Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


NAD Silverline S200 Stereo-Endstufe in OVP

+A -A
Autor
Beitrag
BillyBlue
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 23:48
Hallo,

da mein Denon DVD-3910 gerade eben weggegangen ist, biete ich nun als nächste Komponente eine meiner beiden NAD S200 Stereo-Endstufen zum Verkauf. Die Endstufe ist in hervorragendem Zustand. Sie bietet Leistung satt und klingt ausgezeichnet. Gekauft habe ich diese von privat im Januar diesen Jahres, es besteht leider keine Garantie mehr, da Sie ca. 3 Jahre "alt" ist. Ich würde Sie auch versichert in OVP verschicken, aber lieber wäre mir Abholung mit Besichtigung (genaueres bei Interesse gerne per PN). Ein Hinweis für extrem empfindliche Leute vorneweg : Da sich in der Endstufe ein 800VA Trafo befindet, hört man, wenn man mit dem Ohr ca. 30 cm an das Gerät bei absolut stillem Raum rangeht ein ganz leichtes Brummen. Dies wurde mir von einem NAD-Vertragshändler als völlig normal und im Bereich der Serienstreuung liegend bestätigt. Bei den ganz großen Rotel-Endstufen, die ich mal getestet habe, war es teilweise noch deutlicher zu hören, nur als Hinweis. In normalem Hörabstand und natürlich im Betrieb völlig uninteressant. Dem Erstbeitzer war dies in all den Jahren nicht aufgefallen.

Offizielle Beschreibung der Firma NAD :

Aus der perfekten Symbiose von Leistung, Qualität und Preis schöpft die SilverLine-Endstufe S200 ihre musikalische Kraft. Wir sind davon überzeugt, dass kein anderer erschwinglicher Verstärker an den Detailreichtum und die räumliche Auflösung der S200 herankommt.

Die klanglichen Höhenflüge kommen nicht von ungefähr. Der durchgängige Doppel-Mono Aufbau glänzt mit satten Leistungsreserven: 200 Watt pro Kanal (8 Ohm; beide Kanäle angesteuert) und 470 Watt pro Kanal (4 Ohm). Im gebrückten Modus leistet die SilverLine S200 als Mono-Kraftwerk kurzfristig über 1,2 Kilowatt (4 Ohm). Damit kann der S200 selbst schwierige Lautsprecher mit niedriger Impedanz absolut stabil und präzise zu Höchstleistungen treiben.

Der rauscharme "Holmgren"-Transformator bietet einen besseren Wirkungsgrad als herkömmliche Ringkerntrafos. In der Ausgangsstufe mit hoher Stromlieferfähigkeit vertrauen wir nicht auf die üblichen großen Kapazitäten, sondern auf mehrere Speicherkondensatoren mit geringstem inneren Widerstand. Diese NAD-Konfiguration, die beim vielgepriesenen Modell 208THX eingeführt wurde, führt zu Dynamikzuwächsen und damit zu einer präziseren und lebendigeren Musikwiedergabe.

Features

- 2 x 200 Watt an 8 und 4 Ohm
- Dynamische Leistungswerte: 2 x 280, 430, 660 Watt (8, 4, 2 Ohm)
- symmetrische und asymmetrische Eingänge
- Rauscharmer Holmgren-Ringkerntransformator
- Gebrückt als Monoverstärker: 700 Watt an 8 Ohm
- Hochwertige WBT-Buchsen

Preis VB 950 Euro

















[Beitrag von BillyBlue am 03. Nov 2006, 10:09 bearbeitet]
BillyBlue
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Nov 2006, 08:51
Sucht keiner ordentliche Leistung zum Schnäppchen-Kurs? Heutzutage sterben solche Endstufen schön langsam aus und man bekommt Sie nur noch von den sog. "High-End" Anbietern zu unverschämt teuren Preisen. Ideal geeignet um z.B. einen AVR für die Fronts richtig Power zu geben.
BillyBlue
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Nov 2006, 23:25
Die Endstufe ist ab morgen im bekanntesten Auktionshaus zu finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C272 Endstufe
Miccy am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  9 Beiträge
NAD S100 Vorstufe und S200 Endstufe (neuwertig, Restgarantie)
AndreasMuc am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  6 Beiträge
NAD C270 Endstufe
Towny am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  3 Beiträge
NAD Endstufe/NAD Reciever abzugeben
Dommes am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  13 Beiträge
V: Stereo-Vollverstärker NAD C320 BEE
akem am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  3 Beiträge
NAD C 352 Stereo Integrated Amplifier
Laski am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
Biete Thomann TAmp S200 Endstufe
jaywalker am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
NAD L 53
gbean am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  5 Beiträge
Vorstufe NAD C162 + Endstufe NAD C272
capone00 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  7 Beiträge
NAD 502/NAD 701
gandhi am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedAmAnfangWarDerTon
  • Gesamtzahl an Themen1.345.949
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.230