Verkauft

+A -A
Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2006, 19:53
Ich biete hier einen Onkyo DX-6850 Integra CD-Player in schwarz an.

Über den 6850 muss man wohl nicht viele Worte verlieren, wer ihn kennt weiss, was da geboten wird.

Für die, die ihn nicht kennen, noch ein paar Daten:

1-Bit-D/A-Wandler

Digitalfilter mit 8fach-Oversampling

Klirrfaktor: 0,0020 % (bei 1 KHz)

Frequenzgang 2 Hz - 20 KHz

Dynamikbereich 100 dB

Fremdspannungsabstand 110 dB

Kanaltrennung 110 db

sehr massive Bauweise (Gerät wiegt ca. 8 kg)

mittig angeordnete Schublade aus Druckguss (kein Plastik wie heutzutage üblich)

vergoldete Cinch-Anschlüsse, fixed und variabel, wird zusammen mit dem Kopfhöreranschluss geregelt, auch über Fernbedienung, daher auch für Direktanschluss an eine Endstufe sehr gut geeignet. Bei Fernbedienung wird der Laustärkeregler des Kopfhörerausgang per Motor gedreht, keine elektronische Regelung. Das Poti ist aber noch in Ordnung, kein Kratzen bei Betätigung hörbar, nur der Motor summt etwas, keine Ahnung ob das im Neuzustand nicht auch schon so war.

Metall-Front

abschaltbares Display bzw. dimmbar

optischer Digital out

10er Tastatur am Gerät und der Fernbedienung

Kopfhörer-Ausgang mit fernbedienbarer Lautstärke über Motorpoti

Als ich den Player bekommen habe sprang er etwas bei den letzten Liedern bei gebrannten CDs, Originale liefen einwandfrei.

Ich habe daraufhin etwas Service gemacht: Schubladenführung und Laserführung gesäubert und geschmiert, Laserlinse mit Alkohol gereinigt. Danach las er dann auch wieder CD-Rs ohne Probleme und tut dies immer noch. Man sollte jedoch Markenrohlinge nehmen (ich benutze hauptsächlich Verbatim) und darauf achten, dass die CD-Rs auch sauber sind, Schmutz auf der CD stört ihn mehr wie Kratzer.

Die Original-Fernbedienung ist vorhanden und wird mitgeliefert.
Eine Anleitung kann ich in ausgedruckter Form mitliefern, das Original ist leider nicht mehr vorhanden. Man kann sich auch auf www.gardi.de die Anleitung als PDF runterladen.
Ein RI-Kabel habe ich leider nicht.

Ich habe das Gerät selbst erst vor kurzem gekauft, wechsle nun aber auf einen DX-7711 hauptsächlich wegen der Optik. Die Kunstoffseitenteile bei dem 6850 gefallen mir nicht so, auf Bildern war mir das nie so aufgefallen.

Links oberhalb von der Schublade sind ein paar Kratzer, ansonsten ist das Gerät in einem für das Alter sehr guten Zustand.

Das Gerät wurde von mir auch von aussen gründlich gereinigt da es wohl aus einem Raucherhaushalt kam, ich selber rauche nicht. Mir sind danach keine störenden Gerüche mehr aufgefallen.

Bilder mache ich noch, spätestens am Wochenende.



Preis: VHB 99 € inkl. Versand
DigiDummie
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2006, 20:55
Schade in silber hätte ich ihn sofort genommen und dann mit meinen 702 zusammen schön passend bedienen können
Viel Erfolg, wird nicht lange dauern schätze ich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkauft
dharkkum am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  8 Beiträge
V: CD-Player Onkyo Integra DX 6850 in silber
Daiyama am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  18 Beiträge
CDP Onkyo DX-6850
honda99 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  4 Beiträge
Pioneer CD-Player PD-S801
Subsonic_Resonance am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  10 Beiträge
Biete Detonation 110 MKII --- VERKAUFT
Heissmann-Acoustics am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  9 Beiträge
ONKYO INTEGRA CD PLAYER DX 7711 schwarz
envitro am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
Onkyo Integra Vollverstärker A-9711 (VERKAUFT)
Luke66 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge
LUXMAN Highend Vor/Endstufe C383/M383
2285b am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  10 Beiträge
Onkyo Integra A 9711 (schwarz) Vollverstärker
HarmanJBL1986 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  13 Beiträge
Biete: Sansui 9090 DB
Spandauer am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen