Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tuner gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
icknam
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 09:39
Ich suche einen Tuner. Ich tausche auch gerne gegen einen meiner Staubfänger:

1.
Thorens TD 166 - Ein Klassiker unter den Plattenspielern. Gut erhalten und voll funktionsfähig

oder

2.
Harman/Kardon HK 330 Vi - schwarz.
Receiver ca. 15 Jahre alt. 35 Watt an 8 Ohm, Phonoeingang.

oder

3.
Nordmende Fidelio Röhrenradio aus den 50ern.
Stilla29
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 09:45
Hi,

ich hätte da was highendiges anzubieten.
Einen Technics, ST G 450, Qarztuner, voll funktionsfähig, gepflegt. Mit Bedienungsanleitung und Originalrechnung.
Bilder hier: http://photos.yahoo.com/stilla29

Hast Du ein Bild von Deinem Thorens?
Gruß
Olaf
icknam
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2005, 11:01

Stilla29 schrieb:
ich hätte da was highendiges anzubieten.
Einen Technics, ST G 450, Qarztuner, voll funktionsfähig, gepflegt. Mit Bedienungsanleitung und Originalrechnung.
Bilder hier: http://photos.yahoo.com/stilla29

Den Technics ST G 450 gibt es zur Zeit bei E-Bay für 39 EUR.

Bilder habe ich nicht, da ich nur eine Kleinbildkamera habe. Aber auf der allseits beliebten Seite:
http://www.thorens-i...-_166__145_-_14.html
gibt es Bilder. Mein Teil sieht aus wie: http://www.thorens-info.de/td166_tp11.jpg
Aber schwarz.

Zum Zustand. Das Teil ist von ca. 1975 und hat viele Jahre lang das gemacht, was ein Plattendreher machen soll: Platten abspielen. Ich habe jetzt halt einen neuen, besseren. Dafür ist er noch sehr gut erhalten. Das heißt, die Abdeckhaube ich vorhanden und hat keinen schweren Kratzer. Da wo man den Tonarm hebt und ihn einschaltet, sind auch Gebrauchsspuren zu sehen.

Dazu gibt es zwei original Headshells mit so einer speziellen Schutzkappe und - natürlich - die Bediennugsanleitung von annodunnemal; von mir aus auch diverse Systeme (AKG, Ortofon, Micro Acouastics, von denen aber nur das AKG noch benutzbar ist). Wenn du Platten mit 45 Umdrehungen hören willst, ist ein neuer Riemen fällig. Sonst geht es mit dem anderen Riemen ohne Probleme, nur wenn man von 33 auf 45 wechselt, springt der Riemen runter (typische Thorenskrankheit). Ich kann das Zeug (System, Riemen) aber auch besorgen, montieren und einstellen.

Bei dem Plattenspieler gibt es aber ein Problem - ich will ihn nicht verschicken. Sonst hätte ich ihn bei Ebay reingestellt. Da werden bis zu 130 EUR für so ein Teil gezahlt.
Helix
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 16:59
Hallo,

ich hätte da einen Tuner anzubieten: KLICK MICH

Allerdings nicht zum Tausch.

MfG Helix
icknam
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2005, 20:54

Helix schrieb:
ich hätte da einen Tuner anzubieten


Danke - ich habe aber gerade einen Grundig T 7500 in Aussicht. Wenn es nicht klappt, schau ich mir das Teil noch mal an.
ice1704
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2005, 00:31
...richtig so ! Bei dem T 7500 ligst Du genau richtig ! Ich denke was solideres mit ähnlichen Empfangseigenschaften wird man kaum finden. Also, unbedingt dranbleiben ! Wenn´s mit deinem T 7500 nicht geklappt hat, hätte ich auch noch einen für dich.

Gruß Lutz
Psychobiken
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2005, 20:10
Und ich hätte noch nen Uher Tuner den ich abgeben möchte!
icknam
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2005, 20:22

Psychobiken schrieb:
Und ich hätte noch nen Uher Tuner den ich abgeben möchte!


Tuner scheint es zur Zeit en masse zu geben. Habt ihr alle diese AV-Receiver gekauft? Den Uher Tuner habe ich schon gesehen - scheint mir aber zu teuer. Naja - jetzt warte ich mal die Grundiggeschichte ab.
Psychobiken
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jan 2005, 16:16
Ne ich habe mir keinen AV-Receiver zugelegt! ich hör nur einfach kein Radio(weil da eh nur schrott kommt), deswegen brauche ich Tape Deck und Tuner net!
Warum teuer????Ich wollte eigentlich nur wenigstens noch was dafür bekommen!Nen Vermögen wollte ich sicherlich dafür net nehmen!Hauptsache weg!
icknam
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2005, 19:46
Es gibt noch vereinzelt gute Sender (oder auf bestimmten Sendern zu bestimmten Zeiten gute Sachen). Aber meistens schläft man da schon, ist außer Haus, bei der Arbeit ...

Naja - ich habe jetzt den anderen Tuner (Grundig). Bei deinem => Preisvorstellung wäre hilfreich gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TD 166 Mk 2
achim96 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  2 Beiträge
Suche Tuner in schwarz oder silber für Verstärker(Gut erhalten)!
Dauzi am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  19 Beiträge
harman / kardon HK 3270
DerBremer am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Tuner gesucht
sigma6 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  4 Beiträge
Tausche Yamaha R-S700 gegen HK 3490!
$$$Sneijder$$$ am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Suche Tuner
LevK1 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon
b.baumgart am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  3 Beiträge
Suche Receiver bis knapp unter 300 ? oder Tuner bis 150 ?, bevorzugt Klassiker .
KimH am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  20 Beiträge
Tausche Onkyo604 silber gegen HK Receiver
mpower2901 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  2 Beiträge
Thorens TD 320 bis MK III
dobro am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Suche Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Panasonic
  • Magnat
  • Heco
  • Dali
  • Klipsch
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedRollo1961
  • Gesamtzahl an Themen1.346.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.955