielen Dank.

Habe welche gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DDR RFT Geräte gesucht!!
doeppi18 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  3 Beiträge
Suche Aiwa-Boxen SX-810 bzw. Aiwa Stereoanlage CX-810
Essig am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
suche DDR Verstärker
magisches_Auge am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  24 Beiträge
DDR RFT HIFI Geräte gesucht!!!
doeppi18 am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  13 Beiträge
3 Wege Standlautsprecher
Mr-B am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  8 Beiträge
Stereo Vollverstärker Cambridge Audio/Creek/NAD/Arcam/vergleichbares
Hilikus am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Suche Stereo Vollverstärker ca 100+ Watt
KetzZza am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
Canton Quinto 510 oder GLE 50 bzw vergleichbares
cowonaut am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
suche RFT hifi-boxen!
stephanwarpig am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  14 Beiträge
Suche Elac FS 209.2 in Kirsche (alte Serie) und mehr.
hockemahne am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder817.802 ( Heute: 60 )
  • Neuestes Mitgliedandreasherm
  • Gesamtzahl an Themen1.365.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.998.251