Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verkaufe 2 leicht defekte ESS Tempest Lab Series 2 Lautsprecher mit High-End Heil Air Motion

+A -A
Autor
Beitrag
illuminati235
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 16:06
Habe gestern hier zu Hause noch 2 von diesen Boxen gefunden. Herkunft unbekannt.

"Datenblatt": (müssten die unteren sein)
http://img237.imageshack.us/img237/8879/8349pi.jpg

Bei dem Tieftönern ist leider die Sicke zerfallen. Der Heil Air Motion Transformator Mittel-Höchtöner spielt aber einwandfrei!

Die Gehäuse haben leichte Gabrauchsspuren, die sich aber sicher mit einer Politur wieder entfernen lassen. Bei einer Box ist leider oben drauf ein schwarzer Rand, als hätte eine Blume oder so draufgestanden.

Die Boxen stammen laut meinen Recherchen aus den 80ern (also die mit den unkaputtbaren Hochtöner-Membranen) und waren darmals wie heute High-End-Produkte. Die Ersatzchassis kann man heute noch (!) über LSV-Achenbach beziehen, der Ersatzbass kostet 125 Euro, der Ersatzhochtöner 478 Euro

An beiden Boxen ist das Tempest-Logo noch vorhanden, der Frontschaumstoff ist auch noch wie am ersten Tag.

Der Pegel des Hochtöners ist über ein ALPS-Poti regelbar, zusätzlich findet man einen zuschaltbaren 16kHz Tiefpassfilter auf der Front. Die gesamte Box sowie der Hochtöner nochmal extra sind über rücksetzbare Sicherungen vor überlast geschützt.

In folgenden Themen findet man hier im Forum etwas über die Boxen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-1202.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-3379.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-3082.html

Hier kann man sich über die Hochtöner informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Air_Motion_Transformer

Da ich bis jetzt viele verschiedene Preise gefunden habe, bin ich mir nicht sicher, wie viel ich noch für den Lautsprecher verlangen kann.

Macht mir doch bitte ein paar faire Angebote, damit ich mich ein wenig orientieren kann.

Bilder können auf Wunsch zugemailt werden, eine Besichtigung in 57392 Schmallenberg (Hochsauerland) wäre auch möglich.

Gruß
Noel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HEIL AirMotionTransformer
michijette am 21.05.2003  –  Letzte Antwort am 21.05.2003  –  2 Beiträge
V: ESS Stand Lautsprecher AMT 4 TOP
-=Hellraiser=- am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  8 Beiträge
ESS AMT 1b Standmonitore nach Dr. Oskar Heil
charles_b am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  3 Beiträge
High End Anlage abzugeben
topper am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  7 Beiträge
Meine 2. High-End Endstufe
Schoppemacher am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  8 Beiträge
High End 2-Wege-Kompo
BMWsteve am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge
V: Diverse High-End Kabel
Friend_of_Infinity am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  10 Beiträge
2 Stk. NCD1 High-End Class-D Endstufenmodule (wie Neu!) .
Tscheckoff am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
MONITOR ATMOS AIR SILBER 309 Lautsprecher Kabel
Hifi-Hugo am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  11 Beiträge
Verkaufe ONKYO TX SV 454 BLACK - HIGH END DOLBY RECEIVER
Basti_007 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedPhönix12
  • Gesamtzahl an Themen1.345.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.988