Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bin auf der Suche nach Standboxen

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Ami
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2005, 23:53
Hi, Community...

Ich bin auf der Suche nach einem Paar vernünftiger Standboxen... ich weiß, das ist alles relativ. Damit Ihr einen kleinen Überblick über meine Anlage bekommt, hier die Features:

Stereo Amp: Cayin TA 35 Jubilee (Röhre, 2xKT88, ca. 35W/Kanal)
CD: Cayin Lyric CD-T8A (Röhren-CD-Player, HDCD, 24Bit-96kH)
Vinyl: Dual CS 1019 (aus Papas Bestand vorm Verfall gerettet, gereinigt und generalüberholt ) mit Grado Platinum
Phono-PreAmp: Cayin Lyric PS-2 T (Röhren-Phono-Vorstufe)
SACD/DVD: Onkyo Integra DV-SP 800
6.1 Amp: Harman AVR 7500 mit seperater NAD 2400 Endstufe für den Rear-Center.

Die Hörzone beträgt ca. 30qm in einem ca. 50qm großen Raum. Die Speaker sollen etwa 2m von der Wand entfernt stehen. Lautsprecherabstand ca. 3,5m, Distanz zum Hörplatz ca. 5m.

Ich bin an und für sich ein alter Freund der Seidenkalotte. Dementsprechend werkeln bei 6.1 über den Harman als Rears auch ein Paar alte aber schöne Equar His-Master's-Voice (den Nichtskönnern bei MediaMarkt von der Reste-Palette entrissen und in liebevoller Kleinarbeit wieder restauriert und mit Dynaudio-Chassis aufgewertet) und 2 Mission 78er Dipole als Rear-Center. Dementsprechend sollte auch am Frontkanal die Seidenkalotte präsent sein. Habe eine Zeitlang mit auf Seide getunten Ergo RCL verbracht, diese aber bei nem echt guten Angebot sofort wieder verkauft.

Mir schwebt so etwas wie eine Mission 783 vor, wobei da natürlich der Cayin ziemlich ackern müsste. Aber das traue ich ihm problemlos zu; bei den Canton war er auf Konzertsaal-Lautstärke nach nicht mal mehr einer Viertel-Drehung des Lautstärke-Potis. Gern höre ich mir auch Eigenbauten von Euch an, die Ihr in wertschätzende Hände abgeben wollt (das eigentlich sogar lieber, als ein Speaker von der Stange).

Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich hier bei Euch fündig werde.

Mit besten Grüßen,

Der_Ami
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche standboxen
fränk67 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  20 Beiträge
Verpackung für Standboxen
HIFI_NARR am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Suche Standboxen bis ca 600?
*M.B.* am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Suche Quadral Standboxen VULKAN ODER TITAN(Transmision)
Chris-Alex am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  6 Beiträge
Standboxen bis 150,- eur!
chipsfinger am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  7 Beiträge
suche Pilot Lautpsrecher CD-Serie -KEINE Standboxen-
phattomatic am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Ich suche Gute gebrauchte Standboxen!
Kummermann02 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
Suche Standboxen und Receiver
Trojus am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
Suche Pegelfeste Standboxen - Habe 1 Paar gefunden !
Hambi am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  19 Beiträge
Bin auf der Suche nach Arcus AS3, etc.
Michael_Migo am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766