Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Infinity Kappa 9

+A -A
Autor
Beitrag
don_camillo
Inventar
#1 erstellt: 18. Jun 2006, 14:36
Hallo suche Lautsprecher Infinity Kappa 9

Dürfen auch defekt sein. Preis je nach Zustand
don_camillo
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2006, 15:20
Hallo,

dürfen gerne auch bessere sein wie die K9
don_camillo
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2006, 18:40

don_camillo schrieb:
Hallo,

dürfen gerne auch bessere sein wie die K9 :D




such immer noch nach dem perfekten Sound
Esche
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2006, 18:41
dann befindest du dich auf dem holzweg

grüße
don_camillo
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2006, 15:30
suche noch
Dynamikus
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2006, 17:24
Bei 1..2..3.. werden momentan 2 verschiedene paare angeboten. Einmal in Schwarz und in Californischem Holz.
don_camillo
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2006, 09:23
danke
dr.matt
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2006, 12:09

Lieber dritter wie Fürther

sniper100
Neuling
#9 erstellt: 25. Jul 2006, 11:36
Hi es sind super 9A unter http://www.audio-markt.de/_markt/ mit der Anzeigen Nr. 0000024154
Auch der Preis ist OK. kann ich nur empfehlen habe sie selber seit 10 Jahren.
don_camillo
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2006, 16:18
HALLO DANKE FÜR DEN LINK
Braintime
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jul 2006, 16:50

Esche schrieb:
dann befindest du dich auf dem holzweg

grüße


Volle Zustimmung!

Grüße
don_camillo
Inventar
#12 erstellt: 25. Jul 2006, 19:34

Braintime schrieb:

Esche schrieb:
dann befindest du dich auf dem holzweg

grüße


Volle Zustimmung!

Grüße


na dann erzähl mal was Deiner Meinung nach das optimale wäre in der Preisklasse der Infinity!
don_camillo
Inventar
#13 erstellt: 01. Aug 2006, 15:39
anscheinend nix zu sagen


Suche noch
Braintime
Stammgast
#14 erstellt: 01. Aug 2006, 16:26
Das wär deutlich leichter, wenn man Informationen über Deine restlichen Komponenten und Hörgewohnheiten hätte.

Ist ein extrem kritischer Lautsprecher, sowohl was die Kombination mit passender Elektronik als auch die Raumanpassung angeht.
Außerdem klingt sie sehr "amerikanisch" aber das ist wohl Geschmacksache. Dir muss sie gefallen aber den perfekten Sound (was ist das?) wirst Du mit ihr sicher nicht finden.

Grüße

Klaus
don_camillo
Inventar
#15 erstellt: 01. Aug 2006, 16:38

Braintime schrieb:
Das wär deutlich leichter, wenn man Informationen über Deine restlichen Komponenten und Hörgewohnheiten hätte.

Dir muss sie gefallen aber den perfekten Sound (was ist das?) wirst Du mit ihr sicher nicht finden.

Grüße

Klaus


Wenn ich ihn gefunden hätte würde ich nicht mehr suchen
Ich hab Folgendes:

Endstufen: Onkyo M5030, Yamaha Mx50, Pioneer M73, M90
Vorstufe Yamaha Ax2, Onkyo P3890
Lautsprecher Infinity RS II A, Kappa 8
Braintime
Stammgast
#16 erstellt: 01. Aug 2006, 21:36
Na dann bist Du ja ein richtiger Infinityst und kennst Dich aus. Sicher muß ich Dir dann nicht erzählen, dass Deine 4 Endstufen für eine Kappa 9... naja sagen wir mal, nicht der Weisheit letzter Schluß sind. Da müsste dann etwas laststabileres her (z.B. gr. Parasound).

Ich empfand die 9 immer als den praxisfremden Marketing-Gag von Infinity. Nachdem die Fachzeitschriften sie getestet hatten und sich reihenweise Endstufen verabschiedet hatten, bekam sie ihren legendären Ruf. Klanglich halte ich sie für insgesamt überschätzt und feindynamisch sogar richtig schlecht. Ein Freund von mir besitzt sie seit Jahren, "ärgert" sich permanent mit ihr rum und wenn ich ihn frage, weshalb er sich nicht endlich was anderes kauft, zuckt er nur die Schultern. Empfehlen werde ich Dir nichts, meine (Klang-) Philosophie steht im Profil und ich schätze, dass das nicht Dein Ding sein dürfte...

Grüße und viel Spaß bei der Suche

Klaus
don_camillo
Inventar
#17 erstellt: 02. Aug 2006, 08:05
hi brain,

ehrlich gesagt möchte ich sie mal zum Vergleich anhören.
Das mit den Endstufen an der K9 ist klar.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen das Leute bis zu 1500 Euro für eine Kappa 9 bezahlen aber z.B. eine RS II B für 2500 nicht kaufen obwohl die super ist, meiner Meinung nach.
Nun Infinity ist schon meine Leidenschaft, aber die richtig guten Teile sind einfach nicht zu bekommen, wie die Gamma RS1 usw. ohne das man ein Vermögen hinblättert.
Hab mal bei dir im Profil geschaut und muss ehrlich sagen ich weiß noch nicht mal welche dieser abkürzungen sich auf die Lautsprecher beziehen.
Ich war früher ein absoluter ATL-Fan, habe ich auch noch zu hause die HD312, 707,705. Jbl LT 80 hat mir auch ganz gut gefallen waren, bzw. sind mir zu bassig. Inzwischen steht mein halber Dachboden voller Geräte und Boxen und ab und zu Probier ich mal was aus. Ich denke mal ich habe so ziemlich alles im mittleren Preissktor rumfahren was Elektronik betrifft, aber die richtig guten laststabilen Sachen hab ich nicht.

Gruß
belanglos
Stammgast
#18 erstellt: 02. Aug 2006, 16:26

Ich empfand die 9 immer als den praxisfremden Marketing-Gag von Infinity. Nachdem die Fachzeitschriften sie getestet hatten und sich reihenweise Endstufen verabschiedet hatten, bekam sie ihren legendären Ruf
Nicht nur bei der, sondern auch bei der Kappa 8A sind vor allem im Extended Modus die Endstufen reihenweise abgeraucht. Ja, die Folge war der Ruf als Endstufenkiller. Wobei ich persönlich jetzt die 8er der 9er vorziehen würde. Und dazu kannst ja mal hierreinschauen.
don_camillo
Inventar
#19 erstellt: 02. Aug 2006, 18:13

belanglos schrieb:

Ich empfand die 9 immer als den praxisfremden Marketing-Gag von Infinity. Nachdem die Fachzeitschriften sie getestet hatten und sich reihenweise Endstufen verabschiedet hatten, bekam sie ihren legendären Ruf
Nicht nur bei der, sondern auch bei der Kappa 8A sind vor allem im Extended Modus die Endstufen reihenweise abgeraucht. Ja, die Folge war der Ruf als Endstufenkiller. Wobei ich persönlich jetzt die 8er der 9er vorziehen würde. Und dazu kannst ja mal hierreinschauen.



hi Belanglos,

die Kappa 8 hab ich schon.
belanglos
Stammgast
#20 erstellt: 02. Aug 2006, 19:05

die Kappa 8 hab ich schon.
Dann hast Du ja schon einen der besten LS
don_camillo
Inventar
#21 erstellt: 02. Aug 2006, 19:50
ich finde die RS II A besser, die habe ich auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa 9
eay am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
Suche Infinity Kappa 9(A)
AM am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
suche infinity kappa 9 polydome
infinityfreak am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
Suche Infinity Kappa 9 oder9A
Gordi26 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  7 Beiträge
Suche Infinity Kappa
don_camillo am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  11 Beiträge
suche Infinity Kappa 8.2i
c.scherer am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Suche Infinity Kappa 8.2i
EvilGuard am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Suche Infinity Kappa 70,80,90,100
=TrafiX= am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  18 Beiträge
Suche Infinity Kappa 80
jerrrry am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  6 Beiträge
Suche Infinity Kappa 8.2
rotel-power am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitglieddadanadal
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.540