Canton AS 50 SC in Buche/Silber gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Spagent
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 15:37
Hallo,
suche einen Canton AS 50 SC in oben genannter Farbe,er sollte max.1 Jahr alt sein und max.300,-Euro kosten(ist derzeit für 414,-Euro neu zu haben).Top-Zustand und Originalverpackung wären auch nicht schlecht.
phreak83
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 00:08
Hi,

wenn du nen neuen willst, H und I lässt sich auf 350 Eu Preisvorschlag ein.

Gruß
Spagent
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 12:19
Hallo,
danke für den Tipp,aber ich habe hier im Forum gelesen,dass die letzte AS 50 Generation,die jetzt noch verkauft wird,schon die gesamte neue Technik des AS 120 haben soll.Da ich aber einen "echten" AS 50 suche,werden die wahrscheinlich nicht alle Packungen aufreißen um vielleicht so einen rauszufischen.

Gruß
phreak83
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 19:59
Hi,

meiner ist auch einer der letzten Generation mit AS 120 Technik.

Denke bei Hirsch und Ille gibt es nur noch den.

Gruß
Spagent
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 21:58
Hallo phreak,

wie ist Dein Eindruck von dem Teil,bist Du ausnahmslos zufrieden,oder gibt es auch Kritik?

Gruß
phreak83
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2006, 22:43
Hi,

bis jetzt schon, habe ihn aber erst am Freitag bekommen, und er ist noch nicht ganz richtig eingepegelt.

Ich sage mal vorweg, ich habe keinen Vergleich zum eigentlichen AS 50.

Der Sub kam gut verpackt mit einer Spedotion von H und I an,
habe beim auspacken festgestellt, dass er eine kleine Macke rechts unten an der Kante hat, leichte Lackabschürfung, kaum zu sehen. ( Habe dies gemeldet und bekam Bananas im Wert von 20 Euro kostenlos )

Mein Eindruck von der Gehäuseverarbeitung ist gut, das Gehäuse ist ordentlich stabil, das Finish ist die gleiche Buche Folie wie bei den LE's. Ist sauber verarbeitet, kommt jedoch nicht an das Furnier der Ergos ran.
Mir reicht dies jedoch, da er durch den SChreibtisch verdeckt wird.
Das Gitter ist gut befestigt, wird nicht einfach geklemmt, sondern mit 4 Plastikhaken eingehangen.
Die Endstufe ist tadellos, sieht super aus, alle Anschlüsse und Knöpfe sind stabil, sowie super Bedienbar.
Lächerlich sind die schwarzen Kunststofffüße, sehen sch**** aus und wirken mehr als bilig.
Hatte noch Spikes von den Ergos über, die ich stattdessen jetzt verwende.

Klanglich habe ich die letzten Einstellungen noch nicht vornehmen können, jedoch ist der erste Eindruck fabelhaft. Der Sub hat enorme Leistung, es gibt 3 Stellungen um den Frequenzgang an den Raum anzupassen, sowie einen Stufenlosen Phasenregler.
Zwei Filme hat er schon hinter sich, und konnte absolut begeistern, sehr druckvoll und dynamisch.
Habe zum vergleich den HECO Concerto, der hat nicht annähernd eine Chance mitzuhalten.

Auch bei Musik bin ich recht zufrieden, der Sub geht gut mit, dröhnt nicht und fällt im Klangbild nicht auf.

Aber zum klanglichen werde ich mich die Tage nochmal äußern, wenn ich alle Einstellungen mal durchprobiert habe und das beste Ergebnis gefunden habe.

Aber vorweg kann man schon fest halten, das man fpr 350 sehr viel Sub bekommt.

Gruß
Spagent
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2006, 11:18
Danke für Deine ersten Eindrücke,klingt ja ganz interessant.Hat Dein Sub eigentlich auch den neuen Tieftöner mit Wave-Sicke und das vorn verschraubte Bassreflexrohr?
Bin schon mal gespannt,ob Deine Zufriedenheit bleibt,oder sich vielleicht sogar noch steigert.

Gruß


[Beitrag von Spagent am 28. Aug 2006, 11:39 bearbeitet]
phreak83
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2006, 17:04
Hi,

hab ich vergessen, Wave Sicke und verschraubtes Rohr hat er auch.

Denke das wird sich eher noch steigern, heute Abend stell ich dir mal ein paar Bilder ein.

Gruß
Matthias76
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Aug 2006, 21:24
einen AS 120 SC könnte ich anbieten...
Spagent
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Aug 2006, 23:37
Hallo Matthias76,
ich hatte Dir ja schon mal einen Preisvorschlag gemacht,der war Dir aber zu niedrig.Du siehst ja in welchem Preisgebiet ich suche,daher war mein Angebot schon einiges über meinem Limit.Warum stellst Du ihn eigentlich nicht bei E... ein?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche "Canton As 50 Sc" buche/silber
wildbret am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  2 Beiträge
Suche Canton LE 130, LE 150 CM und AS 80 SC in Silber/Buche
BullD0zer am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
Suche Canton AS 120 SC
Magan am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Suche Canton AS 50 SC
? am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Canton AS40 gesucht in Buche/silber
MrMulugulu am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
Suche: Canton AS 50 SC Subwoofer
Reenoip am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer Canton AS 50 (schwarz oder silber)
86bibo am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
Suche Canton Ergo AS 1.2 CS oder AS 2 CS oder AS 650 SC in Buche
antehh am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  5 Beiträge
Canton Sub in Buche/Silber
culexus am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Suche Canton AS 40 SC bzw. Canton AS 50 SC
flow.f am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedthoster
  • Gesamtzahl an Themen1.380.258
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.291.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen